Das Mädchen der Elemente

87 0 0
                                    

Endlich! Um punkt drei klingelte es. Ich spurtete zur Tür doch plötzlich hielt ich inne. Was würde mich wohl dort erwarten? Langsam öffnete ich die Tür und vor erstaunen brachte ich kein Wort herrauß. Vor mir standen zumersten eine Frau (ich würde sie Mitte 20 schätzen wenn ich es nicht besser wüsste) mit schulterlangem blonden Wellen und graublauen Augen. Der Mann dagegen hatte dunkle schwarze Locken und fast schwarze Augen. Beide musterten mich und ich werde plötzlich sehr verlegen. Gott sei Dank kommen in deisem Moment meine Eltern und retten die Situation. "Hallo Elisabeth, hallo Wiliam lange nicht gesehen! Kommt doch hinein." sagt mein Vater.

*******

Nachdem alle auf dem Sofa platzgenommen haben beginnt Elisabeth das Gespräch: "Hallo Andrea, schön dich endlich kennenzulernen!" aufmunternt lächelt sie mich an. Sie ist mir von Anhieb an sympatisch. "Wir kommen gleich zu Punkt eins ,sagt Wiliam und schaut mich an, ich weiß du hast viele Fragen und wir werden dir alle bei denen wir die Antwort wissen beantworten. Aber jetzt müssen wir erstmal dein Element herrauß finden und dann sehen wir weiter." Ich spürte,dass mich alle erwartungsvoll anblickten ud deshalb sagte ich: "Ja ich bin bereit."

" Okay um dein Element herrauszufinden musst du verschiedenen Prüfungen mit den anderen Kinder durchführen. Wir werden das Ganze dann auswerten und mit den früheren Prüfungen vergleichen. So stellt sich dann herauß welches Element du besitzt. Dafür musst du aber mit uns mitkommen und wenn wir dein Element dann wissen dauert deine gesamte Ausbildung drei Jahre." Nachdem Wiliam geendet hatte breitete sich eine bedrückende Stille aus.Ich weiß nicht wie es sich meine Elterm vorgestellt haben aber ich hatte mir das anderes ausgemalt. Und laut ihren Bilcken zu Folge waren sie auch sehr überrascht.

Nach ein paar Minuten sprach ich die Frage aus die meinen Eltern wahrscheinlich auch auf der Zunge lag: "Meints du damit dass, ich drei Jahre nicht zu Hause bin und meine Familie nicht sehen kann?" " Ja, sagte Wiliam und schaute mich ernst an, Kinder der Elemente dürfen während der Ausbildung außer bestimmten Personen niemanden sehen!"

Das Mädchen der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt