266

300 30 3
                                    


Dieser Fakt wurde mir von Therilunchbox5 geschrieben. Ich bin immer dankbar für eure Nachrichten!

-----------------------------------------------------

"Phineas und Ferb basiert auf eine wahre, nicht ganz so schönen Story. Der am weitest verbreiteten Version der Geschichte zufolge, wurde die reale Candace Flynn im Jahr 1993 in Russland geboren. Zusammen mit ihrem hyperaktiven Bruder Phineas und dem geistig beeinträchtigen Halbbruder Ferb, der durch seine Einschränkung auch nicht sprechen konnte, lebte sie seit der Trennung ihrer Eltern bei ihrer Mutter.Die Gründe für die folgende mentale Abwärtsspirale der jungen Candace werden in den verschiedenen Varianten der Ereignisse unterschiedlich angegeben. In einigen soll Phineas bei einer Attacke von Schulhof-Rowdys zu Tode geprügelt worden sein. Andere sprechen von Vernachlässigung durch die Mutter und der Suche nach Aufmerksamkeit.Jedenfalls begann Candace ihrer Mutter von fantastischen Abenteuern ihrer Brüder zu erzählen. Diese soll ihr nicht geglaubt haben und meinte zunehmend, psychische Probleme bei ihrer Tochter festzustellen. Schließlich schickte sie Candace zum Psychiater Dr. Heinz Doofenshmirtz, der eine Form von Schizophrenie bei ihr vermutete.Da ihren Erzählungen kein Glaube geschenkt wurde, begann Candace, die Geschichten um ihre Brüder in einem Tagebuch festzuhalten. Doch mit den Jahren verschlechterte sich ihr geistiger Zustand immer mehr, sie stürzte in tiefe Depressionen und nahm sich 2007 das Leben. Als ihre Mutter das Tagebuch schlussendlich fand, soll sie Disney darum gebeten haben, die eingebildeten Geschichten ihrer Tochter zu verfilmen."

Horrorfakten 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt