Die Unendlichkeit. Was das doch für ein Wort ist. Unendlich. Es bedeutet so viel. Dass etwas nie endet. Dass etwas bestimmtes niemals vorbei geht. Und doch bedeutet Unendlich doch eigentlich gar nichts, oder? Alles geht früher oder später vorbei. Selbst das Leben, dass man gerade führt wahrt nicht Ewig. Ob man nun will oder nicht.
So widerspricht Unendlichkeit doch eigentlich dem Grundlegenden Gesetz der Zeit. Zeit. Sie tickt immer weiter. Sie bleibt niemals stehen. Sie geht unaufhörlich weiter. Und mit der Zeit kommen und gehen die unterschiedlichsten Lebenssituationen und Momente. Mit ihnen auch hoch und Tiefs. Wenn wir z. B. Jetzt gerade denken, es geht nicht weiter, ein paar Monate, vielleicht auch nur Wochen oder Tage, aber ja (!) vielleicht auch erst Jahre später, merken wir, dass es eben doch meistens irgendwie weiter ging. Meine Oma hat da so einen Spruch, ich kann nur einen Teil davon, aber ich denke es ist erstmal der wichtigste: ,,Immer wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Dass du es noch einmal wieder zwingt und mit Sonnenstrahlen und Freude singst.'' Dieser Spruch begleitet mich irgendwie schon mein ganzes Leben, weswegen er mir auch viel bedeutet und irgendwie auch mit meiner Oma zusammen hängt. Den wollte ich euch an dieser Stelle einmal mitgeben.
Warum genau ich jetzt hier auf den Spruch gekommen bin weiß ich nicht. Ich glaube er soll einfach zeigen, dass alles oder das meiste wieder rum geht und so ist das glaube ich auch bei der Unendlichkeit im Rahmen der Zeit betrachtet. Irgendwann geht so ziemlich alles vorbei und wenn es nicht in dem Sinne "vorbei" geht, dann geht früher oder später durch das Leben eben doch vorbei. Wir müssen sterben, dass ist ein Fakt, aber wir können die Zeit unseres Lebens nutzen. Und selbst die (meisten) schlimmsten Momente gehen vorbei!
Das wars dieses schon wieder, da an sich "Unendlichkeit" ein rießiges Thema welches sich auf so vieles übertragen lässt. In dem Fall bin ich bei der Zeit geblieben, da ich ehrlich gesagt keine Zeit habe mich da mit dem wissenschaftlichen dahinter zu beschäftigen. Wenn ihr da was wisst oder sagen möchtet, dann immer gerne her damit! Ich freue mich.
An sich ist das Kapitel "nur" entstanden, weil ein Teil des Textes schon geschrieben war. Ein paar von euch werden bald noch merken wo und ich es ein interessantes Thema fande/finde. An der Stelle fordere ich euch nochmal auf, wenn ihr was sagen wollt, auch wenn es nur im entferntesten um Unendlichkeit geht, schreibt es einfach, keine Meinung (solange sie nicht rassistisch und/oder anderweitig beleidigend ist) ist hier nicht willkommen!
Und Dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche. LG @just_a_woman_writer
DU LIEST GERADE
My thoughts *slowed Updates*
De TodoHey. Schön, dass du diese Geschichte gefunden hast, bevor du jetzt gleich wieder um drehst, nimm dir doch kurz Zeit, diese Beschreibung zu lesen... Ich denke es wäre wichtig... Ich habe lange überlegt, mich jetzt, aber doch dazu entschieden, ein p...