Der nächste Morgen beginnt mit einem wunderbaren Frühstück und einem gemütlichen Spaziergang zum Hafen, wo auf der Seemöwe die Präsentation stattfinden soll.
Es ist ein herrlicher Tag und alle vier genießen den Weg durch den strahlenden Sonnenschein.An der Seemöwe begrüßt sie auch gleich der Kapitän und bittet an Bord.
Cara und Jule werden gleich von allen herzlich begrüßt und auch Franco und Oliver werden freundlich empfangen.Unter Deck, im Konferenzraum kommt ein Bursche auf Cara zu, umarmt sie, begrüßt sie mit "hallo mein Schatz, schön, dass meine Fast-Ehefrau auch mal wieder auftaucht" und versucht sie gleich zu küssen.
Cara befreit sich recht heftig aus seiner Umarmung, sieht ihn hasserfüllt an und sagt in eisigem Ton "von Fast-Ehefrau wüsste ich aber was und soweit ich mich erinnern kann warst du doch der, der mehrfach fremd ging und nach dem Beziehungsende nicht kapieren will, dass ich nicht mal mehr mit dir befreundet bin, Daniel."
Oliver steht fassungslos hinter ihr und sie erkennt an seinem Gesicht gleich, er ist wütend und schaut sie mit verstecktem Hass an.
Sie geht einen Schritt auf ihn zu, versucht seine Hand zu greifen, aber er zieht sie weg und Cara bittet nur leise "ich erkläre es dir später, aber lass uns bitte die Präsentation erst gut durch bekommen."
Er setzt sich so hin, dass sie keine Chance mehr hat sich neben ihn zu setzen und sagt nichts.
Im Verlauf der Präsentation sieht Cara dann wie er den Ring vom Finger zieht und auf den Tisch legt.
Sie wirft ihm einen kurzen flehenden Blick zu und hofft er lässt ihr die Chance zur Erklärung.Nach dem Ende der Präsentation werden die beiden Frauen noch in Gespräche verwickelt und als sie endlich fertig sind steht nur noch Franco wartend da.
Auf dem Weg zurück zum Hotel legt Franco ihr dann noch den Ring in die Hand und sagt leise "Oli bat mich dir den zu geben. Tut mir leid."Als Cara kurz danach das Hotelzimmer betritt ist Oliver samt seinen Sachen weg und Cara sackt traurig auf dem Bett zusammen.
Am Abend fragt Jule noch bei ihr ob sie mit zum Essen geht und Cara erklärt "ich hab keinen Hunger. Geht ihr nur. Ich muss gleich noch das Zugticket buchen und was erledigen."
Franco bemerkt wie traurig sie ist und sagt "nix Zug, du fährst mit uns und wehe du widersprichst."
Resigniert erklärt sie nur "danke euch, ihr werdet mich kaum bemerken. Wenigstens haben wir die Hamburger im Sack."
Franco schaut sie an und fragt "was war das überhaupt für ein Typ?"
Cara erklärt "ich war mit ihm knapp sechs Monate zusammen, als ich hier war, aber Daniel hiel es mit der Treue nicht so genau und da hab ich mich getrennt. Der bildet sich ein, ich wäre noch mit ihm zusammen. Eigentlich hatte ich bis heute Vormittag meinen Lebensmittelpunkt in Köln gefunden, aber ich glaube ich werde mich wohl nochmal versetzen lassen. Auf der Basis möchte ich nicht mit Oliver zusammenarbeiten. Ich glaube der vertraut mir nach Daniels Aktion nicht mehr."
Franco sieht sie erschreckt an und bittet "nein, warte damit noch. Lass mich erst mit ihm reden."Etwas später sitzen Franco, Jule und Cara in der Hotelbar als Oliver mit einer fremden Frau im Arm herrein kommt und sich demonstrativ in ihr Blickfeld setzt.
Cara, bleich und eh schon sehr still, bemerkt es, blockt auch schon den ganzen Abend Annährungsversuche von Typen ab und spürt bei jeder Zärtlichkeit zwischen Jule und Franco einen schmerzhaften Stich ins Herz.
Als nun noch Oliver mit der Frau flirtet und kuschelt verabschiedet sie sich leise und bedrückt "ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich geh besser ins Zimmer."
Im Vorbeigehen legt sie Oliver den Samtbeutel mit beiden Ringen auf den Tisch und verschwindet aus der Bar.
Oliver nimmt den Beutel und schaut überrascht hinein, drückt der fremden Frau ein paar Scheine in die Hand und schickt sie weg.
Franco sieht wie die Dame sich gleich jemand anders zuwendet und mit dem Mann die Bar verlässt.
Jule reißt der Geduldsfaden und sie zerrt Oliver nach draußen, schreit ihn wütend an "bist du jetzt zufrieden?! War Cara nur ein Spaß für dich?! Mit diesem Daniel ist sie schon länger nicht mehr zusammen, der hat sie mehrfach betrogen. Du hast Cara gerade ihr Herz gebrochen."
Oliver steht betreten neben Jule und erklärt leise "das ist mir gerade eben auch klar geworden. Als sie mir den Samtbeutel auf den Tisch gelegt hat sah ich in ihren Augen den tiefen Schmerz und ihre Tränen. Scheiße Ich hab es versaut."
Franco kommt hinzu und ruft "die brauchen einen Arzt, da ist jemand in der Lobby zusammen gebrochen."
Oliver rennt sofort mit Franco los um zu helfen und bekommt einen großen Schreck.
Seine Cara liegt da am Boden, bewusstlos, leichenblass und deutliche Tränenspuren auf den Wangen.
Oliver hebt sie einfach auf seine Arme und trägt sie Richtung Zimmer, in der Hoffnung sie muss nicht ins Krankenhaus.
Jule sucht im Bad nach einem Waschlappen und kommt blass zurück.
Sie hat einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und erklärt "Oliver du bist ein Idiot! Der lag im Bad, im Mülleimer."
Oliver wird bleich und erklärt "als ich gepackt hab war der noch nicht da."
Franco sieht ihn komisch an und sagt "kapierst du es nicht?! Er lag im Müll. Eine Frau wirft sowas nur dann weg wenn sie es nicht behält und ich vermute den hat sie gemacht als wir zum Essen waren und sie nicht mit wollte."
Oliver trifft die Erkenntnis plötzlich wie ein Schlag ins Gesicht und er weiß er muss sich nun richtig bemühen wenn er seine Cara wieder zurück gewinnen will.Etwas später kommt sie langsam wieder zu sich, sieht Franco und Jule neben sich und spürt jemanden hinter sich im Bett der seine Hand auf ihrem Unterleib liegen hat.
Sie dreht sich langsam um, blickt in Olis Augen und fragt direkt "musst du dich nicht um deine neue Freundin kümmern?!"
Er schaut überrascht und erklärt "nein. Die hab ich nach Hause geschickt. Eigentlich bin ich gerade genau da, wo ich hin gehöre, wenn du mir verzeihst."
Sie wendet sich ab, setzt sich auf, geht ins Bad und bleibt ihm die Antwort schuldig.
Als sie zurück kommt zeigt er den Test und fragt "wann wolltest du mir davon erzählen?"
Cara reißt ihm den Test aus der Hand und erklärt "gar nicht, nachdem du heute erst verschwunden bist und dann mit der anderen Frau in der Bar warst. Du hast deine Entscheidung doch deutlich gemacht, also kann ich nun auch eine Entscheidung ohne dich treffen."Franco und Jule verkrümmeln sich aus dem Zimmer und hoffen es kommt wieder alles ins Lot.
Oliver schnappt sich Caras Handgelenk, zieht sie zurück auf das Bett, legt sich auf sie und erklärt "daran bin ich ja wohl nicht ganz unbeteiligt, also hab ich ein Recht darauf mit dir zu entscheiden."
Cara versucht ihn vergeblich von sich zu schubsen und schnappt zurück "hatte ich denn die Chance dir zu erklären was Daniel für Typ ist?! Nein, du bist gegangen und hast die Verlobung noch gelöst. Damit hast du mir mehr als deutlich gesagt was du denkst und mich mit dem kleinen Problem allein gelassen. Damit ist dein Recht auf Entscheidung verwirkt."
Sie versucht nochmal ihn von sich zu schubsen, aber ihr fehlt die Kraft und die Tränen laufen bereits unaufhaltsam.
Mit letzter Kraft versucht sie ihn abzuwehren und schimpft mit zittriger Stimme "lass mich....."
Oliver greift zum drastischen Mittel, haucht dicht an ihren Lippen "ich denk gar nicht dran" und erstickt ihren Protest mit einem drängenden Kuss.
Zuerst spürt er noch ihre Gegenwehr, erkennt aber auch, wie diese schwächer wird und dann legt sie ihre Arme endlich um seinen Hals und geht auf den Kuss ein.
Endlich hebt er den Kopf, schaut ihr fest in die Augen und flüstert "Cara, es tut mir leid, ich war ein Idiot und diese Frau war engagiert um dich eifersüchtig zu machen. Ich wollte aber bestimmt nicht, dass du in der Lobby einen Schwächeanfall bekommst und unser Kind wollte ich ganz sicher nicht in Gefahr bringen. Bitte verzeih mir mein Verhalten."
Cara sieht ihn schweigend an und überlegt, flüstert dann "ich bin nicht sicher ob ich das so einfach kann."
Er schaut sie flehend an, greift einfach neben sich auf das Nachtschränkchen und hat plötzlich zwei rote Rosen in der Hand, bittet leise "was muss ich tun damit du mir verzeihst und mir noch eine Chance gibst? Wünsch dir was du willst von mir, egal was es kostet, wenn du mir nur nochmal eine Chance gibst."
Cara nimmt die beiden Rosen und antwortet "was ich mir wünsche ist unbezahlbar, schwer zu kommen, unendlich wertvoll und sollte die Grundvoraussetzung für alles andere sein."
Oliver schaut sie nachdenklich an, überlegt und sagt "egal, ich besorge es. Was ist es?"
Cara schüttelt den Kopf und sagt "dafür musst du nirgendwo hin, es wäre eigentlich da, aber du hast es achtlos weggeworfen."
Er schaut sie immer noch ratlos an und sie legt ihm ihre Hand auf Herzhöhe auf die Brust, erklärt "unbezahlbar sind Loyalität, Vertrauen und Liebe."
Oli schaut sie an und sagt "meine Liebe und mein Herz hast du schon lange, meine Loyalität und mein Vertrauen schenke ich dir gern wieder, wenn du es noch willst, ich werde aber auch gern um dein Vertrauen und deine Liebe kämpfen, ich geb uns nicht auf. Da wächst etwas heran was aus Liebe und Vertrauen entstanden ist und was unsere gemeinsame Liebe und unser gegenseitiges Vertrauen braucht."
Vorsichtig holt er den Samtbeutel aus der Tasche, nimmt beide Ringe raus und blickt sie flehend an.
Cara sieht ihm fest in die Augen, erkennt Aufrichtigkeit und Liebe darin und gibt endgültig ihren Widerstand auf.
Leise erklärt sie "tu mir sowas bitte nie mehr an", nimmt seinen Ring, streift ihn über seinen linken Ringfinger und küsst ihn sanft.
Er streift ihr ihren Ring sanft über ihren linken Ringfinger und schaut fragend auf den Schwangerschaftstest.
Sie lächelt und sagt "für die rote Schleife als Geschenk ist es wohl zu spät."
Er nickt, flüstert "ich werde euch beide immer beschützen, ich liebe euch" und küsst Cara zärtlich.
Eng aneinander gekuschelt schlafen beide ein.
DU LIEST GERADE
Change my life *beendet*
Short StoryCara Lehnhoff, 160 cm groß, grüne Augen, rotblonde kinnlange Haare, zierlich und hübsch war bis vor fünf Jahren an der Kölner Wache von Team Delta 112 und wechselte dann als Sanitäterin und Seelsorgerin zunächst zur Bergrettung Murnau und von dort n...