9 Do things that make you happy

28 4 21
                                    

Das ist wohl leichter gesagt als getan. Wie so viele Ratschläge xD

Ich würde ja so gerne! Dann dürfte ich nicht mehr zur Arbeit gehen, wenn es dort zu stressig wird. Dann würde ich den ganzen Tag nur Serien gucken oder BTS-Videos.

Vielleicht kann man es nur im Kleinen beginnen. Und manches ist schlicht nicht möglich, z. B. wenn andere Personen involviert sind. Darüber habe ich mich wohl mein halbes Leben (äh, mindestens) geärgert. Ich kann zwar Entscheidungen treffen, aber nicht über andere bestimmen. Wenn ich also entscheide, mit einer Person etwas zu tun, die das aber nicht möchte...?

Aber ist das vielleicht genau das Problem? Dass ich mein Glück vom Verhalten anderer Menschen abhängig mache?

Ich bin zum Beispiel unglücklich verliebt, habe bereits alles versucht, die Person will mich aber einfach nicht zurücklieben?

Und jetzt kommt jemand und sagt, ich solle nur machen, was mich glücklich macht? Na herzlichen Dank. Aber das ist nicht möglich!

Okay, Liebeskummer muss auch irgendwie sein. Aber danach... Gibt es vielleicht irgendwann etwas, was doch mehr Spaß macht? Was habe ich vorher gerne gemacht? Was kann ich gut oder was möchte ich lernen?

Es geht hier nicht unbedingt immer um das große und ganze, also welchen Beruf habe ich, welches Leben lebe ich. Man muss nicht sofort aus allem ausbrechen. Außer man möchte es! Wenn man mutig genug ist, kann man ziemlich viel in seinem Leben verändern.

Wenn man mutig ist, kann man zum Beispiel in ein anderes Land auswandern. Unvorstellbar für mich! (Aber weil eine andere Person diesen Schritt gewagt hat, haben wir nun ein neues Familienmitglied, juhuu!)

Ich war nie so mutig, einen besonderen Schritt zu wagen oder eine große Veränderung. Selbst für ein Auslandssemester o. ä. war ich zu schissig. Aber das macht nichts, denn ich bin glücklich jetzt. Aber jedem, der nicht glücklich ist, empfehle ich, etwas zu wagen.

Beim erneuten Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es hier mehr um Mut zur Veränderung geht als darum, was ich eigentlich sagen wollte xD. Also:

Wir sollten auf unsere Gefühle hören und öfter tun, was uns gut tut. Wir sind so oft gefangen in unserem nervigen und alles einnehmenden Alltag. Dabei ist egal, ob man viele Aufgaben und Stress hat, oder ob man keinen Antrieb und sogar Langeweile hat!

Man sollte öfter bewusst etwas tun, was Glückshormone ausschüttet. Man kann darüber nachdenken, das planen, sich darauf freuen. Übertreibt das ruhig! Zelebriert die kleinsten Dinge wie ein riesen Event. Eine Zeitlang haben wir zum Beispiel jeden Freitag Nachmittag in unserem Partykeller einfach nur laut Musikvideos geguckt und den Beginn des Wochenendes gefeiert.

Ich bin ja sowieso ein absoluter Fan der Vorfreude xD.

Der Dienstag geht mir bei der Arbeit viel leichter von der Hand, weil ich immer wieder daran denke, dass die neue RUN-Episode zu Hause auf mich wartet! Die Folge dauert nur 30 Minuten. Aber sie versüßt mir viele Stunden der Arbeit.

2020 habe ich mich bis ca. Mai tierisch auf meinen Sommerurlaub gefreut. Immer wieder sah ich mich am Strand, in den Restaurants und auf dem Campingplatz. Als klar war, dass der Urlaub ausfällt, war das Scheiße, aber die Vorfreude kann mir keiner mehr nehmen, die war einfach toll.

Welche kleinen Dinge machen dich glücklich? Das kann ja was sportliches sein, Musik, shoppen gehen (von mir aus online) oder eine bestimmte Person. Baue bewusst in deinen Tag etwas davon ein und freue dich darüber und darauf. Und nimm es nicht als selbstverständlich hin!

Ich hoffe, dass BTS genau das tun. Das ausleben, was sie glücklich macht. Jede andere Vorstellung wäre schrecklich. Ich hoffe und glaube daran, dass Musik und Performance genau das ist, was sie gerade glücklich macht. Wie sollten sie das sonst so lange durchstehen, bitte? Und ich glaube ja auch, dass ihre Authentizität eben genau das ist, was sie ausmacht und EIN Grund von vielen für ihre mega Beliebtheit.

 Wie sollten sie das sonst so lange durchstehen, bitte? Und ich glaube ja auch, dass ihre Authentizität eben genau das ist, was sie ausmacht und EIN Grund von vielen für ihre mega Beliebtheit

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Glücklich sein und sich selbst lieben gehören zusammen, oder nicht? Oder bedingen sich gegenseitig, was auch immer...

Du bist wunderbar.

Du darfst glücklich sein.

Aber du bist auch selbst dafür verantwortlich.

/Veröffentlicht am 27.03.2021/tinchen667

(Ist das Bild oben von den Kirschblüten nicht wunderschön? Meine Tochter hat es für mich gemalt.)

How to love yourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt