Kapitel 6
Du begegnest tausend Leuten
und doch willst du nur diesen einen.
"Hier", Harry hält mir einen Teller hin sobald ich dich Küche betrete.
"Danke" Schnell setze ich mich auf den freien Platz zwischen Liam und Perrie. Auch wenn ich erst vor kurzem Pizza gegessen hab, der Hunger macht sich doch schon wieder in mir Bemerkbar.
"So Maddie, die Jungs scheinen hin und weg von dir zu sein. Jetzt musst du uns auch noch überzeugen", fordert Danielle grinsend.
"Was willst du denn wissen?"
"Also Liam hat mir schon erzählt wie ihr euch kennen gelernt habt. Fangen wir doch erst mal mit ein paar grundlegenden Dingen an. Hobbys, Alter und so weiter"
"Okay, also ich bin 17, lebe mit meinem Vater hier in London, spiele Gitarre"
"Genau wie Niall", bemerkt Perrie, aber ist klingt ziemlich desinteressiert.
"Ja, stimmt, ich fahr gerne mit zwei Freundinnen Snowboard oder surfe. Ich arbeite nebenbei bei Hollister, zumindest in den Ferien, wenn ich nicht zur Schule muss"
"Klingt gut. Ich geh mal davon aus, dass du Abitur machst, oder?", fragt Eleanor. Ich nicke: "Ja, genau. Sonst wäre ich jetzt schon fertig, aber ich muss noch ein bisschen die Schulbank drücken" Ich verdrehe die Augen und hoffe das es jemanden auffällt, bis mir klar wird, dass ich die jüngste bin und außer mir keiner mehr zur Schule geht, beziehungsweise gehen muss.
"Glaub mir studieren ist auch nicht viel besser", muntert mich Eleanor auf.
"Das sind ja gute Aussichten", bemerke ich.
"So wer macht den Abwasch?", fragt Liam in die Runde als alle soweit fertig sind.
"Ich kanns machen", sage ich schnell um mich beliebt zu machen.
"Dann helf ich auch", meint Niall und grinst mich an.
"Besser nicht, sonst seit ihr in in zwei Stunden immer noch dran. Ich würd sagen, dass ich Maddie helfe", schlägt Eleanor vor. Gesagt getan. Während der Rest sich mehr oder weniger sich mit sich selbst beschäftigt.
"Eleanor, darf ich dich was fragen?", frage ich nach einigen Minuten peinlichem schweigen.
"Klar, aber nenn mich ruhig El, dass hab ich dir schon mal angeboten"
"Okay. Ich wollte fragen, ob es schwer ist?"
"Was schwer ist?"
"Das alles"
"Achso du meinst das mit den Fans und so. Eigentlich ist es in Ordnung. Hin und wieder bekommst du zwar mehr Aufmerksamkeit als andere, aber eigentlich stehst du nur im Mittelpunkt wenn einer von den Jungs dabei ist"
"Das klingt ja nicht besonders schlimm. In Büchern wird das immer als sehr extrem dargestellt", stelle ich halbwegs beruhigt fest.
"Ist es auch nicht. Eigentlich ist so ziemlich alles aus haltbar, wenn es wahre Liebe ist. Das ist die wohl einzige Aussage, die aus Büchern stimmt. Schulbücher ausgeschlossen", grinst sie.
"Seid ihr fertig?" Zwei Arme legten sich von hinten um mich.
"Gleich", antwortete ich und spüle noch den letzten Teller ab.
"Und jetzt?", frage ich und drehe mich zu Niall um.
"Hast du Lou nicht zugehört? Fernsehabend"
YOU ARE READING
Last Tear
FanfictionMaddies Leben könnte nicht besser sein. Gerade erst hat sie ihre große Liebe gefunden, den Mädchenschwarm Niall Horan von One Direction und auch sonst könnte ihre Leben nicht besser laufen. Bis plötzlich alles aus den Fugen gerät. Nicht nur das der...