Nein... nein... das kann nicht sein...„ER HAT IHN!", ruft Harry aufgeregt und greift sich meinen Unterarm, dann stößt er ein Klassenzimmer auf und zerrt mich, gefolgt von Ron hinein.
„Ich habe es gesehen als ich während der Prüfung eingeschlafen bin." „Wo? Wie?", stoße ich hervor. „Ich weiß nicht wie, Hermine! Aber sie sind in der Mysteriumsabteilung, in diesem Raum mit den großen Regalen von dem ich immer träume!"
Er träumt also doch noch davon!
„Harry...", sage ich sanft, doch Harry redet sich in Rage. „Er foltert ihn. Er soll für ihn holen, was dort versteckt ist und wenn er es hat wird er Sirius töten! Sie sind am Ende von Reihe siebenundneunzig...", Harrys Stimme zittert und er sinkt an der Wand des Klassenzimmers nieder.
Wir schweigen ein paar Minuten und dann schaut er mir in die Augen: „Wie kommen wir dort hin?"
In die Mysteriumsabteilung?!
„Dorthin?!", wiederholt Ron entsetzt. „In die Mysteriumsabteilung, damit wir Sirius retten können", ruft Harry aufgeregt und richtet sich wieder auf: „Also, Mine, wie kommen wir dort hin?"
Ich weiche einen Schritt von ihm zurück und schaue ihn traurig an. „Harry, überleg doch mal... Wie soll Voldemort bitte dort hineinkommen ohne gesehen zu werden?"
Harry funkelt mich nun zornig an.
„Das ist mir vollkommen egal! Ich habe dich gefragt, wie wir da reinkommen!", ruft er aufgebracht. „Harry...", sage ich sanft und versuche ihn damit zu beruhigen „Harry, es ist fünf Uhr nachmittags das Ministerium ist voller Angestellter, wie sollen Voldemort und Sirius, die zwei am meistgesuchten Männer unserer Welt, da einfach reinspazieren können?"
Vernunft und Logik scheinen nun bei Harry keinen Anklang mehr zu finden. Zu groß ist die Sorge um sein einziges Familienmitglied.
„Keine Ahnung!", ruft er „Vielleicht hat Voldemort einen Tarnumhang?! Jedenfalls war das Ministerium vollkommen ausgestorben, wenn ich..." „Du warst nie dort, Harry! Du warst nie in der Mysteriumsabteilung! Du träumst nur immer davon und..."
Harry schüttelt nun energisch seinen Kopf: „Nein! Es sind keine normalen Träume!" Harry fängt nun an mich anzuschreien und tritt energisch auf mich zu „Wie erklärst du mir dann die Sache mit Rons Dad?! Woher wusste ich, dass das alles passiert war?!"
Ich verstehe seinen Zorn. Ich verstehe seine Sorge, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn er mich so anschreit. Getroffen wende ich mich von ihm ab.
„Da hat er recht", murmelt Ron.
Fall mir noch in den Rücken!
„Es ist aber so unwahrscheinlich!", sage ich noch einmal, um die beiden wieder zu Verstand zu rütteln „Wie soll Voldemort bitte an Sirius rankommen? Er ist doch sicher im Grimmauldplatz?" „Vielleicht ist Sirius langweilig geworden und er wollte etwas frische Luft schnappen", sagt Ron.
Ron schürt damit Harrys Sorge um seinen Paten noch mehr an. Ich dringe mit meiner Vernunft und Logik überhaupt nicht mehr zu ihm durch.
„Harry... ich flehe dich an... denk doch mal drüber nach...", sage ich sanft und berühre seine Hand. „Nein, Hermine! Ich muss ihm helfen!", sagt Harry nun energisch.
Okay... jetzt reicht es aber langsam!
„Also gut, Harry!", sage ich nun energisch „Vielleicht rüttelt dich das ja wach: glaubst du nicht, dass du so etwas wie ein Menschenrettungsding hast?"
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und die magische Welt Part 2
Fiksi RemajaHierbei handelt es sich um Part 2 der Geschichte "Hermine Granger und die magische Welt" den ersten Part findet ihr auf meinem Profil. Begleite Hermine auf ihrem Abenteuer durch die magische Welt. Wie finden die Ereignisse aus Harry Potter aus Hermi...