In fünf Tagen durch ganz Deutschland? Für uns, die wilden Kerle, kein Problem! Am Faschingsmontag ging es endlich los, die Kinotour für DWK 3 beginnt und natürlich sehe ich endlich meine Freunde wieder. In München ist die Abfahrt und wie sollte es anders sein, komme ich wie immer zu spät.
„Tschüss Mama, ich komme echt zu spät! Hab dich lieb.", rufe ich meiner Mom noch im laufen hinterher und steuere dann ein kleinen Bus mit dem wilde Kerle Logo an. Dort drin sitzen schon Wilson, Kevin, Konrad und Raben.
„Hi Leute!", begrüße ich sie und gebe meinen Koffer einem Teammitglied.
„Pünktlich wie immer, Clara!", begrüßt mich Wilson. Die anderen sagen auch hallo und ich setzte mich neben Raban. Er ist mein bester Freund, mit ihm kann man wirklich jeden Mist machen. Saskia, unsere 'Aufpasserin', erklärt uns noch was und dann fahren wir auch schon los. In all der Hektik hab ich voll vergessen die anderen zu begrüßen. Aber naja, die sind meine Vergesslichkeit auch schon gewohnt. Unser erstes Ziel ist Landshut. Wir müssen jetzt erstmal eine Stunde fahren, aber wir machen noch eine Pause in einer Gaststätte. Wir fünf unterhalten uns sehr viel über alles mögliche, vor allem über die Tour.
„Was denkt ihr wie das so sein wird?", frage ich. Ehrlich gesagt, bin ich schon sehr nervös.
„Wahrscheinlich sehr anstrengend.", stellt Kevin fest. Wir stimmen ihm alle zu, das wird es wirklich. Ich meine, fünf Tage lang, Fragen beantworten, Autogramme geben und Fotos machen. Wir albern noch viel auf der Fahrt rum, bis wir vor einer Gaststätte halten. Wir öffnen die Tür und die Kamera filmt uns erstmal. Es nervt mich jetzt schon! Jetzt kann ich wenigstens auch die anderen begrüßen.
„Hey ihr!", sage ich zu Jimi, Nick, Constantin. Sarah wohnt in Nordrhein Westfalen, weshalb sie noch nicht da ist. Keine Ahnung wo Leon und Marlon sind. Dann gehe ich noch zu Joachim, mit ihm verstehe ich mich auch echt gut!
Im 'Restaurant' angekommen setzen wir uns alle an einen Tisch und bestellen uns essen. Wir lachen viel zusammen und ich muss sagen, ich hab alle hier echt vermisst.
„Wo sind eigentlich Leon und Marlon?", hinterfragt Nick, welcher neben mir sitzt.
„Die wurden nicht von der Schule freigestellt, das heißt sie kommen erst später.", erklärt Joachim, übrigens ist er der Vater der beiden.
„Achso. Dann muss Clara wohl noch länger auf ihren Leon warten, stimmts?", fragt Raban neckisch.
„Haha, sehr witzig.", sage ich Augen verdrehend. Die anderen denken immer, dass ich und der Markus Darsteller zusammen wären. Kann ich absolut nicht verstehen, da wir uns eigentlich immer streiten, was heißt streiten? Diskutieren trifft es besser.
Da ich Vegetarierin bin hab ich mir nur Pommes bestellt, diese sind auch gerade angekommen. Und ein kleiner Tipp, setzt euch niemals, wirklich NIEMALS, beim Essen neben Nick.
„Wenn du meine halben Pommes leer isst, warum hast du dir dann selber keine bestellt?", frage ich amüsiert. Er zuckt nur mit den Schultern und klaut sich dann noch eine.
Nach dem Essen fahren wir noch 20 Minuten und kommen dann an einem Kino an. Ich glaube, ich hab noch nie soviele Fans auf einmal gesehen, überall wird geschriehen und unsere Namen gerufen. Als erstes mussten wir Plakate und Aufsteller unterschreiben. Beim Autogramme schreiben bin ich fast erquetscht wurden, wobei ich es noch gut habe, da ich ein Mädchen bin und die meisten Autogramme von den Jungs haben wollen, vor allem von Jimi. Naja er ist halt voll der Frauenschwarm und hat viele Fans, er hat ja auch die Hauptrolle.
„Hahahaha Konrad, Jimi alles gut?", schreie ich zu den beiden, weil sie gerade etwas erdrückt werden.
„Jaja alles bestens", gibt Koni mit etwas ironischem Unterton zurück. Dann widmen sich die beiden wieder ihren Fans und ich tue es ihnen gleich.
„Omg, hi Clara! Kriege ich ein Autogramm mit meinem Namen?", fragt mich ein kleines Mädchen.
„Ja klar wie heißt du denn?"
„Lotta", antwortet sie mir. Also schreibe ich auf den Zettel: 'Von Clara für Lotta<3'
Dann sollen wir auch schon in den ersten Kinosaal gehen, die haben den Film noch nicht geschaut. Also stellen wir uns alle der Reihe nach vor die Leinwand und ich schaue mir das Publikum genauer an. Soviele Menschen sind gekommen, nur um uns zusehen. Ich kann es gar nicht glauben, was ist den so toll an uns? Ich meine, wir sind doch auch nur Menschen! Ehe ich darüber weiter nachdenken könnte wird schon die erste Frage von einem kleinen Jungen gestellt: „Wie lange seit ihr schon zusammen Freunde?"
Koni antwortet: „Also, ich noch nicht solange mit den anderen, erst seit dem 2. Teil.", spricht er für sich. Dann übernehme ich das Wort: „Und der Rest eigentlich seit dem 1. Teil."
„3 ½ Jahre ungefähr, glaube ich", ergänzt Jimi.
Nach ein paar mehr Fragen setzten wir uns an den langen Tisch, welcher vor den Sitzen ist, um Autogramme zu unterschreiben. Das war so krass! Ich werde zwar manchmal von Leuten auf der Straße angesprochen, aber so einen Fanrummel hab ich noch nie erlebt! Ich sollte T-Shirts, Fußbälle, Plakate, Zettel, Arme und Handys unterschreiben?!
„Was hast du den für nh Kinder-Schrift?", mache ich mich über Kevin lustig, als er gerade einen Aufsteller unterschreibt. Consti und Koni geben mir recht: „Wie in der 4. Klasse!", amüsiert sich der Fabi Darsteller.
„Eyyy laber nicht!", beschwert sich Kevin. Wir lachen nur.
Weil das Kino mehrere Säle hat, gehen wir auch in die anderen und da die Filme Previews sind, sind die Kids absolute ober Fans! Dort ist eigentlich genau der gleiche Ablauf wie gerade. Fragen beantworten, Autogramme geben, Fotos machen. Jimi und ich gehen gerade Autogramme und die Kinder drängeln ganz schön. Saskia, unsere Betreuerin, versucht sie alle ein wenig zurück zu halten. Jimi und ich gucken uns mit dem selben Blick an: „Wer am lautesten Schreit?!", rufen wir beide gleichzeitig. Unsere Fans fangen ganz laut an zu kreischen, Jimi und ich finden das ziemlich witzig und geben uns ein high five. Unsere Betreuerin allerdings nicht, ups.
Den selben Tag geht es weiter nach Regensburg in ein Cinemaxx. Wir steigen alle wieder in die Busse, dieses Mal sitze ich neben Nick, Consti und Jimi. Wir entscheiden uns dazu 'Ich sehe was, was du nicht siehst' zu spielen.
„Ich fang an! Also ich sehe was, was ihr nicht seht und das ist blau!", sagt Nick.
„Mein Rucksack?", frage ich und zeige auf meinen dunkelblauen Adidas Rucksack. Er schüttelt den Kopf. Wir raten noch eine ganze Weile, kommen aber nicht drauf. „Ich habs!", ruft Jimi „Deine Unterhose!", erzählt er weiter.
„100 Punkte für den Kandidaten!!!", lacht Nick.
„Omg, woher soll ich den wissen welche Farbe deine Unterhose hat??", lache ich. Wie halte ich es mit den Jungs überhaupt alleine aus? Ich brauche unbedingt Sarah! Nach einer halben Stunde sind wir dann auch angekommen. Backstage angekommen müssen wir warten, aber für uns ist das natürlich kein Problem, weil wir immer wissen wie wir uns beschäftigen können.
„Lass nh Wettrennen machen, aber Huckepack!", schlägt Raban vor und wir stimmen alle zu. Wilson nimmt mich auf seinen Rücken, ich bin ja auch ein Fliegengewicht und Nick geht auf Jimi's Rücken.
„Auf die Plätze, Fertig und los!", gibt Koni das Kommando. Wilson läuft sofort los und ich lache mich einfach nur kaputt. Ich schaue nach links und sehe, dass Jimi und Nick nur knapp hinter uns sind. An der Ziellinie sind wir als erstes angekommen und schmeißen uns auf den Boden. Ich lache immer noch und auf einmal legen sich auch noch die anderen auf uns.
„Hahahahah Leute, ich kriege keine Luft mehr.", versuche ich irgendwie vor lauter lachen hervor zu bringen. Oh man ey, ich habe diesen Haufen Jungs echt vermisst, mit ihnen kann man über alles lachen und jeden Mist bauen. Langsam gehen sie auch wieder von uns runter und ich atme tief durch.
Wilson findet ein komisches, rotes Rollding, sieht ein bisschen aus wie ein Rasenmäher (ich hab absolut keine Ahnung was das ist) und schiebt das jetzt durch den ganzen Raum. Der Nerv Darsteller und ich setzte uns drauf und Wilson schiebt uns.
„Brummmm", imitiert Nick autogeräusche und ich sitze lachend hinter ihm.
„Och Leute, das ist nicht zum drauf sitzen da!", versucht Saskia einiger Maßen die Kontrolle zu halten, was bei uns nicht so gut klappt. Also Rollen wir uns runter und liegen dann wieder auf dem Boden.
„Kriege ich heute ein Red Bull?", fragt Raban Saskia. Ich glaube echt das mein bester Freund Energy süchtig ist. Ich mag sowas überhaupt nicht, genau wie Alkohol.
„Nein!", antwortet die angesprochene.
Ich kommentiere es mit einem: „HaHa!", wie man eventuell mitbekommen hat, kann ich meine Klappe nie halten.
In dem Kino wurde in der Mitte des Foyers eine Bühne aufgebaut und dann ging es los mit Fragen beantworten.
„Bist du mit Leon zusammen?", fragt mich ein Mädchen.
„Nein, wir sind nicht zusammen. Eigentlich ist unsere Beziehung zueinander genauso wie in den Filmen. Warum denken immer alle, das wir zusammen sind?", antworte ich.
„Was ich neckt, das liebt sich.", stellt das Mädchen fest. Ich verdrehe nur die Augen und dann beantworten ich noch weitere Fragen. Es waren wirklich so krass viele Leute da, ich hatte echt Angst, dass welche zerquetscht werden.
Wieder Backstage wurde ich noch interviewt. „Wie ist es so, mit den Jungs alleine, ich meine Vanessa also Sarah ist ja momentan nicht da.", fragt der Mann mich und überreicht mir dann das Mikro.
„Heute ist ja erst der erste Tag der Tour, aber es ist jetzt schon ziemlich anstrengend. Obwohl ich sagen muss, dass es mit den Jungs wirklich nie langweilig wird und ich sehr viel zu lachen habe.", gebe ich ehrlich zu.
Wir steigen wieder in die Busse ein und die Sonne beginnt schon unter zugehen. Langsam macht sich schon die Erschöpfung in mir breit, aber wir haben noch ein Kino vor uns und zwar in Nürnberg. Hier war der Ablauf wie die anderen Male. Wir hatten nur ein kleines Problem, unsere vor gedruckten Karten werden immer weniger! Ich habe, glaube ich, nur noch ca. 50 Stück. Na toll, jetzt darf ich alle selbst unterschreiben.
Raban hat sich die Kamera geklaut und uns alle gefilmt, die Jungs und ich haben Grimassen gemacht, eine sehr gute Ablenkung vom Unterschreiben! Nach einiger Zeit tut meine Hand echt schon weh und meine Signatur wird von Karte zu Karte immer unordentlicher. Dann setzten wir uns wieder an Tische und geben noch mehr Autogramme, ein kleiner Junge kommt zu mir: „Hey kleiner, soll ich deinen Namen drauf schreiben?", frage ich und er bejaht diese.
„Wie heißt du?"
„Tim.", sagt er, also schreibe ich wieder auf die Karte 'von Clara für Tim<3'. Ich gebe ihn seine Karte und er geht weiter. Ich höre nur noch, dass die anderen ihn auch alle fragen wie er heißt und muss schmunzeln. Aber jetzt muss ich mich wieder auf die Personen vor mir konzentrieren.
Nach einer Weile waren wir dann endlich mit dem letzen Kino für heute fertig und fahren zum Hotel. Zum Glück ist dies nur 10 Minuten entfernt, als wir eingecheckt haben, gehen wir sofort zum Abendessen. Ich hab echt Hunger und den anderen scheint es nicht anderes zu gehen. Ich hole mir ein Brötchen mit Käse und setzte mich dann zu den anderen. Wie sollte es anders sein, albern wir sehr viel beim Essen rum und die anderen Gäste schauen uns ziemlich komisch an.
Wir gehen nach dem Essen alle in das Zimmer von Wilson und Jimi, um uns noch Filme an zugucken. Die Jungs haben aber nur scheiße im Kopf, weshalb sie die ganze Zeit Quatsch machen. Sie liegen gerade alle aufeinander, ich entscheide mich davon ein Bild zu machen. Also stelle ich mich vor den Haufen und grinse in die Kamera. Hinter mir sind die Volltrottel entweder am lachen oder fast am sterben. Da wir eine WhatsApp Gruppe mit den ganzen wilden Kerlen haben, schicke ich das Bilder mit dem Text: 'Sarah!!! Ich überlebe das nicht ohne dich! #SendHelp' dort hinein. Natürlich ist das Ironie, aber ich finde es lustig. Sie antwortet mit: 'Hahahha, ich komm so schnell ich kann!'
Nach dem Film gehen alle auf ihre Zimmer, ich muss alleine in einem schlafen, dies gelingt mir auch sofort. Heute war echt ein super anstrengender, aber auch toller Tag. Ich finde es immer wieder beeindruckend wie viele Fans wir doch haben. Im Kino hat mir diese kleine Lotta gesagt, dass die Filme ihr echt viel bedeuten und sie dadurch nicht die Hoffnung verloren hat. Sie hat erzählte mir, dass ein paar Jungs aus ihrer Klasse sie geärgert haben, nur weil sie Fußball spielt, aber durch die wilden Kerle macht sie ihr Ding weiter.
Sowas macht mich verdammt glücklich zu hören!Mein erstes Kapitel, schreibt gerne eure Meinung dazu!
<3
DU LIEST GERADE
Clara am Set von den wilden Kerlen!
FanfictionClara spielt bei den wilden Kerlen mit und erlebt dort viele Abenteuer und eine Menge Spaß! Denn Rest lest ihr am besten selbst;)