↞ 4 ↠

48 6 3
                                    

Nach seiner Frage ist nichts spannendes mehr passiert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nach seiner Frage ist nichts spannendes mehr passiert. Wir haben in Ruhe weiter gearbeitet, bis wir dann aushatten. Ich habe noch schnell meine Sachen genommen und befinde mich jetzt in der Eingangshalle. Riven ist noch oben, da er noch irgendwas erledigen wollte.

Eine etwas entferne Person sticht mir ins Auge. Meine Augen weiten sich. Es ist der Mann aus dem Aufzug.

Mit schnellen Schritten gehe ich auf ihn zu, da ich unbedingt wissen will, was das letztens sein sollte. Der Mann lehnt lässig an seinem schwarzen Auto.

"Hallo, bist du nicht, der aus dem Aufzug ?"
Ich fühle mich etwas dumm bei der Frage, allerdings ist mir aufs Schnelle nichts besseres eingefallen.

"Ja, ich hatte aber gehofft, dass du dich nicht mehr an das Gespräch erinnerst."

Unwohl kratzt er seinen Nacken und versucht die Situation mit einem Lachen zu verbessern.

Er hat ein schönes Lächeln.

"Also erklärst du mir jetzt, warum du meinen Namen kennst?", frage ich ihn ungeduldig.

"Ja, Riven ist mein bester Freund und er hatte mich in der Nacht der Party angerufen und dadurch habe ich deinen Namen mitbekommen."

Seine Antwort wirft nur noch mehr Fragen in mir auf. Warum sollte Riven ihn anrufen? Und warum war ich das Thema?

Gerade wollte ich meine nächste Frage ansetzen, da verlässt Riven gerade das Gebäude und kommt auf uns zu.

Überraschenderweise ist zwischen seinen Lippen eine Zigarette. Man hätte es sich schon denken können, dass er raucht, allerdings habe ich es noch nie mitbekommen.

"Ich kann dir alles noch etwas genauer erklären, ich muss aber gleich wieder los. Du kannst mir ja dein Handy geben und dann können wir ein Treffen vereinbaren."

Ich fühle mich zwar etwas unwohl einem fremden Mann meine Nummer zu geben, aber ich will wirklich wissen, was in der Nacht vorgefallen ist. Deshalb reiche ich ihm wenig später mein Handy und er tippt seine Nummer ein.

Ich blicke auf mein Handy .Er hatte sich unter Aiden eingespeichert.

Riven stellt sich nun neben uns. Sein Kiefer ist angespannt und er sieht mal wieder schlecht gelaunt aus . Sein Blick fällt kurz auf mein Handy, wodurch er aus irgendeinem Grund noch schlechter gelaunt aussieht.

Aiden's Blick fällt nun auf die Zigarette, welche zwischen Riven's Lippen ist.

"Ich habe dir doch gesagt, du sollst den Scheiß lassen."

Sofort fühle ich mich fehl am Platz. Allerdings traue ich mich nicht, weg zu gehen. Warum passiert sowas immer mir ?

"Und ich habe dir gesagt, dass es mich nicht interessiert.",erwidert Riven mit seiner sehr tiefen Stimme. Sein harscher Tonfall verursacht eine Gänsehaut auf meinem ganzen Körper.

abditoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt