Kapitel 8: Mastermind?

313 19 2
                                    

Ich setze mich auf mein Bett und öffnete den Brief. Dann begann ich ihn zu lesen:

Liebe Y/n.
Du wirst bestimmt erst einmal verwundert sein, wieso ich dir diesen Brief geschrieben habe und nicht einfach persönlich mit dir rede. Nun es ist so, ich habe einen Plan wie ich das Killing Game vielleicht beenden kann und deshalb schreibe ich dir diesen Brief, da ich angst habe, dass Monokuma uns belauschen könnte. Ich habe nämlich eine geheime Tür gefunden. Der Grund wieso ich dir diesen Brief schreibe ist, dass ich vielleicht nicht mehr die Chance bekommen werde mit dir zu reden. Denn falls irgendetwas schief geht, werden sie alle denken ich wäre der Mastermind. Ich kann dir leider jetzt nicht alles erklären, da ich mich beeilen muss. Deshalb möchte ich dir noch eine Sache sagen.... Falls ich es nicht schaffe sollte möchte ich, dass wenigstens du für mich überlebst. Wünsche mir Glück!
Rantaro

Ich war etwas verwirrt. 'Mastermind, eine geheime Tür, das Killing Game beenden? Wovon spricht er?' fragte ich mich. '.... Plötzlich ging der Monitor in meinem Zimmer an und
laute Musik kam aus den Lautsprechern, während ein merkwürdiges Video spielte. Dann ertönte eine Durchsage "Liebe Schüler, euch bleibt nun noch eine Stunde Zeit. Wenn niemand von euch in dieser Zeit jemanden umbringt, ihr wisst was dann passiert...." Rantaro, wenn du wirklich einen Plan hast wie du das Killing Game beenden kannst, dann beeil dich bitte!

Ich öffnete die oberste Schublade meines Nachttischs und holte die Kopfhörer und den Mp3 Player, welche ich gefunden hatte, als ich verzweifelt nach einem Spitzer gesucht hatte, heraus. Ich setzte mir die Kopfhörer auf und drückte die Play-Taste auf dem Mp3 Player. Zu meiner Überraschung waren auf dem Mp3 Player all meine Lieblingssongs. Ich machte mir darüber aber nicht wirklich viele Gedanken und drehte die Lautstärke auf voll, um den Sound des Videos zu übertönen. Dann setzte ich mich wieder auf mein Bett und zeichnete ein wenig um auf andere Gedanken zu kommen. Ich vertraute darauf, dass Rantaro es schaffen würde. Nach einer Weile stoppte das Video plötzlich und der Bildschirm wurde schwarz. Hatte Rantaro es geschafft?! Ich setzte meine Kopfhörer ab und blickte zum Monitor. Plötzlich ertönte Monokumas Stimme durch die Lautsprecher. Es rauschte stark, weshalb das einzige was ich verstand habe, dass alle Schüler in die Bücherreih kommen sollen, war. Ich verstand nicht wirklich was los war, aber ich beschloss der Durchsage zu glauben und in die Bücherreih zu gehen. Etwas verwirrt verließ ich mein Zimmer und lief in Richtung des Schulgebäudes. Da hörte ich einen lauten Schreih, der aus der Bücherreih kam. Ich rannte so schnell ich konnte zur Bücherreih und öffnete schnell die Tür.

Mir stockte der Atem. Ich war so geschockt in diesem moment dass ich mich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und zu Boden viel. Meine Hände zitterten und ich bekam nur noch schwer Luft. 'Ich kann es einfach nicht glauben, bitte sag das dies nur ein Traum ist!' versuchte ich mir selbst einzureden. Dann fing ich an zu weinen. "Ist alles okay, Y/n?" fragte mich Tenko besorgt. Ich antwortete nicht, da ich ihn diesem Moment kein einziges Wort heraus bekam. Plötzlich setzte sich Kokichi neben mich und griff ohne auch nur ein Wort zu sagen nach meiner Hand. Er hielt meine Hand ganz fest, während er versuchte seine Tränen zu unterdrücken. Denn anderen viel es anscheinend gar nicht auf, dass er kurz davor war zu weinen, aber ich bemerkte es. Da nahm ich meine andere Hand und hielt nun seine Hand ebenfalls. Er erötete ein wenig, woraufhin ich ein klein wenig lächelte. "Oh, anscheinend habt ihr nochmal Glück gehabt!" rief Monokuma, der mal wieder wie aus dem Nichts auftauchte. "Da ich meine Versprechen halte, wird es dieses Mal keine Klassenverhandlung geben. Also wer den Mord begangen hat, soll sich nun bitte einmal Melden." Alle im Raum schwiegen. Kokichi hielt immer noch meine Hand. Ich konnte spüren, dass auch seine Hand zitterte.
"Ok gut, wenn sich keiner Meldet, wird es wohl eine Klassenverhandlung geben." sagte Monokuma grinsend. "Warte.... Das heißt Rantaro war nicht der Mastermind?" fragte Kaede plötzlich. "Eh? Mastermind? Du meinst der jenige unter euch, der mich kontrolliert? Natürlich nicht, sonst wäre ich ja wohl kaum hier und das Killing Game wäre beedet. Aber das Killing Game hat doch gerade erst angefangen!!" erklärte Monokuma und lachte. "Also ihr habt nun bis zur Klassenverhandlung Zeit, Beweise zu finden. Viel Glück!" fügte er noch hinzu und verschwand dann auch wieder.

Nachdem ich mich ein wenig beruhigt hatte, ließ Kokichi meine Hand wieder los und stand auf. "Vielleicht wäre es besser wenn du ein wenig raus gehst wärend wir die Ermittlungen machen, Y/n. Ich will dir diesen anblick nicht weiter antun." sagte Kaede mit besorgter Stimme. "Ich bin si...." "Ich denke nicht, dass dies der richtige Zeitpunkt ist. Du solltest sie nicht noch mehr belasten, Kaede." rief Shuichi. "Ach und niemand sollte den Raum allein verlassen oder alleine sein. Jeder könnte der Mörder von Rantaro sein. Das soll nur eine Vorkehrungen, damit keiner irgendwelche Beweise vernichten kann. Um den Fall zu lösen, müssen wir uns gegenseitig vertrauen können." " Hast du dir nicht gerade selbst widersprochen, Mr Detektiv? Du hast gesagt, wir müssen uns vertrauen, hast aber auch gleichzeitig gesagt das wir niemanden trauen können. Oh man...." sagte Kokichi. Shuichi schwieg. "Und wenn es so ein Problem ist, dass jemand allein ist, da geh ich halt mit ihr nach draußen." Daraufhin griff Kokichi wieder nach meiner Hand und wir verließen zusammen das Klassenzimmer.

~Entschuldigt das ich das Kapitel erst heute veröffentliche. Dieses mal ist es ein wenig länger als sonst, ich hoffe das ist ok. Ansonsten danke fürs lesen! ❤️

kokichi x reader 💜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt