Kapitel 2

34 2 0
                                    

HALLO!", schrie Fred, worauf ich hochschreckte. „Na, auch mal wach?" lachte Fred. Ich setze mich auf und sah mich um. Erst musste ich mich orientieren wo ich mich befand, bis ich dann begriff dass ich mich im Gemeinschaftsraum befand. Da kam es mir wieder in den Sinn. George und ich müssen wohl gestern hier zusammen eingeschlafen sein. Ich blickte nochmal zur Couch, wo ich heute die Nacht verbracht hatte und sah George noch seelenruhig schlafen. „Warum liegt ihr beide hier, wenn ich fragen darf?", fragte Fred schälmisch grinsend und mit den Augenbrauen wackelnd. „Dir auch einen schönen guten Morgen Fred!", „Ja, Ja ist schon gut. Also warum liegt ihr hier!" „Naja... also... es ist so... ähm also wir konnten beide nicht schlafen und haben uns hier ZUFÄLLIG getroffen und müssen wohl eingeschlafen sein.", stotterte ich vor mich hin und wurde ein bisschen rot. Warte! Warum zum Teufel wurde ich denn rot. Ich mein er ist mein bester Freund und wir haben schon oft beieinander geschlafen und ich wurde noch nie rot! 

George wurde dann auch mal wach und zusammen mit Lee machten wir uns auf den Weg zum Frühstück. Fred machte ab und zu immer noch ein paar Witze über George und mich, weshalb er böse Blicke von mir erntete. George nahm das ganze ziemlich locker und lachte mit Fred. „Hey Leute", begrüßte uns Hermine. „Hi Mine.", begrüßte ich sie auch. Die andern winkten ihr nur höfflich zu, da sie gerade dabei waren einen neuen Streich zu planen.

Nachdem Frühstück machten Hermine, Ron und Harry sich auf den Weg zu VGDDK. George, Lee und Fred begleiteten mich auch zu ihnen und verabschiedeten sich dann. „Ich bin schon total gespannt auf den neuen Lehrer.", platzte es aus Hermine raus. „Ja ich auch.", stimmte ich ihr zu. 

Nach zwei Minuten kam dann auch Professor Moody und schloss das Klassenzimmer auf. Mine und ich setzten uns nebeneinander in die zweite Reihe. Eine Reihe neben uns saßen Ron und Harry. „Guten Morgen liebe Schüler, heute werden wir uns mit den drei unverzeihlichen Flüchen befassen. Wer weiß denn welche das sind?", fragte er in die Runde. Meine und Mines Hand schellten nach oben. „Ja, Miss Black.", nahm Moody mich dran. "Da wäre einmal der Cruciatus Fluch, Crucio, der das Opfer in den Wahnsinn foltert und höllische Schmerzen zubereitet, Der Imperius Fluch, Imperio, der die Gedanken des Opfers kontrollieren kann und der Todes Fluch, Avada Kedavra, der das Opfer sofort tötet.", zum Ende hin wurde ich immer leiser. „Gut Miss Black 20 Punkte für Gryffindor für ihr wissen. Möchten sie uns die Flüche gleich mal präsentieren, natürlich nur an Insekten.", hängte er schnell noch hinterher. „Nein Danke, Sir!", gab ich unsicher von mir. „Nun gut, jemand anderes?", fragte er an die Klasse gewandt, keiner wagte es die Hand zu heben. „Also schön. Wen niemand will, werde ich sie euch zeigen.", er holte seine Insekten raus und begann. „Imperio!", rief er und ließ es durch die Klasse hüpfen. Alle lachten oder kreischten. „Crucio!", schrie er nach seiner Vorstellung und quälte das Insekt. Es gab einige klägliche Schreie von sich. Hermine schien ganz aufgelöst. „STOP!", schrie sie. Professor Moody stoppte und sah rüber zu Hermine. Jedoch hielt ihn dies nicht davon ab den letzten Fluch abzufeuern. „Avada Kedavra", alles war still und alle sahen verstört und ängstlich zum Professor. „Damit ist die Stunde beendet!", rief er und alle machten sich so schnell wie möglich aus dem Staub. "Hey Mine alles gut?", fragte Harry sie draußen auf dem Flur. "Ja alles gut...", antwortete Hermine. Den Rest konnte ich leider nicht mehr verstehen, da sich alle an mir vorbei drängelten und mich zurück warfen.

 Dann machte ich mich auf den Weg zu Verwandlung. Dort angekommen war nur noch ein Platz frei, neben Seamus. "Hi, sieht wohl so aus als würden wir für den Rest des Schuljahres nebeneinander sitzen.", sprach ich meine Gedanken aus. "Oh hey, ja sieht wohl so aus.", sagte er höflich und schenkte mir ein kleines aber ehrliches Lächeln. Also nur nochmal zum mitschreiben, ich hatte nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Er und ich waren eigentlich ziemlich gute Freunde, nur er hatte eine Gabe dafür, alles in die Luft zu jagen. (Und wenn ich sage alles, dann meine ich auch wirklich ALLES!) Die Stunde verlief relativ ereignislos, bis auf Seamus, der es geschafft hatte einen Kelch in Brand zu setzten. Ansonsten hatten Seamus und ich viel Spaß und lachten viel. 

"Endlich Freiheit!", rief Seamus und breitete seine Arme aus als die Stunde vorbei war. Ich kicherte und sagte "Du Seamus, ich will dir ja deinen tollen Traum von deiner Freiheit nicht vermasseln, aber nach dem Essen haben wir noch eine Stunde Zauberkunst.". Er seufzte und lief mit mir zusammen zur Großen Halle zum Mittagessen. Er setzte sich zu Dean und ich mich zu Lee, Fred und George, die ich heute kaum gesehen hatte. "Naa, wie war dein Tag, kleine?", fragte George. "Ganz gut und deiner?" "Ja ganz okay.", antwortete er mir auf meine Frage. Ich nahm mir Spagetti mit Tomatensauce und aß alles schnell auf, da ich total Hunger hatte. Wir unterhielten uns noch über Streiche und Fred sagte, dass er sich gleich nochmal mit mir alleine unterhalten wollte. Ich stimmte zu und wir gingen aus der Halle und setzten uns auf eine naheliegende Bank. 

"Also, was gibts?", fragte ich ungeduldig. "Ich...ähh...naja wie soll ich anfangen. Mir ist halt aufgefallen, dass du und George... also dass ihr halt so anders beieinander seid.", stammelte er vor sich hin. "Was?", fragte ich völlig perplex und verwirrt, da ich nicht die Spur einer Ahnung hatte, was er damit meinte. "Ich wollte damit sagen, dass ich glaube das ich euch beide mögt.", setzte er mit seiner Erklärung fort. "Ähm, ja versteht sich so als beste Freunde.", lachte ich. "Nein, ich meine ich glaub ihr mögt euch mehr als NUR beste Freunde.", klärte er sich endlich auf, wobei er das *nur* deutlich betonte. Ich konnte nicht anders und wurde rot, obwohl ich selbst noch nicht mal genau wusste was ich für ihn fühlte. "Wie... wie kommst du darauf?", stammelte ich mit Hochrotem Kopf. Fred lachte nur. "Also doof bin ich nicht!", "Ok, vielleicht mag ich ihn sehr aber ich bin selbst noch nicht sicher was das ist. War sonst noch was?", fragte ich dezent genervt. "Ne ne.", gab er als Antwort, womit ich mich VORERST zufrieden gab. 

Ich ging mit ihm wieder zu den anderen und zusammen machten wir uns auf den Weg zu Zauberkunst, wo sie sich von mir verabschiedeten und sie zu Zaubertränke liefen. Ich stellte mich zu Harry, Ron und Mine und zusammen warteten wir auf Professor Flitwick, damit er den Klassenraum aufschließt.

Nach Zauberkunst machte ich mich auf die Suche nach George, Lee und Fred. Die drei fand ich dann im Gemeinschaftsraum. Sie unterhielten sich gerade darüber, wie sie es wohl schaffen könnten, doch am Turnier teilzunehmen. Ich versuchte so leise wie möglich zu sein und schlich mich auf Zehenspitzen zu ihnen. "BUUHH!", schrie ich und alle zuckten zusammen und Lee gab einen kurzen Schrei von sich. Ich konnte mich nicht mehr halten und prustete los. "Ihr hättet eure Gesichter sehen sollen.", lachte ich. "Das war ganz und gar nicht witzig!", tat George gespielt beleidigt und zog einen Schmollmund. "Da stimme ich ihm voll und ganz zu. Du kannst uns nicht einfach so erschrecken!", motzte Fred. "Siehst doch dass ich es kann.", lächelte ich. Dann fingen wir alle laut an zu lachen und kriegten uns nicht mehr ein. Immer wenn sich einer beruhigt hatte und zu einem anderen sah musste er gleich wieder loslachen. 

"Warum bist du eigentlich vorhin mit Fred rausgegangen?", fragte Lee nach einiger Zeit. "Ja, worüber habt ihr geredet? Fred meint, wenn wir es wissen wollen, müssten wir dich fragen.", erkundigte sich nun auch George. "Ich... Ähm... naja er... er wollte wissen ob er mir Nachhilfe geben soll.", erklärte ich. Lee und George lachten laut los und auch Fred konnte sich ein kleines grinsen nicht verkneifen. "Fred und Nachhilfe?!", rief Lee ungläubig. "In was denn?", wendete George sich an mich. "In... in Kräuterkunde", sagte ich ganz selbstverständlich. Das war eigentlich nur zur hälfte gelogen, denn in Kräuterkunde war ich wirklich nicht gut. Nur bekam ich schon von Neville Nachhilfe, wovon die Jungs nartürlich wussten. "Aha.", nickte George nicht ganz so überzeugt. Fred hielt sich natürlich aus der ganzen Sache ganz fein raus.

Nachdem Abendessen saß ich noch lange mit den Jungs im Gemeinschaftsraum. Ich war so müde, dass ich fast einschlief. "Hey Prinzessin! Komm aufstehen ab ins Bett mit dir.", weckte mich George. Ich wachte auf, nickte im Halbschlaf und ging müde die Treppen zum Mädchenschlafsaal hoch.

True Love (George weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt