Chapter Nine

2 0 0
                                    

                                            Die negative Verkündigung

Ich kann es einfach nicht fassen. Erstens; soll ich die Ferien mit Malfoy, Zabini und Parkinson verbringen. Mit Zabini verstehe ich mich mittlerweile relativ gut. Zweitens; bin ich jetzt mega neugierig warum meine Eltern was mit den Malfoys zu tun haben. Sie sagen mir doch sonst immer alles.

Ich schlenderte gerade durch die Korridore und dachte über den Brief nach, als ich in jemanden hinein lief. ,,Ey! Passt doch auf du Idiot!" ,,Sorry ich hab dich nicht gesehen.". Sagte eine Stimme, die ich ein weile nicht mehr gehört hatte. ,,Wenn das nicht der Blutsverräter Weasley ist!". Ich war mit einem der Weasley Zwillinge ineinander gelaufen. ,,Wenn das nicht ein Kompliment war dann weiß ich auch nicht." ,,Ich würde dir erst ein Kompliment machen, wenn Ravenclaw den Hauspokal Gewinnt!", antwortete ich und wollt gerade gehen, als ich eine zweite Stimme vernahm. ,,Hey Fred wo warst-".Ich drehte mich um und sah das genaue Ebenbild des Weasleys in den ich hineingelaufen war. ,,Was macht den die Slytherin hier so mit dir alleine?", fragte der dazugekommene Zwilling und zwinkert mir zu. ,,Ich weiß zwar nicht von was du nachts träumst aber dein ach so toller Bruder ist in mich hinein gelaufen!", antwortete ich und setzte mich wieder in Bewegung. Ich ignorierte die letzten Worte die mir hinterher gerufen wurden und machte mich wieder auf den Weg in den Kerker. Ich war mittlerweile im Kerker angekommen und ging in den Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich auf das Sofa vor dem Kamin und las mir den Brief meiner Eltern nochmal durch. Das konnte doch nicht denen ihr ernst sein oder? Ich beschloss meinen Eltern eine Antwort zu schreiben. Also ging ich in mein Zimmer, setzte mich an meinen Schreibtisch, holte ein Pergament und eine Feder heraus und fing an zu schreiben:

Liebe Mutter, Lieber Vater,

Ich habe euren Brief erhalten. Ich nicht erfreut darüber, das Malfoy, Zabini und Parkinson bei uns die Ferien verbringen. Jedoch werde ich alle drei Herzlich bei uns Willkommen heißen.

Ist bei euch alles in Ordnung?

Ihr sagt mir doch sonst auch immer alles. Ist etwas passiert? Muss ich mir um euer Wohlbefinden Sorgen machen?

Bitte antwortet mir schnell.

In liebe eure Tochter Y/N

PS: Malfoy ist ganz und gar nicht damit einverstanden bei uns zu bleiben :)

Du steckst den Brief in einen Briefumschlag und machst dich auf den weg zu einem der Schulhöfe. Mit Pixel auf dem Arm und dem Brief in der Jackentasche kommst du schließlich an deinem gewünschten Ort an. Du bindest den Brief an Pixels Bein und lässt sie fliegen. Einige Meter von dir entfernt machst du einen anderen Schüler aus. Du erkennst dieses Gesicht. Es ist Zabini. Mit erhobenem Kopf gehst du auf ihn zu und setzt dich neben ihn. ,,Na was machst du denn hier so alleine?", fragst du ihn. ,,Ich genieße die frische Luft. Außerdem kann ich hier vor dem ganzen Drama flüchten, das es bei uns im Haus gibt." ,,Was für ein Drama?" ,,Hast du es nicht mitbekommen? Parkinson steht auf Malfoy und Malfoy hat aber mit der Greengrass geschlafen. Parkinson hat der Greengrass eine aufs Maul gegeben. Eigentlich ist Bitchfight ganz amüsant und hot, aber das passiert zu oft.", antwortete er mir ehrlich. ,,Ich wusste gar nicht das Parkinson auch jemand anderen mögen kann außer sich selbst." ,,Hast du sie nie gesehen, wie sie Malfoy beim essen immer anhimmelt?" ,,Nein sie ist mir egal und das wir auch so bleiben.". Es herrschte für eine kurze weile stille, als du das Wort wieder ergreifst. ,,Du Zabini. Hast du gestern oder heute etwas von deinen Eltern gehört?", fragst du ihn ohne ihn anzuschauen. ,,Nein meine Mutter hat mir nicht geschrieben. Warum?" ,,Es ist so, Meine Eltern haben einen Brief geschrieben, in dem steht das Du, Malfoy und Parkinson die Ferien bei mir verbringen." ,,Oh, ok. Das wusste ich nicht. Das wird witzig mit Dir, Malfoy und Parkinson. Das wird bestimmt amüsant." ,,Warte du findest es nicht schlimm, die Ferien bei mir zu verbringen? ,,Nein warum sollte ich. Ich hätte eh die meiste Zeit damit verbracht bei Draco zu sein. Und jetzt kann ich die Zeit mit nicht nur mit einem Freund verbringen." ,,Wir sind Freunde?", fragst du skeptisch. ,,Denkst du nicht. Wenn nicht Freunde was sonst?" ,,Ich weiß nicht ich dachte du wärst nur nett oder so." ,,Ich bin nett. Aber ich mag dich auch ein bisschen also Freunde?", fragte er und hielt mir die Hand hin. ,,Freunde!", sagte ich und schlug meine Hand in seine. Wir beide fingen an zu lachen und gingen zusammen zum Abendessen. Mittlerweile war es schon spät und das essen war vorbei. Ich musste jetzt nur noch zu Parkinson und ihr die wundervolle Nachricht sagen. Jedoch war ich zu spät. Sie kam schon auf mich zu und überrumpelte mich fast mit ihren Worten. ,,Wie kann es sein das meine Eltern behaupten, das ich die Ferien in deinem verdrecktem Haus verbringen muss?" ,,Unsere Eltern haben sich dazu entschieden'!", versuchte ich ruhig zu antworten. ,,Dann sag deinen Eltern, dass sie meinen Eltern sagen sollen, dass ich das nicht will." ,,Das werde ich nicht. Ihr werdet die Ferien bei mir verbringen und das ist das letzte Wort.", sagte ich und war im begriff zu gehen. Jedoch hatte Parkinson andere Pläne. ,,Y/L/N ich habe keine Lust und keine nerven dazu Weihnachten bei dir zu verbringen." ,,Denkst du ich. Außerdem ist unser Haus groß genug, so das wir uns nicht mal über den Weg laufen müssen. Und wenn es dich beruhigt Malfoy und Zabini kommen auch mit." ,,Draco kommt auch?" ,,Ja!" ,,Okay dann kannst du deinen Eltern sagen, das ich die Ferien bei dir verbringe.". Mit einem leichten auflachen ging ich in Richtung meines Zimmers. Wie lächerlich ist das denn bitte. Sie ist ja wirklich Hals über Kopf in Malfoy verknallt. Ich ging in mein Zimmer. Dort schlüpfte ich in meinen Schlafanzug und ging ins Bad um mich zu waschen und die Zähne zu Putzen. Als ich damit fertig war, legte ich mich ins Bett und holte mir ein Buch über Quidditch heraus. Langsam glitt ich in das Land der Träume und schlief tief und fest.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 04, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Herausforderung des LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt