Kapitel 3

27 0 0
                                    

Kapitel 3

The first time you fall in love,

it changes your life forever,

and no matter how hard you try,

the feeling never goes away.

Aufgeregt trete ich von ein Bein aufs andere. Oh mein Gott. Ich träume den Traum eines jeden Directioners. Und mein innerer Directioner sagt mir immer wieder: "Ganz ruhig Maddie. Du schaffst das. Du darfst es dir mit den anderen nicht verkacken. Sei einfach du selbst" Danke soweit wahr ich schon. Das hilft mir nur absolut nicht weiter. 

Ich beobachte Niall wie er den Schlüssel in das Schlüsselloch steckt. Wieder mal kaue ich auf meiner Unterlippe herum.

"Beiß sie dir aber bloß nicht wieder auf", lacht Niall, der mich schon die ganze Zeit amüsierd beobachtet.

"Jaja, ich pass auf", antworte ich nervös. Wie werden sie reagieren? Sind sie so nett und normal wie Niall?

 "Jungs ich bin wieder da", rief Niall vom Flur aus in das Haus hinein. Es war etwas gepolter zu hören, aber niemand antwortete. 

"Klingt nach Fifa, komm rein", forderte er mich auf und nahm mir die Jacke ab. Ich folge im in den nächsten Raum, offensichtlich das Wohnzimmer. Vor einem riesigen Flachbildschirm sitzen zwei Jungs. Natürlich erkenne ich sie. Louis und Harry. Ich schlucke den Kloß herunter, der mir das Atmen verbietet. Die beiden bemerken mich gar nicht, weil sie sosehr in das Spiel vertieft sind. 

"Vielleicht kann man später mit ihnen reden, aber jetzt wäre das dein Tod", lacht Niall und zieht mich in die nächsten Raum. Eine rot weiße Küche mit Insel in der Mitte, an der Zayn vor seinem Laptop sitzt. Als wir die Küche betreten blickt er auf und mustert mich kurz mit seinen durch dringlichen braunen Augen. Ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken.  

"Niall hat weiblichen Besuch. Das kommt ja bloß alle Jubeljahre mal vor. Wer ist das?", fragend sieht er Niall an.

"Zayn das ist Maddie" Er steht auf und streckt mir eine Hand entgegen. Vorsichtig greife ich danach. Irgendwie bin ich nicht fähig zu sprechen, obwohl ich irgendwie den Drang hab etwas zu sagen, aber es geht einfach nicht. Meine Kehle ist zugeschnürt. Es ist genau das was ich befürchtet hatte. 

"Schön dich kennen zu lernen", grinste er. Ich nickte nur stumm. Was sollte ich auch sagen?

"Ha, gewonnen", jubelt gerade jemand im Wohnzimmer. Eindeutig Louis. Niall, Zayn und ich gehen rüber. Harry scheint noch nicht aufgegeben zu haben und spielt besessen weiter, während Louis jubelt, weil es nur noch dreißig Sekunden sind und er in Führung liegt. Er ist so in sein jubel vertieft, dass er gar nicht merkt wie Haary noch mindestens drei Tore schießt und damit ganz klar in Führung geht.

"Ich will ja nichts sagen, aber ich glaub du hast gerade verloren", lache ich. Zayn und Niall prusten los. Louis mustert mich ungläubig und dann den Bildschirm.

"Hazza, du Spielverderber", ruft er empört.

"Du hättest halt besser aufpassen sollen", grinst dieser überlegen.

"Und wer bist du?", wendet sich Harry dann an mich.

"Ein Freundin von mir", erklärt Niall.

"Eine Freundin oder die Freundin?", grinst Harry.

"Eine Freundin. Ich bin Maddie", sage ich schnell, als ich meine Stimme wieder habe. 

"Schön dich kennen zu lernen Maddie", meint Harry und schüttelt mir ebenfalls die Hand.

Last TearWhere stories live. Discover now