Der gutaussehende Außenseiter

117 8 1
                                    

Ich nahm ein klingeln war. Langsam machte ich die Augen auf und schlug aggressiv auf den Wecker, der danach keinen Muchs mehr von sich gab. Ich stand mit immernoch halb offenen Augen auf und stapfte zur Toilette. Doch ich riss sie sofort auf als ich in den Spiegel sah... meine Haare standen in alle Himmelsrichtungen ab. - Mist! Also offene Haare sind für heute definitiv gestrichen.- ich schnappte mir meine Haarbürste und ein Zopfgummi und hatte Glück, denn mein Zopf sah nach erstmaligen Flechten schon akzeptabel aus. Ich putze mir die Zähne und schlenderte in die Küche. Nach dem Essen stand ich vor meinem fast überlaufenden Kleiderschrank und entschied mich Schlussendlich für eine schwarze Hose, einen roten Hoodie mit schwarzer Sweetheart Aufschrift, eine schwarze Lederjacke und meinen roten Lieblings-chucks. Schnell warf ich mir den Rucksack über die Schulter, griff nach meinem Walkman und rannte die Treppe herunter. Als ich aus der Tür stürmte, sah ich rechts, lehnend an der Wand, Peter. Er bemerkte mich sofort und kam zu mir. „Guten Morgen Rockerbraut, gut geschlafen?" „Naja gestern hat mich so ein Perversling in meinem Zimmer überrascht zum Glück konnte ich ihn los werden. Du wirst es mir nicht glauben, er ist durch mein Fenster eingestiegen!" „Das hört sich ja schrecklich an!", sagte er gespielt geschockt, „Ich sollte dich am besten vor so Leuten beschützen, die lauern überall sogar vor deiner Haustür!" Er grinste und wollte gerade zu einem neuen Satz ansetzen, doch ich boxte ihm in den Arm. „Na los Bodyguard beweg dich sonst kommen wir zu spät!" Also machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle und setzten uns, als der Bus ankam und wir einstiegen, neben einander. Ich kramte mein Walkman und die Kopfhörer raus. „Kann ich mithören?", fragte mich Peter, woraufhin ich ihm den einen Kopfhörer hinhielt. Ich drückte auf 'Play' und schon spielten die Scorpions No one like you. Peter fing an seinen Kopf mitzuwippen und ich schaute ihn belustigt an. „Dein Musikgeschmack ist echt gut", meinte Peter als wir das Schulgebäude betraten und uns auf den Weg zum Klassenzimmer machten.

Während des Unterrichts spürte ich wieder Peters Blick auf mir, aber ich versuchte es zu ignorieren was nicht unbedingt gut funktionierte. -Wieso guckt er mich den als an hab ich vllt was in meinen Haaren? Langsam fängt es echt an mich zu nerven.- Der Gong erklung und Peter und ich machten uns nach draußen. Wir fanden ein ruhiges Eckchen unter einem Baum und ich fragte Peter: „Du bist ja neu auf der Schule... also wo warst du vorher und warum gehst du da nicht weiter zu Schule?" „Hab mich schon gewundert wann du fragst. Es war so: an meiner früheren Schule habe ich immer gerne etwas Unfug getrieben und dadurch, dass so gut wie keiner bemerkt, wenn ich meine Schnelligkeit benutze, verschaffte mir das natürlich einen Vorteil. Trotzdem wurde ich dann einmal erwischt, als ich meine Meinung über das ‚Pädophile Schwein von Direktor' an die Schule schmierte. Prompt gingen dann natürlich alle Streiche auf meine Kappe, selbst die, die ich nicht mal gemacht habe. Ich war halt der silberne Freak und so war es einfach alle Schuld auf mich zu schieben. Natürlich folgte dann ein schöner roter Brief mit einem Verweis. Hat mich nicht wirklich gestört, dass ich von der Schule geflogen bin, war da sowieso nur der Außenseiter", sagte er, während er an seinem Sandwich knabberte. „Das mit den Streichen habe ich mir irgendwie schon gedacht, aber nicht, dass du ein Außenseiter warst. Du bist doch nett und mega gut aussehend!" Erst als ich die Worte ausgesprochen hatte, realisierte ich was ich da von mir gegeben hatte und versuchte puterrot zurückzurudern doch Peter war schneller: „Findest du wirklich?" „Also ehm naja wenn ich das jetzt als Freund sagen darf finde ich schon, dass du gut aussiehst." -Sehr gut gerettet und schön betont, dass du ihn nur als normalen Freund siehst.- „Dann danke fürs Ego aufputschen", sagte er, aber irgendwas ließ mich an seinem Unterton stutzen. -Ist er traurig darüber, dass ich ihn nur als 'Freundin' so sehe?- Viel darüber nachdenken konnte ich nicht, denn schon ertönte über den Schulhof der Gong und ich bemerkte, dass ich vor lauter zuhören und nachdenken nichts gegessen hatte. „Mist!", dachte ich laut. „Was ist?" „Ich hab bei deiner Geschichte ganz vergessen was zu essen und jetzt habe ich richtig Hunger.", jammerte ich mit einem aufgesetzten Schmollgesicht. Ich sah Peter kurz lächeln und spürte einen Windstoß. Nicht mal eine Sekunde später streckte er mir einen Müsliriegel entgegen. „Du bist mein Retter... sonst würde ich die anstehende Doppelstunde Geschichte nicht überlegen!", sagte ich während ich mich auf die Zehnspitzen stellte und ihm durch seine flauschigen Haare wuschelte. Wie ein süßer Welpe schaute er mich mit strahlendem Lächeln an. Schnell machten wir uns auf den Weg zum Klassenzimmer und setzten uns hin. Nur eine Minute nachdem wir ins Zimmer gekommen waren stürmte auch schon der Lehrer hinein und begann die Stunde.

Die restliche Woche verlief ähnlich. Peter und ich trafen uns fast jeden Tag nach der Schule machten Hausaufgaben, philosophierten über Liedtexte oder schlenderten einfach nur in der Stadt herum. Doch am Freitag stupste etwas während des Unterrichts was meinem Arm an. Ich schaute nach links und sah, dass Peter mir einen Zettel hinhielt. Sofort nahm und faltete ich ihn auf. 'Ich hab gehört das im Keep on Rollin' heute eine Disko mal wieder ist. Wollen wir da hin?' ...

_____

Falls ihr irgendwelche Ideen für Outfits habt bitte schreiben... Ich hab so krasse Probleme damit mir Outfits auszudenken😅

Achso und die vorherige Schule ist nicht die von Xavier Schule 😂

Love is in the air ♡ (FF~Quicksilver)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt