Großeinsatz

209 6 0
                                    

Mitten in der Nacht klingelt plötzlich Caras Diensthandy und sie nimmt den Anruf verschlafen an.
"Cara Lehnhoff, Moin Babs, was liegt an? Okay, wo? Schick mir das auf mein Handy. Wer sammelt mich ein? Ach, das läuft über Krisenintervention und Katastrophenschutz? Nein, den brauchst du nicht anrufen, der ist bei mir" hört Oliver sie noch sagen, dann dreht sie sich zu ihm um und fragt "bist du wach?"
"Ja, bin ich, was ist denn?" Fragt er leise.
"Großeinsatz, Vollalarm am Bahnhof" informiert Cara und fügt hinzu "Feuertaufe für das neue Team."
Er blickt sie an, küsst sie schnell und flüstert "du Bad, ich Kaffee kochen, dann wechseln wir."
Cara nickt und beide springen aus dem Bett.
"Fahren wir gemeinsam zum Einsatz?" Fragt Oliver und Cara ruft zurück "ja, Franco kommt mit unserem Zeug vorbei. Laura nimmt Julia und Björn mit."
Kurz danach klingelt Franco und hat ihre Dienstklamotten mit, Cara drückt ihm einen Kaffee in die Hand und verschwindet mit ihren Klamotten im Bad.
Oliver schlüpft in seine Sachen während Franco für alle schnell Brote schmiert.
Cara und Oliver kommen wieder in die Küche und fragen unisono "was erwartet uns da gleich?"
Franco rasselt runter "ICE mit Güterzug zusammengestoßen, einige Wagons brennen, Chemieunfall, Personenschaden und mittlerweile viele Angehörige die ihre Leute suchen."
Cara schnappt sich im raus laufen ihren Laptop, die beiden Handys und ihren Rucksack, den Oliver ihr spontan aus der Hand nimmt und selbst noch die Thermoskanne mit Kaffee trägt.
Franco hat in weiser Voraussicht den VW Bus als NEF genommen und alle drei starten zum Einsatzort.

Vor Ort ein Bild des Grauens.
Cara geht direkt zum Einsatzcontainer und koordiniert mit Laura und Julia die ersten Kräfte.
Björn, Franco und Oliver betreten den Container nachdem sie sich einen Überblick verschafft haben.
Cara drückt allen dreien einen Kaffee in die Hand und bespricht mit ihnen die Teamzusammensetzung.
Die drei Männer teilen ihre Teams ein und koordinieren die Kräfte, während die drei Damen die Hauptkoordination haben.

Nach dem Einsatz beginnt für Cara, Laura und Julia die eigentliche Arbeit und Oliver fragt sie nur leise "kommst du später zu mir und wir laufen mit meinen beiden Hunden zur Entspannung?"
Cara überlegt kurz, lächelt, gibt ihm einen sanften Kuss und landet in einer festen Umarmung.
"Bis später" flüstert sie noch und er küsst sie nochmal zum Abschied.

Gegen Abend kommt Cara müde, ausgelaugt und platt bei Oliver an.
Er hat sie schon ankommen sehen und empfängt sie an der Türe mit einer zärtlichen Umarmung und einem Kuss.
"Kaffee für dich?" Fragt er leise und zieht sie mit sich in die Küche.
Cara so gedankenverloren zu sehen erschreckt ihn und er fragt vorsichtig "was ist los? War es noch so heftig?"
Cara blickt einige Sekunden still in ihren Kaffee und beginnt dann leise "erinnerst du dich an dieses 16jährige Mädchen, dass in die Spezialklinik gebracht wurde?"
Oliver nickt, nimmt vorsichtig ihre Hand in seine und wartet.
Cara erzählt leise "sie hat es nicht geschafft, ich hatte eben die Eltern noch im Gespräch, für die Mutter hab ich Alex und Phil noch bemüht, Einweisung PsychKG und der Vater ist aktuell bei Pfarrer Dirk Walther, bleibt wohl auch über Nacht da."
Er erkennt, dass ihr der Einsatz an die Nieren ging und legt einfach nur die Arme um Cara.
Sie schmiegt sich in seine Arme und lehnt sich an ihn.
Seine beiden Hunde kommen in die Küche und lehnen sich auch noch gegen ihre Beine, das führt dazu, dass Cara plötzlich lachen muss und sich die beiden Hunde kurz zum Knuddeln schnappt.
"Na los, ich glaub da brauchen zwei dringend frische Luft und ich glaub meinem Kopf tut das auch mal gut" sagt Cara mit einem Lächeln, befördert ihr Diensthandy auf den Tisch und sagt "das bleibt hier, damit ich mal Ruhe hab."
Oliver nimmt ihre Hand, die Leinen, die Schlüssel und schlüpft in seine Schuhe.
"Hier, einen kannst du nehmen" und drückt ihr eine Leine in die Hand.
"Damit ich fliegen lerne und du was zu lachen hast oder wie?!" Fragt sie lachend und er legt ihr einen Arm um die Taille.

Kurz danach begegnen sie Franco und Julia, die mit Joker unterwegs sind und Björn mit Laura.
Alle setzen ein Stück des Weges gemeinsam fort.
Nach einer Weile flüstert Oliver ihr leise zu "ist dein Kopf wieder frei? Ich hätte da noch eine Idee wie ich dich ablenken kann."
Cara schaut ihn an, kuschelt sich an ihn und flüstert "ach ja, erzähl mir mehr davon."
Er bleibt stehen, zieht sie ganz fest in seine Arme und küsst sie voller Verlangen.
Sie nimmt seine Hand, verabschiedet sich mit ihm von den anderen und registriert noch, dass Franco und Julia eng umschlungen unterwegs sind.

Bei Oliver angekommen lässt er seine beiden Hunde laufen, gibt ihnen noch Futter und Wasser und zieht Cara mit festem Griff in seine Arme.
Vorsichtig und mit verlangenden Küssen drängt er sie langsam in Richtung Schlafzimmer.
Auf halber Strecke drückt er sie gegen die Wand, drängt sich gegen sie und schält sie beide aus ihren Klamotten.
Dann hebt er sie plötzlich mit Schwung hoch und trägt sie zu seinem Bett, wo er sie behutsam ablegt und sich auf sie legt.
"Cara, ich liebe dich" murmelt er in ihre Haare, küsst sie, bringt sie mit seinen Berührungen an den Rand der Raserei und dringt kraftvoll in sie ein.
Cara klammert sich an seinem Rücken fest, er spürt ihre Krallen auf seiner Haut und erhöht das Tempo bis sie beide gleichzeitig zum Höhepunkt kommen und er erschöpft auf ihr zusammen bricht.
Einen Moment bleibt er so mit ihr, bevor er sich auf die Seite dreht und Cara gleich wieder in seine Arme zieht.
Beide kuscheln noch eine Weile und schlafen dann mit glücklichen Lächeln eng aneinander gekuschelt ein.

Change my life *beendet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt