Chapter five

8 1 0
                                    

                                                                        Die neue Familie

Ich musste das ganze essen lang an das dumme Gesicht denken, das Malfoy gemacht hat als er sich woanders hinsetzen musst. Das war der beste Start den man sich hätte vorstellen können. Ich war fertig mit dem essen und wollte die große Halle verlassen. Als ich an Malfoy und seinen Freunden vorbei ging zwinkerte ich Ihnen nochmal zu und ging dann endgültig. Als ich die große Halle verließ wartete Professor McGonagall schon auf mich. ,,Schön dass sie es geschafft haben. Nun können wir zu Schulleiter um sie in Ihr Haus einzuteilen.". Als wir nur wenige Minuten unterwegs waren sprach sie zu mir, ,,Wie ich gesehen habe, haben sie Bekanntschaft mit Mister Malfoy und seinen Freunden gemacht. Was ist dort vorgefallen?" ,,Nicht was wirklich von Bedeutung ist nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, die ich gewonnen habe.", sagte ich stolz. ,,Ich hoffe für sie das sie keine Probleme machen.". Das war Ihr letztes Wort bevor wir an einer Adler Statue ankamen. ,,Zitronensorbet". Die Statue drehte sich und eine Treppe kam zum Vorschein. Ich weiß nicht warum aber ich war beeindruckt. Anscheinend merkte dass Professor McGonagall den sie lächelte mich leicht an. Als wir die Treppe hoch gingen kamen wir vor einer großen Tür an. Als wir die Tür durchquerten sah ich ein riesen Büro voll mit Gemälden, die sich bewegten. Warum ist das ganze Schloss voller Gemälde? ,,Ah Minerva sie sind es mit Miss Y/L/N." ,,Gewiss Albus wir wären bereit für die Zeremonie.", erwiderte Professor McGonagall. ,,Guten Abend Y/N. Ich denke du weißt was wir jetzt machen. Wir sortieren dich jetzt deinem haus zu.". Ich nickte nur, da ich es so schnell wie möglich hinter mir haben wollte. Hinter uns ging die Tür auf und ein Mann so etwa 33 Jahre alt betrat den Raum. ,,Ah Severus da sind sie ja. Ich denke wir können jetzt starten.". Der Professor schaute mich mit einem durchdringendem Blick an. ,,Wir werden dir jetzt diesen Hut aufsetzten und der wird dir sagen zu welchem Haus du gehörst.". Ein Hut? Ich dachte jetzt kommt etwas wo ich Fragen beantworten muss oder so aber das hätte ich jetzt nicht erwartet. Der Schulleiter setzte mir den Hut auf. Der Hut berührte mich nicht mal als er schon SLYTHERIN rief. ,,Wie erwartet gehören sie dem haus Slytherin an. Professor Snape,", der Schulleiter nickte in Richtung des Mannes der komplett in schwarz gekleidet war, ,,wird dein Hauslehrer sein. Bitte denken sie daran, das wenn sie gegen Regeln verstoßen Ihnen Hauspunkte abgezogen wird. Wiederum können sie sich Hauspunkte mit guten taten dazu verdienen. Am Ende des Jahres wird das Haus mit den meisten Hauspunkten gewinnen.", erklärte mir der Schulleiter. Die Tür ging ein weiteres mal auf. Doch diesmal kam ein Schüler die Tür rein. Er trug Slytherin Kleidung. ,,Ah Mister Zabini schön das sie gekommen sind. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie Miss Y/L/N in den Slytherin Gemeinschaftsraum begleiten würden. Es wäre vorzüglich, wenn sie Ihr morgen zusätzlich eine kleine Rundführung durch Hogwarts geben und Ihr alles erklären.". Der verlangt jetzt nicht wirklich das ich mich die nächsten Tage mit ihm abgebe. Naja er hatte vorhin ja nichts gemacht aber er ist ein Freund von Malfoy. Das ist schon Grund genug. ,,Mit vergnügen Professor Dumbledore.", antwortete er gespielt nett. ,,Nun gut es ist schon spät ich würde sagen sie gehen jetzt. Ich wünsche ihnen eine Gute Nacht..", waren die letzten worte des Schulleiter bevor wir das Büro verließen. ,,Also das war vorhin ganz schön mutig von dir dich so gegen Malfoy zu wehren.", unterbrach er die Stille. ,,Als ob das so besonders ist einem Arsch wie Malfoy die Meinung zu sagen." ,,Bei Malfoy schon. Keiner traut sich das so wirklich." ,,Das heißt dass alle Weicheier sind und nicht für sich gerade stehen.", antwortete ich leicht genervt, weil ich jetzt nicht wirklich Lust auf eine Konversation habe. besonders nicht mir jemanden der mit Malfoy befreundet ist. ,,Ich bewundere dass du die Mut hast an deinem ersten Tag so zu handeln." ,,Komm mir jetzt nicht so. Du hast genauso wenig Lust mit mir zu reden wie ich mit dir!" ,,Wenn du das so siehst bitte.". Als wir aufgehört hatten zu reden kam eine peinliche Stille auf. Ich wollte aber nichts sagen. Ich war zu stolz um jetzt zu reden, da ich immerhin die war, die gesagt hatte dass er nicht mit mir reden will. Nach einer gefühlten Ewigkeit die wir durch ein riesen Treppenhaus und den Keller gelaufen sind, blieben wir vor einem Portrait stehen. Natürlich ein Portrait warum keine Tür? ,,Pureblood" sagte der Junge den ich als Zabini in Erinnerung hatte. ,,Also Y/L/N jeder Gemeinschaftsraum hat ein Passwort sodass nicht jeder Schüler in jeden Gemeinschaftsraum kann. Wie du gerade gehört hast ist unser Passwort "Pureblood". Ich hoffe du kannst englisch und weißt was das heißt." ,,Natürlich kann ich englisch!", war das einzige was mir in den Kopf kam. Er nickte nur und ging durch das Portrait in einen riesigen Raum. ,,Ah Zabini was wollte dieser alte Mann- Ich sehe schon du musst dieses Miststück begleiten." ,,Ich bin kein Miststück. Behaupte Sachen die du nur zu 100% weißt Malfoy. Sonst wird es dir noch leid tun.". Jetzt hat der mich auch noch als Miststück bezeichnet. Man muss dem wirklich mal sagen was Respekt ist. ,,Willst du mir jetzt drohen oder was?", sagte er als er aufstand und mir entgegen kommt. Er und ich waren nur noch wenige Meter voneinander entfernt. Wer weiß was passiert wäre, wäre Zabini nicht dazwischen gegangen. ,,Jetzt kommt mal runter. Ihr habt jetzt fast ein ganzes Jahr um euch umzubringen. Das muss jetzt nicht direkt am ersten Tag passieren.". Ich schaute Zabini an der mich nur leicht an grinste. Dann schaute ich wieder zu Malfoy, der mir einen Todesblick zu warf bevor er sich umdrehte und sich wieder auf das riesige Sofa setzte, das vor einem Kamin stand. ,,Komm hier lang. Hier geht es zu deinem Schlafsaal. 

Die Herausforderung des LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt