Kapitel 4

26 2 0
                                    

George's Sicht:

Ich verstehe immer noch nicht warum Lisa gestern so ausgerastet ist. Was kann ich denn dafür das es 'so schwer' ist mir das zu erklären. "Worüber denkst du nach?", schreckte mich Fred aus meinen Gedanken. "Ähm... ist nicht so wichtig." antwortete ich perplex. Lee und ich haben uns darauf geeinigt das wir Fred von dem Vorfall erstmal nichts erzählen. Gerade kamen auch Hermine und Ginny in die große Halle, jedoch ohne Lisa. Ich hasse es wenn Lisa und ich Streit haben. Wir haben nicht oft Streit aber wenn, dann richtig doll. Ich aß Gedanken verloren mein Müsli weiter, bis Fred meine Gedanken schon wieder unterbrach. "Wo ist eigentlich Lisa? Ich hab sie seit gestern Nachmittag nicht mehr gesehen.", fragte er an Hermine und Ginny gewandt. "Sie fühlt sich nicht so gut und hat keinen Hunger.", antwortete Ginny kurz. Ist mir doch egal wenn es ihr nicht gut geht. Sie konnte ja nicht einmal mit mir, ihrem besten Freund über ihr Problem sprechen. Ich weiß ja noch nicht mal was ich falsch gemacht habe, wenn ich überhaupt etwas falsch gemacht habe. Während ich darüber nach dachte wurde ich immer wütender. Wieso kann sie mir es nicht einfach sagen?! 

Nach dem Frühstück setzten Lee, Fred und ich uns zusammen um zu besprachen, wie wir doch noch am Turnier mitmachen könnten. "Glaubt ihr das klappt?", fragte Lee unsicher. "Auf jeden!", sprach Fred ihm Zuversicht. "Natürlich wird das klappen! Wir schaffen alles!", gab ich Fred recht.

Lisa's Sicht:

Ich will mich nicht mehr mit ihm streiten und wahrscheinlich checkt er eh nicht was abgeht. Ich werde einfach versuchen morgen mit ihm zureden! "Hey Lisa, geht's dir schon besser?", fragte Hermine mich besorgt. "Ja ich denke schon.", antwortete ich. "Kommst du dann nachher noch mit zum Quidditch Feld, bisschen üben?", fragte Ginny hoffnungsvoll. "Ne, vielleicht morgen nach der Schule?", "Ja geht klar!" Den restlichen Tag verbrachte ich nur im Bett und dachte darüber nach, wie ich das mit George klären soll.

Am nächsten Tag ging es mir schon besser und ich war sehr sehr sicher, das ich George alles erklären will. Zumindest werde ich es versuchen. Ich ging runter zum Frühstück und setzte mich etwas abseits von allen anderen. Lee, Fred und George waren noch nicht unten in der Halle. Hermine hatte heute das Frühstück ausfallen lassen, um nochmal in die Bibliothek zu gehen und Ginny schlief noch. Das war auch der Grund, weshalb ich allein ging um auf George zu warten, um mit ihm zu reden. Keine Zwei Minuten später hörte ich die Stimmen von Lee und den Zwillingen. Sie setzten sich gegenüber von mir und George sah nur zu Boden. Er sah sehr verletzt aus. "Hey.", begrüßte ich die drei. "Hi!", antwortete Fred sehr motiviert. "Ähm, George können wir bitte reden?", fragte ich ruhig. "Wenn du willst.", antwortete er mir genervt und stand auf. Ich folgte ihm aus der großen Halle heraus in den Flur. "Also, was gibt's?", fragte George und guckte traurig zu Boden. "Naja, ich... es tut mir unglaublich leid das ich dich so angezickt habe. Du hast recht. Ich darf dir nicht vorschreiben wen du magst und mit wem du befreundet sein sollst.", sprudelte der Kummer aus mir heraus. "Und warum hast du mich dann überhaupt angemotzt?", fragte George noch sichtlich verwirrt. "Es ist so. Ich habe Angst dich zu verlieren, denn wenn ich dich verliere hab ich keinen besten Freund mehr.", erklärte ich die Lage. Diese Antwort war ja nicht gelogen, nur ich kann es ihm nicht sagen. Ich kann George nicht sagen dass ich mich in ihn verknallt habe. George Gesicht veränderte sich schlagartig von Traurig zu erleichtert. "Also. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke für die Entschuldigung. Wieder Freunde?", fragte George völlig überwältigt. "Wieder Freunde!", rief ich und fiel ihm um den Hals. Man ich hasse es zu streiten. "Na wieder vertragen?", fragte eine sehr bekannte Stimme hinter uns. Ich ließ von George ab und sah einen strahlenden Lee und einen verwirrten Fred hinter uns. "Ihr hattet Streit?", fragte Fred, der gar nicht auf seiner Lage klar kam. Ich lachte nur und lief zu meinen Unterricht.              

"Hey Mine. Hi Harry. Wo ist denn Ron?", fragte ich die beiden. "Keine Ahnung. Der müsste eigentlich gleich kommen.", antwortete Harry und suchte den Korridor mit seinen Augen nach ihm ab. "Hey Leute!", hörte ich Ron von weitem rufen. "Wo warst du?", fragte Hermine aufgebracht. "Sorry hab noch mit Fred und George gesprochen.", als Ron die beiden erwähnte kam ein ungutes Gefühl in mir hoch und ich hatte Angst, das sich deren Gespräch um mich gedreht hat. Zum Glück kam in dem Moment Professor Snape, damit keine unangenehmen Fragen auf kommen konnten und wir setzten uns alle an unsere Plätze. 

Beim Mittagessen war alles wie sonst und George und ich verstanden uns wieder blendend. Nur leider stach mir dieser Streit immer noch ins Herz. Man ich kann ihm nicht sagen, dass ich Angst habe das er sich in Katie verliebt. Warte. Bin ich etwa eifersüchtig?! Auf Katie?! Nein das kann nicht sein oder? Ich mein wenn ich Angst hab ihn zu verlieren dann heißt das Eifersucht, richtig? Aber anderer Saits hat er momentan nicht wirklich Kontakt zu Katie. Aber was nicht ist kann ja noch werden! Nein! Das lasse ich nicht zu! Aber ich will doch auch das er glücklich ist und selbst wenn nicht mit mir. Diese doofe Eifersucht! "Erde an Lisa.", versuchte Fred mich aus meinen ach so tiefgründigen Gedanken aufzuwecken. "Ja was gibt's?", fragte ich. "Wir wollten wissen, ob du uns hilfst einen Alterungstrank zu brauen.", antwortete mich Fred. "Wofür?", fragte ich verwirrt. "Wir wollen so cool aussehen wie Dumbledore natürlich!", antwortete George sarkastisch, "Nein wir wollen doch am Turnier mitmachen." Das Turnier. Stimmt in ungefähr einer Woche werden die Champions entschieden. In letzter Zeit habe ich mich nicht so viel mit dem Turnier beschäftigt. "Also, Hilfst du uns?", fragte Fred hoffnungsvoll. "Äh, Ja klar.", gab ich locker zurück, "bis später dann.", verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg zu Verwandlung.

"Hey Lisa! Kommst du noch mit ein bisschen Quidditch spielen?", fragte mich Ginny nach dem Unterricht. "Mist!" "Was ist?" "Ich hab den Zwillingen eben noch gesagt das ich ihnen mit einem Trank helfe.", antwortete ich überfordert. "Man Lisa, du bist ja echt durch den Wind. Ist alles okay bei dir?", fragte Ginny mich besorgt. "Ich ähm... Ja klar alles gut. Ich muss nur die Jungs finden und ihnen sagen, dass wir das mit dem Trank verschieben müssen. Ich komme dann gleich zum Quidditch Feld. Geh ruhig schonmal vor.", erklärte ich ihr hastig. "Hey, alles gut geh ruhig zu den Jungs. Dann gehen wir morgen Quidditch spielen.", beruhigte sie mich. "Danke Ginny. Aber morgen gehen wir wirklich!", versprach ich ihr und lief davon um die Jungs zu finden. 

True Love (George weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt