Kapitel 5

18 2 0
                                    


Die Zwillinge fand ich dann schließlich im Gemeinschaftsraum. "Hi. Da bin ich.", rief ich völlig außer Atem. "Ist ja gut. Du tust so als wärst du ein Marathon gelaufen.", lachte Fred. "Warte wo ist George?", fragte ich und deutete auf den leeren Platz neben Lee hin. "Der ist noch nicht da. Keine Ahnung wo der sich rumtreibt.", antwortete Fred schulterzuckend. "Hallo! Ich bin hier!", rief eine sehr bekannte Stimme hinter uns. Ich drehte mich um und fiel dem Unbekannten um den Hals. "Wow. Ruhig. Alles gut bei dir?", fragte George verwirrt aber auch lachend. Er war der 'Unbekannte' und warum ich ihn jetzt umarmte wusste ich selbst nicht. Mit Knallrotem Kopf ließ ich ihn los und schaute beschämt zu Boden. "Hast du mich etwa so sehr vermisst?", witzelte er rum. "Haha. sehr witzig.", lachte ich ironisch und schlug ihn freundschaftlich auf die Brust. "Hätte ja sein können.", lachte er weiter. Lee und Fred beobachteten das ganze Schauspiel nur mit einem Grinsen. 

George's Sicht: 

Irgendwie fand ich es schon irgendwie süß von ihr das sie mich umarmt hatte. Und ich muss zugeben, das sie echt cute aussieht wenn sie rot wird. Momentmal! Sie ist meine beste Freundin und nicht mehr oder? Ich mein ich kann ja meine beste Freundin süß finden oder klingt das seltsam? Ok! Das klingt definitiv seltsam! George beruhige dich! Sie ist nur deine beste Freundin! Ist es Cringe Selbstgespräche in seinem Kopf darüber zu führen ob es normal ist seine beste Freundin süß zu finden?

Lisa's Sicht:

"Ok lasst uns anfangen.", unterbrach Lee die unangenehme Stille. "Super Idee!", bestätigte ich seine Idee. Wir gingen alle in den Schlafsaal der drei Jungen und packten die Zutaten, die wir uns von Snape *Geborgt* hatten, aus. Ich holte auch noch mein Zaubertrank Buch raus und suchte nach Alterungs-trank. "Hab's!", rief ich und zeigte auf die Seite mit der Anleitung zum brauen eines Alterungstranks. Den Trank zu brauen ging einfacher als gedacht und schon nach einer Stunde waren wir fertig mit dem Trank. 

"Und du bist dir sicher das der Trank funktioniert?", fragte mich Lee flüsternd, so dass George und Fred uns nicht hörten. "Zu 101%!", versicherte ich ihm ebenso leise. "Also dann, auf in die große Halle!", riefen Fred und George im Chor und marschierten los um ihre Namen in den Feuerkelch zu werfen. Dort angekommen bejubelten alle die beiden und bestärkten sie in ihrem tuen. 
"Das wird nur nicht funktionieren!", hörte ich Hermine herablassend sagen. Die Zwillinge begannen darauf Hermine vom Gegenteil zu überzeugen, was nur nicht funktionierte. "Bereit Fred?" "Bereit George!" "Wohl bekommts!", klärten sich George und Fred ab und tranken die Phiolen leer und sprangen in die gezogene Alterslinie von Dumbledore. Nichts geschah. Die beiden wurden nicht wieder aus dem Kreis geworfen, was heißt, dass der Trank klappte. Alle begannen zu jubeln und die Zwillinge genossen die Aufmerksamkeit. Zeitgleich schmissen sie die Zettel mit ihren Namen in den Kelch. Alles wurde ruhig und alle warteten darauf, dass etwas passiert, doch nichts geschah. Alle freuten sich mit George und Fred, noch nichtmal 5 Sekunden später wurden beide mit ihren Zetteln aus der Mitte geworfen und fielen unsanft zu Boden. Beiden wuchs ein weißer, langer und zotteliger Bart und sie sahen aus wie alte Männer.  "Das war deine Idee!", "Nein deine!", "Gar nicht wahr!", "Klar doch! Das ist deine Schuld!", beschimpften sich die beiden und begannen sich zu prügeln. Um sie herum stellten sich viele Hogwarts Schüler zu einem Kreis auf und bestärkten die zwei in  ihrem Streit. "Jetzt kommt mal runter!", schrie ich die zwei an und zog sie auseinander. Wobei ich mir bei ihrem Anblick kein Lachen verkneifen konnte. "Kommt ich bring euch zwei in den Krankenflügel.", ich nahm die beiden an die Hand und deutete Lee an mitzukommen, was er auch verstand. 

Dort angekommen gab Madame Pomfrey den beiden einen lila Trank, der ihrem Gesicht nach zu urteilen, echt eklig schmecken musste und ihre Falten so wie Bärte verschwanden. "So sie können nun wieder gehen.", sagte sie und verschwand in ihrem Büro. "Ich muss sagen die Bärte standen euch echt gut.", lachte ich "Da muss ich ihr Recht geben.", bestätigte Lee meine Aussage und zog mit seinen Händen einen unsichtbaren Bart nach. "Haha echt sehr witzig ihr beiden!", lachte Fred sarkastisch. "Trotzdem sah ich mit Bart immer noch besser aus als du.", kicherte George und boxte Fred leicht in die Seite.

"Seid ihr auch so aufgeregt wie ich?", rief Lee. Ihr müsst wissen gleich werden die Champions für das Trimagische Turnier entschieden und wir sind gerade auf dem Weg zur großen Halle. "Ja Lee. Wie oft denn noch?", fragte ich ihn leicht genervt. Lee nervte uns damit echt schon seit mindestens zwei Tagen und er redet kaum noch über etwas anderes. In der großen Halle setzten wir uns alle an den Gryffindor Haus Tisch und warteten auf die restlichen Schüler. Nach 5 Minuten waren dann alle Schüler eingetroffen und Dumbledore bat um Ruhe. In der Mitte der Halle stand der Feuerkelch und aus ihm sprudelten leuchtend blaue Flammen. Dumbledore trat näher zum Kelch und die Flammen verfärbten sich purpurrot. Aus dem Feuer wurde ein kleiner verkohlter Zettel heraus gewirbelt, den er geschickt auffing. "Der Champion für Durmstrang ist VIKTOR KRUM!", las der Schulleiter laut vor. Alle klatschten und jubelten laut und Viktor verschwand in einem Nebenzimmer. Die Flammen leuchteten wieder rot auf und spuckte einen weiteren Zettel aus. "Für Bauxbaton tritt an, FLEUR D'ELACOUR!", rief Dumbledore durch die Halle. Auch hier jubelten viele, jedoch nicht so viele wie bei Viktor. Auch Fleur stand auf und ging zum Nebenraum. Als sich der Kelch zum letzten mal rot färbte und er einen Zettel rausschmiss las Dumbledore, "Hogwarts wird im Turnier von CEDRIC DIGGORY vertreten." Hier freuten sich alle am meisten. Ich jedoch nicht. Genauso die Zwillinge. Frag nicht wir können Cedric einfach nicht leiden. Lee ist der Meinung, da er ihm nichts getan hat und er unsere Sichtweise nicht versteht, hat er nichts gegen ihn. Diggory folgte dem Beispiel seiner Vorgänger und lief geradewegs in den Raum, wo die anderen Champions schon warteten. Dumbledore wollte gerade noch einige Dinge ankündigen, jedoch wurde er unterbrochen. Das Feuer im Kelch färbte sich erneut rot und ließ einen weiteren Zettel in die Höhe schießen. "Harry Potter.", las er leise vor "HARRY POTTER!", schrie er erneut und suchte die Halle mit wütendem Blich nach Harry ab. 

Harry trat mit irritiertem Blick nach vorne und begab sich ins Hinterzimmer. Alle begannen zu tuscheln und Gerüchte zu verbreiten. "RUHE! Alle Schülerinnen und Schüler begeben sich nun bitte in ihre Schlafsäle! Gute Nacht!", verabschiedete uns Dumbledore und lief mit den anderen Lehrern zu den Champions.        

"Wie glaubt ihr hat Harry es geschafft seinen Namen in den Kelch zu werfen, wenn nicht einmal wir das geschafft haben.", fragte Fred noch immer völlig fassungslos. "Ich glaub er hat jemanden gebeten seinen Namen hinein zu werfen.", äußerte Lee seine Vermutung. Im Laufe der Woche kamen immer mehr Gerüchte über Harry auf. Doch ich glaubte alle dem nicht. Ich glaube er sein Name wurde ohne sein Wissen hineingeworfen.                                            

True Love (George weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt