Kapitel 6

22 0 0
                                    

Heute findet dir erste Aufgabe des Trimagischen Turniers statt und ich bin sehr aufgeregt aber auch besorgt um Fleur, Harry und die anderen. Die erste Aufgabe hat etwas mit Drachen zutun und ich liebe Drachen, jedoch sind sie sehr gefährlich und ich würde mich selbst niemals trauen gegen sie zu kämpfen. Lee, die Zwillinge und Ich machten uns gerade auf den Weg zum Quidditch Stadion, wo die erste Aufgabe stattfinden soll. "Wetten! Wetten!" "Will jemand wetten?", schrien die Zwillinge abwechselnd und liefen kreuz und quer durch die Menschenmenge. Während Lee und Ich schonmal vorgingen, brüllten George und Fred weiter, in der Hoffnung etwas gewinn zu machen. 

Nach einigen Minuten kamen die Zwillinge nach und setzten sich zu uns. Sie hörten jedoch nicht auf weiter wetten einzusammeln. Der erste Champion der gegen den Schwedischen Kurzschnäuzler kämpfen musste, um das goldene Ei zu ergattern, war Cedric Diggory. Er verwandelte einen Felsen in einen süßen Hund, wodurch er den Drachen ablenkte und sich das Ei schnappte. 

Fleur, die sich dem Walisischen Grünling stellte, benutzte einen Schlafzauber um sich ohne Sorgen das Ei zu schnappen. Als sie sich jedoch das Ei schnappte, verbrannte der Drache ihr den Rock. Dennoch schaffte sie es ohne schlimme Verletzungen wieder ins Zelt.

Viktor Krum, der bulgarische Quidditch Spieler, war der dritte in der Reihe und musste sich mit den Chinesischen Feuerball messen. Viktor entschied sich dazu den Drachen zu blenden, worauf er die hälfte der Eier zertrampelte, doch schaffte er es auch mit dem goldenem Ei zu entschwinden. 

Als vierter und letzter Champion, trat Harry gegen den Ungarischen Hornschwanz an. Er rief mit einem Zauber seinen Besen herbei und flog über dem Drachen hin und her, um nicht vom Drachen verkolt zu werden. Der Hornschwanz schaffte es sich von seinen Ketten zu lösen und flog hinter Harry her. Harry flog leider außer Sichtweise vom Quidditch Feld runter. "Glaubt ihr er schafft es?", fragte ich völlig verzweifelt an die Jungs gewandt. "Na sicher! Harry schafft alles!", versuchte Lee mich zu beruhigen, doch es half kein Stück. Mehrere Minuten vergingen und noch immer keine Spur von Harry. "Seht mal dort!", rief Hermine ganz aufgeregt und deutete auf einen kleinen Punkt am Himmel. Es war Harry. Die Menge begann zu jubeln und Harry düste auf seinen Besen hinunter zum Feld und schnappte sich das Ei. Harry wurde am meisten verletzt von allen.

"Harry, ich bin so froh das du es geschafft hast.", bejubelte ich ihn und umarmte ihn. Im Gemeinsaftsraum fand eine kleine Party statt und Harry wurde groß gefeiert. Harry öffnete das Ei, denn alle waren sehr gespannt was sich für ein Rätsel in ihm Verbirgt. Zu hören war ein Ohrenbetäubender Schrei und alle hielten sich die Ohren zu. Harry schloss das Ei schnell. "Was war das denn?!", fragte Ron. Im Raum machte sich angespannte Stimmung breit und viele, darunter auch Fred, Lee, George und ich, machten sich aus dem Staub, denn zwischen Harry und Ron lief es derzeit nicht gerade gut, da sie sich über Harry's Teilnahme am Turnier stritten. 


"Für wen seid ihr beim Turnier?", fragte Lee als wir allesamt im Schlafsaal der Jungen saßen. "Ich glaube ja das Viktor Krum die besten Chancen zum Sieg hat, aber ich hoffe das Harry gewinnt.", äußerte ich meine Vermutung. George war der Meinung das Fleur als erstes abkratzt, wofür er einen Nakenklatscher von mir kassiert hat und Fred war ganz meiner Meinung. Lees Vermutung war das Cedric erster wird.

Ein paar Wochen später kündigte Dumbledore nochmal an, das die Weihnachtsferien etwas anders als sonst ablaufen und er erinnerte uns an den Ball, auf den ich überhaupt keine Lust hatte. Ich würde viel lieber Weihnachten mit meiner Familie und den Weasley zu Hause feiern.

"Habt ihr schon eine Begleitung für den Ball?" ,fragte Lee als wir gerade auf dem Weg nach Hogsmeade waren. "Jap!", verkündete Fred gut gelaunt, "Ich gehe mit Angelina.", "Ich hab Katie Bell eingeladen.", erzählte Lee glücklich. "Ich hab niemanden und werde denk ich nicht hingehen.", sagte ich traurig. "Was ist mit dir Georgie?", fragte Fred und zwinkerte ihm zu. George wurde rot und sagte, "Also ich wollte da dieses eine Mädchen fragen, aber sie hat keine Lust hinzugehen." Oh, George hatte also schon jemanden mit der er gern hingehen würde. Irgendwie verletzte mich das ein wenig, wollte es mir aber nicht anmerken lassen.  "Ähm Lee, wir wollten doch noch mal zu Ähm zum Honigtopf.", stotterte Fred. "Was, wollten wir das? Ähm, achso ja stimmt, klar wollten wir das.", stimmte Lee ihm zu. "Ich dachte wir wollten ins drei Besen?", fragte ich verwirrt und schaute zu George, der seinen Zwilling wütend anguckte. Lee und Fred gingen und Fred rief noch, "Geht schonmal vor und reserviert uns einen Platz." 

Also gingen George und ich schonmal vor. es herrschte eine unangenehme Stille, die ich unterbrach. "Also gehst du auch nicht zum Ball?" ,fragte ich. "Naja wie schon gesagt ich würde gerne, aber sie möchte dort nicht hin. Sie findet den Ball schwachsinnig.", antwortete er und schaute verlegen weg. "Hast du sie den überhaupt gefragt, ob sie mit dir hingehen möchte?", fragte ich weiter in der Hoffnung zu erfahren wen er den überhaupt meint. "Ne.", "Dann frag sie doch. Sonst wirst du es später bereuen.", lachte ich und dachte daran wie dumm er sich manchmal in Sachen Mädchen anstellen kann. "Ok also wenn du meinst.", er blieb stehen und schaute mir in die Augen, "Lisa Black, würdest du mir die Ehre erweisen und mit mir zum Ball gehen?", fragte er mit einem Hoffnungsvollen Blick. Ich war wie erstarrt. Darauf habe ich solange gewartet mein Herz schlug so schnell das ich dachte es springt mir gleich aus der Brust. "J- ja. Liebend gern.", stotterte ich. Georges Blick der eben noch etwas nervös aussah, verwandelte sich in ein großes Lächeln. "Also ist das ein Date?", er wirkte etwas verlegen. "Ja sieht wohl so aus.", gab ich glücklich wieder. 

"Also wollen wir reingehen?", George sah mich fragend an und erst da fiel mir auf das wir schon am Drei Besen waren. "K-Klar.", stotterte ich, da ich immer noch nicht fassen kann das George Weasley mich gerade zum Winter Ball eingeladen hat.    

Drinnen suchten George und Ich einen Platz und bestellten zwei Butterbiere. Kurze Zeit später kamen auch schon Lee und Fred und setzten sich zu uns. "Und?", fragte Fred und wackelte mit den Augenbrauen. "Was und?", gab ich verwirrt zurück. "Was habt ihr so gemacht als wir nicht da waren?", versuchte es Fred weiter. "Geredet.", war meine knappe Antwort. "Meine Güte! George hast du sie gefragt?", platzte es aus Lee raus. George setzte eine traurige Miene auf und zwinkerte mir unauffällig zu, so das nur ich das sehen konnte. Ich wusste was er damit meinte, er wollte ihnen einen Streich spielen. "Ja er hat mich gefragt, aber ich gehe schon mit jemand anderem zum Ball.", sagte ich und spielte beim Streich mit. "WAS MIT WEM!?", rief Fred aufgebracht. George konnte nicht mehr ernst bleiben und fing an zu lachen, wodurch ich mich auch nicht mehr beherrschen konnte und anfing zu Lachen. "Häh, was ist den so Lustig?", fragte Lee sichtlich verwirrt. Fred der langsam kapierte was abging schaute George und mich nur Böse an, doch er konnte auch nicht ernst bleiben und lachte mit.      

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 15, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

True Love (George weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt