Kapitel 6💞

240 8 2
                                    

"Ähm,...ich gehe meine Mum kurz begrüßen" gab ich Jihyo bescheid. Jihyo gab nur ein nicken von sich und arbeitete weiter am Plakat. Ich hingegen ging eilig zu meiner Mutter. "Hey Mum. Sagtest du nicht das du auf Geschäftsreise bist?"  hakte ich bei ihr nach. "Ja schon", fing sie leicht lallend an zu reden, "aber die haben mich plötzlich gefeuert! Einfach so! Kannst du dir das vorstellen?". Ich war geschockt. Als ich sie fragte warum die Firma sie gefeuert hätte meinte sie, dass ihr Boss meinte das sie zuviel Alkohol trinken würde. Na super. Jetzt haben wir nichtmal ein festes Einkommen! Ich wollte mich gerade weiter aufregen als mir wieder etwas einfiel. Jihyo war immer noch bei mir im Zimmer. Ich verabschiedete mich kurz von meiner Mum und ging wieder zu Jihyo. Ich musste Jihyo irgendwie aus der Wohnung kriegen, ohne das meine Mutter es bemerken würde. Wenn sie Jihyo bemerken würde könnte das schlimme Folgen für mich haben. Meine Mum ist schon leicht angetrunken und bevor sie mehr Alkohol zu sich nimmt muss Jihyo verschwinden. In meinem Zimmer angekommenfing ich sofort an zu reden. "Hey Jihyo, danke fürs helfen bei dem Plakat, aber du musst jetzt leider gehen. Ich und meine Mutter müssen noch etwas klären." raselte ich schnell runter und hoffte das Jihyo mich verstand. Und das tat sie tatsächlich. Sie nahm ihre Sachen und ich ging mit ihr zur Haustür. Als Jihyo weg war schloss ich schnell die Tür und ging wieder zurück zu meiner Mum. Ich konnte es immer noch nicht begreifen. Wir werden von nun an wahrscheinlich von Hartz4 leben müssen (gibt es das überhaupt in Südkorea? XD). Als ich im Wohnzimmer ankam sah ich etwas was ich eigentlich schon erwartet hatte. Meine Mutter lag auf der Couch und in ihrer Hand war eine Bierflasche zu erkennen. Auf dem Tisch standen noch mehr Bierflaschen und eine Weinflasche. Anscheinend hatte sie noch eine lange nacht vor sich. Und ja, Nacht. Es war immerhin schon 21 Uhr. Da meine Mum schon auf der Couch am schlafen war ging ich in mein Zimmer und zog mir meinen Pyjama an. Ich ging danach noch schnell ins Badezimmer und mir meine Zähne zu putzen und meine Haare zu einem Zopf zusammen zu binden. Zurück in meinem Zimmer lag ich auf meinem bett und dachte nach. Wir hatten nun kein festes Einkommen mehr. Wie sollen wir uns Essen kaufen oder unsere Wohnung bezahlen? Wir werden wahrscheinlich nurnoch von Hartz4 leben. Mit der Alkohol-Sucht meiner Mutter wird es jedoch noch schwieriger. Sie wird wahrscheinlich keinen Job mehr bekommen, außer sie bekommt ihre Sucht unter Kontrolle. ich bezweifle jedoch das dies jeh passieren wird.

Ich dachte noch etwas nach bevor ich meine Augen schloss und in einen tiefen Schlaf fiel.


Wörter: 458


Es tut mir leid das so lange kein Update kam😥
Ich bin momentan sehr gestresst. Ich habe Berufsschule, Fahrschule und ein Jahrespraktikum. Ab August werde die Berufsschule wechseln und eine Ausbildung beginnen.
Das alles ist momentan sehr stressig für mich. Ich werde versuchen mehr zu schreiben, aber ich kann nichts versprechen😔

𝕀 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕨𝕒𝕟𝕟𝕒 𝕗𝕒𝕝𝕝 𝕚𝕟 𝕃𝕠𝕧𝕖💕 || 𝑻𝒘𝒊𝒄𝒆 𝑱𝒊𝒉𝒚𝒐 𝑭𝒇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt