Kapitel 3

41 2 1
                                    

Zwei Wochen später

Wir saßen alle am Tisch und warteten auf die anderen Schulen, damit das Festessen beginnen konnte. Endlich. Die Tür zur großen Halle wurde aufgerissen und die hübschen Franzosen in blauen Uniformen kamen in die Halle getanzt. Alle Jungs gafften den Mädchen hinterher. Selbst die Zwillinge und Lee konnten ihre Augen nicht von ihnen lassen, wofür sie alle einen heftigen Tritt unterm Tisch kassierten. 'Oberflächliche Machos', dachte ich mir und verdrehte genervt die Augen. "Ey wofür  war das denn?",, motze Fred. "Was meinst du?", fragte ich ganz unschuldig. "Der Tritt?", hackte er nach, doch ich verdrehte nur genervt die Augen.

 Als die Tür nochmal aufgerissen wurde, kamen lauter hübsche Jungs aus Durmstrang in die große Halle und lieferten eine kleine Show. 'Jetzt hab ich was zum glotzen', dachte ich (obwohl die alle nicht meinem Typen entsprachen) und starrte den Jungs auffällig hinterer. Einen kurzen Moment glaubte ich dass George mir wütende Blicke zuwarf, die ich jedoch gekonnt ignorierte. Dumbledore begrüßte die die Schulen herzlich und erzählte nochmal für alle den groben Ablauf des Turniers, außerdem kündigte er noch einen Winterball an, der noch vor der zweiten Aufgabe des Turniers stattfinden soll. Er erzählte auch das die Champions nächste Woche bekannt gegeben werden und alle nun eine Woche Zeit haben sich zum Turnier anzumelden. Dann erschien auch das Festmahl und die Halle wurde mit vielen Gesprächen gefüllt. 

"Was hältst du vom Ball?", fragte Hermine mich. "Ich finde den echt cool, aber ich glaube ich werde nicht hingehen.", antwortete ich ein wenig traurig. "WAS?! WIESO NICHT?!", rief Hermine lauter als sie eigentlich vorhatte. "Naja, also ich denke dass mich niemand fragen wird und ich hatte eigentlich nicht vor dort alleine aufzutauchen.", erwiderte ich niedergeschlagen. "Jeder Junge will mit dir dort hin.", mischte sich George ein. "Das mag ja sein, aber ich will nicht mit Jedem gehen.", rief ich aufgebracht. George sah etwas traurig aus und dies bemerkte auch Fred, der dann meinte, "Aber bis dahin ist ja noch Zeit.". ich nickte bloß. 

Nach dem Essen ging ich deprimiert zurück zum Gemeinschaftsraum. "Hey, warum so deprimiert?", fragte Lee. "Ach nicht so wichtig.", winkte ich ab und zwang mir ein Lächeln auf, was mir überraschend gut gelang, denn Lee harkte nicht weiter nach. Im Gemeinschaftsraum redete ich noch ein wenig mit den Jungs, jedoch redeten wir nicht über den Ball, wofür ich ihnen sehr dankbar war

Der nächste Morgen war ein Samstag und das hieß 'Hogsmeade-Wochenende'. "Gehen wir heute alle zusammen nach Hogsmeade?", fragte Lee beim Frühstück. "Ja klar!", antwortete George. Ich nickte zustimmend. "Was ist mit dir Fred?", fragte ich an Fred gewendet. "Ich komme nicht mit euch mit. Ich gehe schon mit Angelina.", entgegnete er. "Uhhhh, Freddie hat ein Date!", äußerte sich George und wackelte mit den Augenbrauen. Ich konnte mir kein Grinsen verkneifen und Lee ging es dem Anschein genauso. "Du bist doch nur neidisch, weil du noch nie eins hattest.", grinste Fred siegessicher. Lee und ich begannen so laut zu lachen, dass die ganze Halle auf uns Aufmerksam wurde. "Ha ha, sehr lustig.", motzte George musste jedoch auch leicht lachen. "Also nur wir Drei was?", fragte Lee nach dem offensichtlichstem. "Ja.", unterbrach ich ihn.

Zusammen in Hogsmeade machten wir uns erst auf den Weg zu Zonkos, da George der Meinung war er habe kaum Scherzartikel. Danach gingen wir zum Honigtopf, weil Lee und ich mehr Süßigkeiten brauchten. Im Honigtopf trafen wir auf Fleur, die ich nett begrüßte, da sie und ich uns gut verstanden, sie begrüßte auch Lee und George, doch dies wirkte eher unbehaglich und gezwungen. "Gehen wir noch in den drei Besen?", fragte Lee "Ja!", antworteten George und ich synchron. 

"Hier ist noch ein Platz frei.", rief ich und lief zum einzig freien Platz. Wir setzten uns und nach ein paar Minuten kam Madame Rosmerta, um unsere Bestellungen anzunehmen. "Drei Butterbier!", bestellte ich für uns drei. Nach wenigen Minuten kam auch unsere Bestellung. Während wir uns unterhielten, sah ich mich etwas um und mein Blick blieb an zwei Personen hängen. Und wer waren diese? Richtig, Fred und Angelina. Sie schienen sich sehr gut zu verstehen und sahen echt süß zusammen aus. "Ey Leute seht mal dort sind Fred und Angelina!", flüsterte ich UNAUFÄLLIG zu den beiden Jungs. "Aaawwww!", schrie Lee und Angelina drehte sich zu uns um und Fred begann zu lachen als er uns sah. Angelina sah nicht so begeistert aus und schenkte uns allen einen bösen Blick. Wir drehten uns wieder um, tranken unser Butterbier aus und machten uns auf den Weg zurück zur Schule. 

Zurück in Hogwarts setzten wir uns im Gemeinschaftraum zu dritt auf die Couch vor dem Kamin. "Glaubt ihr Fred fand das Date toll?", fragte Lee nach einiger Zeit der Stille. "Ich glaub schon. Aber Angelina kann ich immer noch nicht besonders gut leiden.", antwortete ich. "Ich glaub auch das er sich gut mit ihr verstanden hat. Aber wieso kannst du sie nicht leiden?", hinterfragte George meine Aussage. "Naja, also ich hab das Gefühl sie hasst mich und will mir böses.", "Sie ist eigentlich ganz okay, so wie  Katie. Ich mag sie.", versuchte George mich vom Gegenteil zu überzeugen. "Tja nur zu schade, dass Angelina mehr Interesse an deinem Zwilling hat.", lachte Lee ihn aus. "Ich meinte aber Katie. Ich mag sie. Sie ist echt Cool.", schwärmte George vor sich hin.

 Mir wird schlecht bei dem Gedanke an George mit Katie. "Dann geh doch und häng mit deiner ach so tollen Katie ab!", sagte ich etwas zu wütend. "Was ist denn mit dir los? Was hast du gegen Katie?", schrie George mich schon beinahe an. Mir traten Tränen in die Augen und ich konnte nicht antworten. Ich war wie gelähmt. "Nur weil du meine beste Freundin bist heißt dies nicht, dass ich nicht auch mit Katie befreundet sein darf!", rief er aufgebracht. "Man du verstehst das nicht!", schrie ich genauso laut zurück. "Achja, dann erkläre es mir!", schrie er verwirrt und wütend zugleich. "Das ist nicht so einfach.", sagte ich etwas leiser und eine Träne lief mir über die Wange. "Wenn das so ist. Erklär es mir sobald es leichter geworden ist.", sagte er etwas ruhiger als vorher, jedoch klang dieser Satz eher nach einer Beleidigung. 

Ich konnte und wollte nicht mehr weiter mit ihm diskutieren und rannte hoch in mein Schlafsaal. Ich konnte ihm doch nicht erklären, dass ich mich in ihn verliebt hatte und ich eifersüchtig darauf war, wie er über Katie sprach. Es zerbrach mir innerlich das Herz und ich weinte mich in den Schlaf, obwohl es erst 17:00Uhr war schlief ich schnell ein und wachte erst am nächsten Tag um 7:30Uhr auf und fühlte mich so schwach und Krank. Mine und Ginny schliefen noch und ich setze mich auf uns las noch ein wenig. Da heute Sonntag war gab es erst um 8:00Uhr Frühstück. Gegen acht Uhr wachten Hermine und Ginny auf und machten sich fertig. "Kommst du nicht mit?", fragte mich Ginny. "Ne mir geht es nicht so gut und ich habe keinen Hunger.", antwortete ich und hoffte sie sie würde nicht weiter nachfragen. Beide nickten nur, wobei Ginny sehr misstrauisch guckte. Sie harkten auch nicht weiter nach und gingen zum Frühstück.        

True Love (George weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt