Kapitel 1

1.1K 48 55
                                    

Ich bin (d/n) und bin eine Reisende.
Ich bin in Mondstadt aufgewachsen aber da meine Eltern auch Reisende sind , haben sie mich schon als ich 5 war zum Reisen mit genommen.
Ich bin jetzt 18 und war in der Zwischenzeit nicht
mehr in Mondstadt also beschloss ich wieder nach Mondstadt zu Reisen . Wir waren gerade in einer kleinen Miet Wohnung in Liyue .
Wenn wir auf Reisen waren Holten wir uns meistens möblierte Wohnungen die wir als wir weiter gingen immer kündigten . Ich ging nun also ins Wohnzimmer .
"Hey Mom könnten wir mal wieder nach Mondstadt ?" Fragte ich meine Mutter die auf dem Sofa saß und ein Buch ließ.
"Ich rede später mit deinem Vater aber ich denke es wird gehen . Du kennst ja noch garnicht unser richtiges Haus in Mondstadt ! "  Sagte meine Mutter aufgeregt .
"Ou wir haben ein richtiges Haus ? Wieso wusste ich davon nichts !"
Sagte ich dann genau so aufgeregt .
"Du müsstest es von früher eigentlich noch kennen!"
"... umm irgendwie erinnere ich mich nicht wirklich hihi"
Sagte ich und kratzte mich am Hinterkopf.

"Naja egal es ist jetzt schon spät du solltest schlafen gehen! .. wenn dein Vater wieder kommt werde ich es mit ihm besprechen also Gute Nacht !"

"Gute Nacht" sagte ich dann und umarmte sie .

-Timeskip am nächsten Tag --------

"(D/n) Aufwachen !!! In einer halben Stunde geht es los !"
Schrie mein Vater aufeinmal .
"Huh" sagte ich erstmal verschlafen weil mir das alles zu schnell ging.
"Wir gehen in einer halben Stunde nach Mondstadt also HOP HOP" sagte er noch und ging dann raus .
Ich legte mich wieder hin und wollte weiter schlafen bis ich bemerkte .... " EINE HALBE STUNDE ?!" Ich sprang aus meinem Bett und rannte ins Bad . Ich waschte erstmal mein Gesicht und nahm meine Zahnbürste.
Während ich meine Zähne putzen versuchte ich mich anzuziehen .
Dann packte ich einfach alle meine Klamotten in eine Große Reise Tasche .
Ich ging nun wieder ins Bad und Packte meine Hygieneartikel ein . Ich komme mir dann die Haare und hatte alles in 15 Minuten geschafft ....
ICH HÄTTE LÄNGER SCHLAFEN KÖNNEN ICH IDIOT . ICH SEH AUßERDEM SCHRECKLICH AUS . WAS HAB ICH GEMACHT . Ich holte wieder alles aus der Tasche und suchte mir was schöneres raus . Ich zog mir ein Knielanges Kleid an was extrem süß und bequem war . Dann machte ich mir einen Hohrn Kopf und nahm vorne zwei Strähnchen raus .
Ich packte wieder alles in die Tasche und dann kam mein Vater auch schon . Ich nahm den Rucksack erstmal auf meinen Rücken. Mein Vater zog mich dann am Arm mit und stopfte mir ein Toast in den Mund .
"Na bereit ?" Fragte er .
"Mmhm" antwortete ich weil ich immernoch das Toast im Mund hatte .
Naja wir gingen nun auf jedenfalls los den die reise würde anscheinend drei Tage dauern .

Während diesen drei Tagen machten wir dazwischen immer mal Pausen und besuchten viele Restaurants .
Wir waren nun ENDLICH angekommen und Mondstadt war Wunderschön.
Wir gingen nun durchs Tor von Mondstadt und alle sahen wirklich nett aus . Wir gingen extrem viele Treppen hoch aber als wir oben waren war dort eine riesen Statur die mega schön aussah . Wir schauten nun auf die ganze Stadt herunter und meine Eltern Zeigten auf ein Großes Haus .
"Dort ist unser Haus !" Sagte meine Mutter und ich war geschockt . Es sah mega süß aus und war recht groß.

(Es gibt des Haus net in echt nur so😃)

Ich war so aufgeregt das ich mit meinem Gleiter von der Mauer sprang und dort hin flog .
Meine Eltern kamen direkt hinterher und als wir davor standen öffneten sie die Tür .
Wir wurden von einem Hausmädchen begrüßt das sich die letzten Jahre anscheinend um das Haus gekümmert hatte .
"Das ist unsere Hausfrau Chen !" Sagte meine Mutter .
"Freut mich sie wieder zu sehen (d/n)" sagte sie und verbeugt sich .

"Freut mich auch aber bitte sprich mich mit du und nicht sie an !" Sagte ich .

"Wenn das dein Wunsch ist werde ich das Tun !"
Sagte sie mit einem Lachen .
Sie bittet mich ihr zu folgen da sie mir mein Zimmer zeigen wollte also tat ich das .
Ich ging ins Zimmer und hab mich direkt ins Zimmer VERLIEBT .
Das Zimmer hatte einen Balkon mit weißen Vorhängen davor . Es war ziemlich weiß eingerichtet aber es gab viel dekoration in meiner Lieblingsfarbe .

(Die Personen die weiß als Lieblingsfarbe haben 👁👄👁)

Ich räumte erstmal in den süßen Holzschrank alle meine Klamotten Rein.
Danach ging ich meine Mutter suchen aber .... Ich kannte mich im Haus noch nicht aus und da es zwei stöckig war fand ich sie nicht wirklich ...
Nach etwa 15 Minuten fand ich dann doch das Schlafzimmer meiner Eltern und ich war enttäuscht von mir selber . Ihr Zimmer war DIREKT neben meinem ABER NEIN ICH HAB 15 MINUTEN GEBRAUCHT SIE ZU FINDEN .
Naja Egal ich ging zu meiner Mutter und fragte sie ob ich mich in Mondstadt umsehen könnte.
"Ja schatz und besuch auch mal die Taverne .. Ich hab gehört sie ist eine der Besten !"
Sagte sie und ich ging Los .
Ich war nun in der "Marktstraße" die voller Läden war und setzte mich an den Rand eines Brunnens.
Ich schaute mich ein wenig um und dann fiel mir ein das meine Mutter die Taverne erwähnte . Ich wollte nicht so lange nach der Taverne suchen deshalb fragte ich eine Frau aus einem Restaurant .
"Hallo wie kann ich ihnen helfen !" Sagte die Frau .
"Hallo könnten Sie mir sagen wo die Taverne ist ?" Fragte ich .
"Sie müssen nur in diese Richtung gehen dann kommen Sie an !" Sagte die Frau während sie in einen Richtung zeigte .
Ich bedankte mich anschließend und ging in die Richtung.
Ich sah besoffene Männer draußen und dachte mir schon das es die Taverne ist . Ich ging rein und hoffte das ich paar Freunde in meinem Alter finden würde . Ich ging nur ein Schritt hinein und schon fiel ein Junge mit schwarz grünen Haaren auf mich . Er hatte anscheinend ein Paar Gläser zu viel ...
"H-Hey!" Sagte ich und versuchte ihn von mir ab zu schütteln doch er umarmte mich . Direkt kam ein Junge mit roten Haaren nach und zog den grünhaarigen von mir .
"Tut mir Leid" sagte der Rot haarige .
"Kein Problem" sagte ich und musste ein wenig lachen da die Situation schon ein wenig lustig war .
"Ich spendiere dir dafür ein Glas" sagte der Rot Haarige und schenkte mir ein wenig Wein in ein Glas um .
Ich bedankte mich dann und setzte mich an die Bar . Der grünhaarige Junge saß übrigens auf dem Stuhl neben mir . Sein Kopf liegte auf dem Tisch aber er starrte mich trotzdem an .
Ich begann zu trinken und aufeinmal sagte der grünhaarige :"dU siehSt eChT scHöN aUs"
Ich wurde ein wenig rot und bedankte mich auch wenn ich wusste das er nicht ganz hier war .
Ich ging dann an mein Glas zu trinken und der Rot haarige sprach nun :"Ich bin übrigens Diluc und du ?"
"Ich bin (d/n) Freut Mich !"
Antwortete ich .
Er sagte das es ihn auch freut und ich war um ehrlich zu sein mega glücklich . Es sah aus als wäre er in meinem Alter ...sprich ich hatte eine Chance mich mit ihm an zu Freunden.
"IcH biN VenTi" sagte der Grün Haarige aufeinmal . Um ehrlich zu sein wirkte er auch wirklich nett und lustig ... und vielleicht auch süß ...
Ich redete mit den beiden noch weiter auch wenn Venti nicht ganz bei uns war und wir drei wurden schließlich Freunde ...

______________________________________
Hey meine Kinderr (´。• ᵕ •。') ♡
Ich werde versuchen noch eine Childe x reader Story raus zu bringen .
Und macht euch keine Sorgen ich werde die Xiao x Reader und Ganyu x reader auch weiter schreiben
⊂(・ω・*⊂)
Es tut mir auch Leid das ich so selten geschrieben hab und versuche jetzt öfters Storys zu schreiben.
Wenn ihr Wünsche / Vorschläge ,usw habt könnt ihr mich gerne Anschreiben .

Bis Bald meine Kinder (≧◡≦) ♡

venti x reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt