Wind

80 2 0
                                    

Endlich ging es los! Zuerst musdten Lex und ich erst einmal unseren Klassenklassenraum finden. In dem Teil des Schlosses war ich noch nie gewesen. Gott sei Dank waren die Räume beschriftet. Wir fanden Wind recht schnell. In dem Raum stand eine Schulbank und ein Lehrertisch sonst war viel Platz. An der Hinteren Wand standen Regale mit Büchern und anderen Gegenständen. Am Tisch saß eine Frau mitte zwanzig mit langen blonden Wellen die ihr bis zum Hintern gingen. Sie trug ein weites weißes Sommerkleid mit blauen Schnörksel und Sandalen. Aufallend waren auch ihre Ohrringe an denen zwei Kleine weiße Tauben hingen. Das Element Wind passte perfekt zu ihr. "Hallo, sagte sie, ich heiße Olivia und ihr müsst Lexy Pétwa und Andrea Libalor sein!" Sie lächelt uns zu und mustert mich stark. Genau wie Elli als sie mich das erste Mal gesehen hatte. Warum bloß? Ich sah meinen Eltern nich besonders ähnlich da beide braune Haare hatte. Aber was war an mir so spannend?

Oliva bat uns Platz zu nehmen und wir erzählten ihr etwas über uns. Dann fing der Unterricht an. " Ich stelle ich euch nun eine letzte Frage! Was ist euer Lieblings Element?" Puh! Ich hatte keine Ahnung! Lex hingegen meinte "Feuer und Wind!"

Gerade als Olivia angefangen wollte zu Unterrichten begannen die Tauben an ihren Ohrringen an zu zwischern und sie meinte. "Tja, dann bis morgen! HÜ bekommt ihr am Morgen!" Lex und ich verließen den Klassenraum gingen zusammen zu Verwandlung. Auf dem Weg dorthin ging plötzlich die eine Türe auf und jemand rannte total gegen mich! Ich schaute auf und es war...

Das Mädchen der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt