Interessante Begegnung

229 9 2
                                    

Es war Sonntagabend, der 6.August.1972, ich saß an meinem Schreibtisch. Vor mir der Kassettenrekorder, zahlreiche Kassetten, mein Sony Walkman und die Beschriftungssticker. Schon seit einer Stunde suchte ich gute Musik im Radio und es lohnte sich, denn prompt wird Keep yourself alive von Queen aufgelegt. Sofort drücke ich auf die Aufnahmetaste und ließ damit die Kassette bespielen. Als der Song zu Ende war und die Kassette vor mir lag ging es los... - Wie soll ich das Mixtape nennen? Vielleicht Sunny Day, weil es morgen am ersten Schultag sonnig sein soll?- Nicht meine beste Idee aber egal, noch eine gelbe Glitzersonne drauf geklebt schon ist der Grundstein für den morgigen Tag gelegt.

Also ging ich durch unsere Wohnung an meiner Schwester vorbei, die vor dem kleinen Fernseher mit einer Packung Chips sitzt, ins Bad und machte mich fertig fürs Bett. Als ich schnell wieder zurück schleichen wollte bemerkte mich meine Schwester und mahnt mich wie schon seit drei Tagen: "Ey Schwesterchen, denk dran ich bin für zwei Wochen nicht da, deshalb kann ich es nur betonen, dass du auf dich alleine gestellt bist und Jungs hier unerwünscht sind. Ich bekomme das raus, wenn...". "Jaja schon verstanden du musst es nicht als wiederholen, außerdem hab ich doch net mal jemanden, den ich überhaupt hierher einladen könnte!", unterbrach ich sie genervt. Schnell zischte ich ab und knallte die Zimmertür hinter mir zu. - Haha schon traurig, dass ich keinen zum Einladen habe, aber naja alleine sein ist sowieso schöner als ständig seine Aufmerksamkeit auf andere richten zu müssen, damit sie nicht beleidigt sind.- Somit legte ich mich ins Bett und schlief ein.

----

Meine Schwester stürzte halb angezogen in mein Zimmer und rüttelte mich wach. "Man wach auf sonst bist du an deinem ersten Schultag schon zu spät. Hast du dir denn keinen Wecker gestellt?! Jetzt wach doch endlich auf..." Schließlich hatte sie keinen Nerv mehr und schmiss mich samt Decke vom Bett. Ich schreckte hoch und hielt mir meinen Arm. "Was sollte das denn bitte??" "Motz net rum und mach dich fertig sonst verpasst du noch den Bus." Ich sah zum Wecker rauf. "Mist!" Ich steh auf und eilte zum Kleiderschrank. -Ok, die hellblaue weite Hose, ein weißes Polloshirt, darauf einen gelben Pulli mit pastelblauer Nikeschrift und die weißen Chucks. Jetzt ab ins Bad.- meine Lockenfrisur sitzte zum Glück noch also putzte ich mir schnell die Zähne, trug noch Wimperntusche auf und machte mir in der Küche was zu essen. Mit dem Buttertoast im Mund rannte ich in mein Zimmer und schnappte mir meinen mit Ansteckern übersäten roten Rucksack und meinen Walkman. Durch die Wohnung sprintend sagte ich meiner Schwester 'Tschüss' und machte mich die Treppen runter. Als ich aus der Eingangstür ging schien mir sofort die helle Sonne ins Gesicht. Ich setzte meine Kopfhörer auf und drückte auf 'Play' prompt kam Come on Eileen (von Dexys Midnight Runners) woraufhin ich mich in Bewegung Richtung Bushaltestelle setzte. Kurz vor dem Bus kam ein heftiger Windstoß an mir vorbei und plötzlich stand ein komisch aussehender Typ in der Schlange vor dem Buseinstieg. Skeptisch lief ich weiter zu der Schlange und überlegte was da eben passiert ist. Ich stieg in den Bus und setzte mich hinter diesen Typ. Was ich von hier sehen konnte war, dass er grau-silberne Haar hat und eine schwarz-silberne Lederjacke trägt. Ich versunk in Gedanken und merkte nicht wie wir an der High-School angekommen sind, bis der vordere Typ plötzlich aufsteht. -Irgendwie wirkt er interessant...- mit dem Gedanken ging ich durch den Flur der Schule und drückte mich an den vielen Schülern vorbei. Als ich in meine Klasse kam, bemerkte ich auch schon mit Bedauern, dass die Tussen und Machos immer noch in der selben Klasse wie ich sind. Genervt suchte ich mir einen Platz. "Mhm dritte Reihe am Fenster, mein perfekter Platz ist noch frei.", nuschelte ich. Doch kurz vor dem Erreichen spürte ich wieder diesen komischen Windstoß und vor mir saß plötzlich der Junge vom Bus, den ich so komisch fande. "Sorry aber ich wollte auf den Platz! Kannst du dich nicht woanders hinhocken?" Der Junge schaut zu mir rauf und lächelte mich nett an... uff er sah echt süß aus mit seinen silbrigen Haaren und seinen leichten Grübchen, aber das schüttelte ich mir schnell aus dem Kopf. "Erstmal Hallo, zweitens war ich wie man sehen kann als erster hier und drittens muss man einen neuen Schüler doch nicht so anfahren.", sagte er mit einem verschmitzten Grinsen. Ich hörte nicht wirklich auf das was er sagte außer auf seine Aussage, dass er der erste war. "Was war das eigentlich eben du bist plötzl..." "Ich mach dir eine Vorschlag.", sagte er weiterhin mit einem Grinsen, "Du zeigt mir die Schule und ich suche mir einen anderen Platz, Deal?" Für meinen perfekten Platz tue ich alles also nahm seine ausgestreckte Hand entgegen: "Deal!" Schon kam der Lehrer mit einem "Willkommen im zweiten Jahr an der High-School", und der Typ -ich weiß seinen Namen immer noch nicht...- setzte sich ein Platz weiter neben mich. Während der Stunde spürte ich öfters mal seinen Seitenblick auf mich, aber ich ließ mich nicht davon stören und verfolgte weiter den Unterricht.

Als der Lehrer die Stunde beendete packte ich mein Zeug ein und setzte meine Kopfhörer auf schon lief Knock three times von Tony Orlando & Dawn. Ich schreckte kurz auf als ich den silberhaarigen Typen vor mir sah. Sofort zog ich mir die Kopfhörer ab. "Oh, my Darling knock three times means you'll meet me in the hallway!", sang er leise.

Ich musste widerwillig lächeln. "Wie heißt du eigentlich?" "Peter Maximoff." "Na gut Peeeter was soll ich dir denn zeigen?" "Als erstes würde ich gerne zur Mensa, was futtern." "Dein Wunsch ist mir Befehl." Und so liefen wir los...

_____

Keine Ahnung, ob überhaupt jemand das hier liest, aber Herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanfiction 🙌🏻🎉

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für Rechtschreibfehler...

Bei Ideen oder Kritik könnt ihr mir gerne schreiben.✌🏻

Love is in the air ♡ (FF~Quicksilver)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt