Leyla war die Erste, die aufgebracht in den Raum platzte. "Lasst mich zu ihm, das ist mein Freund!!"
Als sie mich sah, lief sie schnell zu mir. "Oh mein Gott, Lance. Du siehst furchtbar aus! Was ist passiert?? Die wollten uns nix sagen!"
Sie nannte mich nur Lance, wenn sie wirklich besorgt war. Das war eine Art Tick von ihr, vermutete ich mal. Hatte ich das erste Mal bemerkt, als ich einmal zusammengeschlagen worden war, von ein paar betrunkenen Blödmännern.
"Junge Dame, wir sind hier mitten im Verhör, sie können doch nicht einfach so-"
"Halten Sie das Maul, Wichser!"
Wow, Leyla hatte grad einen Beamten beleidigt.
Der Polizist überhörte es. "Ich verstehe ja, dass sie aufgebracht sind... aber so wie es aussieht, wir wohl nicht viel passieren"
"Was zur Hölle ist hier überhaupt los???"
"Ehm... also kommen sie bitte erstmal ein wenig runter"
Er winkte einem Kollegen. "Ruf bitte den Rest seiner Familie herein"
Kurz darauf betraten Leylas Eltern, Jonas und Felix den grauen Raum.
Wilson, der Vater von Leyla, schaute mich kopfschüttelnd an. Wahrscheinlich dachte der sich jetzt alles Mögliche von mir...
"Also, um es kurz zu sagen, ihr Sohn-"
"Nicht unser Sohn"
"Eh... dann ehm... er hier, Mr Ryder, ist in einen zweifachen Mordfall verwickelt, und..."
Ich konnte den Schock spüren, und sehen. Ich hatte gedacht, dass sie erstmal losschreien würden, oder sonst was tun.
Aber sie waren wohl einfach nur...
Erstarrt.
Nicht mal Leyla brachte ein Wort heraus.
Felix brach schließlich das Schweigen. "Wie und was ist überhaupt denn passiert?"
Der Polizist wandte sich zu mir. "Mr Ryder, wollen sie ihre Version erklären?"
"Ja..."
Ich wischte mir über meine schweißige Stirn. Ich war im Auto gestern Nacht eingeschlafen und hatte einen Alptraum gehabt, an den ich mir nur vage erinnern konnte. Aber er war voller Blut gewesen...
Said und Drake tauchten erneut vor meinen Augen auf. Scheiße, wie...
"Mr Ryder?"
Ich schreckte hoch. "Tut mir leid, ich war in Gedanken versunken"
"Erzählen Sie"
Die "Angehörigen" starrten mich erwartungsvoll und immer noch ziemlich verwirrt an.
"Ich... ich..."
Unerwarteterweise brach ich in Tränen aus. Die nassen Tropfen flossen meine Wangen herunter, und schlüpften unter mein Hemd.
"Hol ihm ein Glas Wasser"
Der andere Polizist verschwand und kam ein wenig später mit einem Glas Sprudelwasser in der Hand zurück.
Das blubbrige Zeug lief meine Kehle herunter und ließ den Druck in meiner Nase steigen.
Ich startete einen weiteren Versuch und schwenkte meinen Blick zu Leyla, die ebenfalls nahe an Tränen war.
"Ich habe mich für diesen neuen Job beworben, bei Said's Laden, und der Besitzer hat mich angenommen. Er überließ mir auch gleich den Laden... dann kamen... dann kamen Drake und Madox und Julian, und die wollten stehlen, und wir haben einen Streit angefangen. Plötzlich war Said, der Besitzer, wieder da. Er drohte ihnen mit einem Messer..."
Meine Stimme stockte. "Drake wollte wohl Rache, verletztes Ehrgefühl oder so ne Scheiße halt. Also ist er irgendwann später, keine Ahnung wann, zurückgekommen und hat Said zusammengeschlagen. Ich war in der Zeit schlafen, aber weil ich Drake kannte, habe ich mir Sorgen gemacht, also bin ich nachdem ich aufgewacht bin, ebenfalls zurück, und hab die beiden dann gesehen, wie Drake Said schlug. Ich bin dazwischengegangen, da hat er eine Waffe gezogen und Said erschossen. Ich bin auf ihn gesprungen und hab versucht, ihn zu überwältigen, dabei hat er sich aus Versehen selber auch noch erwischt"
Der Beamte ergriff das Wort. "Dann sind wir gekommen. Ein Nachbar in der Umgebung hatte gesehen, wie ein Jugendlicher den Besitzer angefangen hat zu schlagen, als dieser gerade nach Hause fahren wollte, und uns deswegen informiert"
Jonas mischte sich ein. "Ja aber dann ist Lance doch entlastet, oder? Er war's ja nicht"
"Naja....", verlegen kratzte sich der Polizist die Stirn. "Der Zeuge sah das Gesicht des Angreifers nicht, weswegen es, wenn man neutral bleibt, auch genau andersrum gewesen sein könnte..."
Leyla wurde zornig. "Das ist doch die Höhe! Ihr könnt doch nicht-"
Ein aufgeregter Mann stürmte in das Zimmer, bevor Leyla ihren Satz beenden konnte.
"Sir, wir sind auf etwas gestoßen"
"Hm?"
"Kommen Sie mit"
Die zwei verließen den Raum, man konnte das Türschloss einrasten hören.
Betretenes Schweigen brachte aus.
Ein paar Minuten später öffnete sich die Tür wieder.
"Ihr seid Jonas und Felix, und Sie sind Leyla, Mr Ryders Freundin?"
"Ja, wieso?"
"Tut mir leid, aber ihr seid bis zur Gerichtsverhandlung unter Arrest wegen Drogenbesitz und Konsum, und vielleicht auch wegen Drogenverkauf"
"Was?!"
"Das Handy von Mr Ryder hat deutliche Beweise enthalten. Chatverläufe und weiteres... dieser Fall hat sich gerade um einiges erweitert"
Jonas sank verzweifelt auf den Boden und schlug sich die Hände über den Kopf. "Fuck..."
DU LIEST GERADE
UTOPIA
ActionBei den Investigationen eines Mordfalls stellt sich heraus, dass Lance Ryder und seine Freunde in Drogen involviert sind. Um der Haftstrafe zu entgehen, nehmen sie ein interessantes Angebot an. Sie sollen zwei Wochen für eine Firma namens UTOPIA arb...