Skeptisch beäugte ich die graue Pampe in meinem Teller und stocherte in dieser rum. Es klebte an meinem Löffel und ich unterdrückte mir ein Würgen.
"Ach kom schon... so schlimm ist es jetzt auch nicht!"
Zweifelnd sah ich zu dem jungen Captain der mir gegenüber saß, mit dem Rücken an die Reling gelehnt.
Ich war ihm tatsächlich dankbar, dass er hier draußen an Deck mit mir aß und ich nicht bei den vielen Männern zu Abend essen muss.
Mit meinen 16 Jahren und der puren Reinheit und Unschuld war ich bei so vielen Sachen einfach zu unsicher.Er beobachtet mich schmunzeln und nickte mir zu.
"Du wirst nicht mehr bekommen als das. Wie kommen mit wenigen Nahrung hier aus, welche aber nahrhaft und voller Energie steckt."Vorsichtig lecke ich also etwas von meinem Löffel und verzog sofort das Gesicht.
"Das ist widerlich... entschuldige ich bekom das nicht hinunter!"Er beobachtet mich noch etwas ehe er in seine Brusttasche griff und mir ein kleines in Aluminium gewickelt Etwas gab. Verwirrt nahm ich es an mich und wickelte es behutsam aus.
Meine Augen weiteten sich als ich das dunkelbraune Stück erblickte."Schokolade!"
Meine Augen glänzten und glitzernden vor Begeisterung. Vorsichtig zerbrach ich dieses in der Mitte und reichte ihm eine Hälfte."Du teilst mit mir?"
Verwundert sah er mich an und ich legte den Kopf schief."Aber natürlich. Vielen Dank für die Schokolade."
Ich legte eben diese auf meine Zunge und genoss das Aroma nach Kakao.
Genießerisch schloss ich meine Augen und stöhnte leise auf vor Glück."Du bist wahrlich edel und höflich erzogen worden."
Auch der junge Mann genoss die edle Süßigkeit und ich öffnete wieder meine Augen."Ich traf zum Glück noch nicht auf viele Piraten, aber ihr und Chris... Also ihr seid naja... normal... ich meine ich dachte ihr seid..."
"Widerlich, voller Lügen und Hinterhältig?"
Jack sah mich streng an und aß nun meine Portion graue Substanz auf."So war das nicht gemeint... ich habe das Schloss und unseren Garten nie verlassen und habe nur Geschichten gehört. Ich habe hier unfassbare Angst... es ist alles so neu und ich weiß nicht was gefährlich ist... und ihr... ihr verwirrt mich... vorallem weil es heißt, dass die Lost und die Verlorenen die gefährlichsten Piraten seien."
Er sah mich leicht lächelnd an.
"Auf meinem Schiff passiert dir nichts... versprochen. Die Verlorenen sind viel mehr als diese Geschichte und dennoch entspricht sie der Wahrheit. Jeder meiner Männer hat seine Vergangenheit und seinen Platz auf meinem Schiff."Ich zupfe mein Hemd zurecht und sah ihn an. Wie konnte ich mich in seiner Nähe nur so wohl fühlen, wenn es doch so falsch ist.
"Was ist deine?"
Seine Augenbraue hob sich und ich betrachte seine Narbe.
"Meine Geschichte ist meine Geschichte... und sie geht auch nur mich etwas an. Man sollte seine Feinde kennen meine Hübsche."
"Ja? Was weißt du über mich?"
Er schmunzelt amüsiert und strich mir eine Strähne hinters Ohr.
"Lilien Pureblood, erste Tochter und zweites Kind der Königsfamilie. Du bist 16 Jahre und unschuldig. Unerfahren, unverheiratet und ungelehrt in Bereichen wie Waffenkunst und Schwertkampf. Deine blonden Haare und die grünen Augen sind von deinen Mutter vererbt worden und du vermisst deinen Bruder William, der vor zwei Jahren von Piraten entführt wurden."Mein Mund öffnete sich leicht und ich sah ihn verwundert an. Mein Ausdruck verriet ihm, dass jedes seiner Worte der Wahrheit entspricht.
"Wir legen morgen an um unsere Vorräte aufzustocken und dann gibst du uns den Kurs vor."
Er sah mich auffordernd an und ich biss mir auf die Unterlippe.
Ich musste mir nun sehr schnell etwas einfallen lassen."Ich... ich weiß keine Himmelsrichtung..."
Gestand ich ihm und er beugte sich zu mir nach vorne."Was weißt du noch von der Geschichte? Irgendwelche Hinweise?"
Sein Atem haucht über meine Lippen und ich sah ihm tief in die Augen."Poseidon und... sein... seine Brüder und diese Brüder die... Also diese..."
"Der Berg des Zeus!"
Mit einem breiten Strahlen im Gesicht sah mich Jack abwartend an und ich konnte nur zaghaft nicken. Was für ein Berg? Ich wusste nur aus dem griechischem Unterricht die Gottheiten."Der Berg des Zeus.. natürlich! Ich wusste es... ich wusste das du uns zu ihm führen wirfst! Jeder Pureblood weiß diese Geschichte!"
Er sprang vor Freude auf und ich versuchte mir meine Angst nicht ansehen zu lassen. Ich wusste nichts von diesem Vermächtnis und ich werde ihn nie zu dem Dreizack führen, da ich einfach nicht wusste wo dieser war.
Und doch wusste ich das jetzt meine Chance war."Captain, dürfte ich euch um etwas bitten?"
Er drehte sich sofort zu mir und zog mich zurück auf meine Beine.
"Natürlich!"Ich spürte die Freude und sah diese in seinen Augen. Es machte ihn so menschlich. Wie konnte ein Pirat sich so verhalten? Er konnte doch niemals diese Waffe für Leid einsetzten.
"Die Zelle. Bitte ich halte es nicht aus. Es macht mich verrückt! Ich leide in der dunklen Feuchte!"
Er sah mich ernst an und doch sah ich Mitleid in seinen Augen.
"Du bekommst eine kleine Kajüte okay... wenn du so mit uns kooperierst dann soll es dir hier auch gut gehen..."Ich sah ihn dankbar an und atmete tief durch. Ich werde all das hier überstehen und zu meinen Eltern zurückkehren.
Jack nahm vorsichtig meine Hand und zog mich unter Deck. Er sperrte eine Tür neben seiner Kajüte auf und führte mich in ein kleines Zimmer.
Es hatte ein großes Fenster und ein Bett mit Matratze und Wäsche.Dankbar sah ich ihn an und ließ mich auf dieser nieder.
"Versuch zu schlafen meine Hübsche."Mit diesen Worten schloss er die Tür und ich ließ mich komplett auf die weiche Matratze fallen.
Die neuen Ereignisse überfordern mich bis ins Mark und ich schloss erschöpft meine Augen.
Ich möchte doch nur nach Hause.
DU LIEST GERADE
Die Piratenprinzessin
FantasíaEine Geschichte in der man der Scheinwelt entrissen wird und der Realität ins Auge blicken muss. Eine Geschichte voller Liebe, Verlust, Hoffnung und Lügen. Mein Name ist Lilien Pureblood und das ist meine Geschichte.