»Hey, Akaashi!!! Hier drüben!« rufe ich laut über das Gelände der Uni, als ich ihn endlich gefunden hatte.
»Ich bin noch am Telefon, Bokuto...« meint er und ich sehe wie er sich etwas über sein Ohr reibt, als ich ihm entgegen laufe. Er hatte mir heute morgen extra seine neue Nummer gegeben und versprochen mich anzurufen sobald seine Vorlesung vorbei war damit wir uns treffen konnten. Ich habe bereits eine halbe Stunde auf dem Campus gewartet, als endlich das Telefon geklingelt und Akaashi mich gleich darüber zu sich hin gelotst hat.
»Oh, sorry...« meine ich verlegen und lege nun vorsichtshalber auf, da wir nur noch weniger Meter voneinander entfernt waren. Allzu böse scheint er mir mein Verhalten aber nicht zu nehmen, denn er lächelt mich sofort an als ich schließlich vor ihm stehen bleibe.
»Musstest du lange warten?«.
»Nein« antworte ich und strahle ihn an. Seit sich heute morgen alles aufgeklärt hat, habe ich das Gefühl Bäume ausreißen zu können und strotze nur so vor Energie und jetzt wo Akaashi wieder in meiner Nähe war, verstärkte sich dieses Gefühl gleich noch einmal.
»Was hast du da?« fragt er nun verwundert nach und deutet auf die beiden Helme die ich um meinen Unterarm gehängt habe.
»Ich habe uns einen Roller gemietet« meine ich stolz grinsend und drücke ihm einen der Helme in die Hand.
»Eigentlich wollte ich ja ein Auto mieten, aber das ging irgendwie nicht... ich glaube der Typ meinte ich wäre nicht alt genug oder irgendwas ist mit meinem Führerschein... keine Ahnung. Aber den Roller fand ich dann auch viel cooler!« erzähle ich begeistert.
Akaashi lacht nur und schüttelt etwas den Kopf. »Ok...und wo wollen wir hin?« fragt er nach und nimmt mir den Helm ab.
»Also wenn du noch nichts gegessen hast, dann würde ich sagen, dass wir uns erstmal ein Restaurant suchen und was essen gehen und der Rest ist noch ein Geheimnis« meine ich munter.
»Essen hört sich gut an« erwidert Akaashi lächelnd.
»Super, ich habe nämlich ziemlichen Kohldampf. Musst du noch was wegbringen?«.
»Nein, das habe ich schon gemacht« meint Akaashi. »Von mir aus können wir gleich los«.
»Ok, klasse« antworte ich und schnappe mir dann seine Hand. Sanft umschließe ich sie mit meinen Fingern und schaue dabei kurz zu Akaashi rüber. Das Blau seiner Augen glänzt mir zärtlich entgegen und ich spüre wie er ebenfalls meine Hand umschließt und kurz drückt. Sofort braust ein Schwarm von Schmetterlingen durch meinen Körper und mein Herz setzt kurz aus, bevor es hastig weiter schlägt.
»Konntest du denn noch etwas schlafen?« fragt Akaashi nach, während wir zum Ausgang gehen wo ich den Roller geparkt habe.
»Ein bisschen« meine ich lächelnd, auch wenn das nicht so wirklich stimmte. Denn in Wahrheit hatte ich es keine halbe Stunde in meinem Bett ausgehalten bevor ich aufgeregt Kuroo angerufen hatte um ihm zu erzählen was passiert war. Er hatte sich geduldig alles angehört, doch als ich ihn ausgefragt habe was ich heute am besten mit Akaashi machen konnte, hat er mich nur an Kenma weiter gegeben, der sowieso gerade vor seinem Rechner saß. Zusammen mit seiner Hilfe und auch ein bisschen mit der von Kuroo, welcher ab und zu etwas aus dem Hintergrund einwarf, hatte ich das perfekte Date für uns organisiert. Jedenfalls hoffte ich das stark, denn im Gegensatz zu unserem allerersten Date wo wir hauptsächlich Sachen gemacht hatten, die ich cool fand, habe ich dieses mal versucht auch Dinge einzubauen von denen ich wusste, dass Akaashi sie gerne machte.
Beim Roller angekommen setze ich den Helm auf und krame anschließend den Schüssel hervor.
»Bist du denn schon mal Roller gefahren?« fragt Akaashi nach und begutachtet die Maschine etwas skeptisch.
DU LIEST GERADE
Eulenherz [Bokuaka]
FanfictionAkaashi trennt sich von Bokuto und zum ersten Mal nach sehr langer Zeit muss dieser alleine mit seinem Leben zurecht kommen. Doch ein Leben ohne Akaashi scheint nahezu unmöglich für Bokuto zu sein. Die Story überschneidet sich in manchen Teilen mit...