6

748 36 4
                                    

Elsa
>>Du störst immer Häschen, aber das weißt du ja bereits<< Häschen? Wer ist Häschen? Hab ich mich etwa schon wieder in Jack getäuscht? Ist er vom anderen Ufer?

>>Das ist immer noch mein Hasenbau, also pass auf was du sagst<< langsam löse ich mich aus Jacks Armen und drehe mich langsam zu diesem riesigen... Hasen?

>>Der große Hase da spricht Jack<< mit meinem Zeigefinger deute ich auf das gruselige, mit Boomerangs bewaffnete Häschen. Das kann nicht normal sein, ich halluziniere ganz klar. Der wenige Schlaf und der Zwischenfall vorhin. Mein Kopf will mich sicherlich warnen.

>>Ey nimm die Pfote runter! Spricht man so etwa mit dem Osterhasen?<< Osterhase?

Wie eine verrückte fang ich an zu lachen.
>>Das- das ist wirklich ein großartiger Witz Jack, wirklich gut. Du hast es geschafft mir gehts wieder besser<< doch Jack sah mich nur verwirrt an.

>>Witz? Das ist kein Witz. Dieses Riesen-Kaninchen ist wirklich der Osterhase<< das alles wird von Sekunde zu Sekunde nur verrückter.

>>Ich dachte du würdest etwas Ruhe finden, wenn du ein paar Eier bemalen würdest... Schließlich ist bald Ostern<< mit seiner kalten Hand klopft er mir sanft auf die Schulter. Eier bemalen als Balsam für die Seele? Einen Versuch ist es wohl wert.

>>Moment! Du schleppst eine Fremde an und erwartest, dass ich ihr meine kostbaren Babys anvertraue?<< der Hase sieht ziemlich empört aus und das Letzte was ich im Moment will ist den Osterhasen verärgern.

>>Es sind nur Eier, Hase<<
>>Es sind Ostereier!<<

>>Ist schon gut Jungs, streitet euch bitte nicht. Ich denke wohl es wäre das Beste, wenn ich wieder gehe<< langsam entferne ich mich von den Beiden und suche nach einem Ausgang.

Jack
Seufzend gehe ich auf meinen pelzigen Freund zu.
>>Komm schon Kumpel. Sie hatte ne harte Nacht, hat sich von nem Balkon gestürzt. Lass sie ein paar Eier anmalen bis ich rausgefunden habe was los ist<<

Hinter dem allen muss noch mehr stecken.

>>Jack... Sie ist kein Kind und damit sind wir nicht für ihr Glück und Wohlbefinden zuständig. Deine Aufgabe ist es Kinder zu beschützen und nicht Frauen, die versuchen fliegen zu lernen. Bring sie zurück nach Hause<< war ja klar, dass ich von ihm keine Hilfe bekomme.

>>Hase sie sieht mich... Verstehst du nicht? Sie glaubt an mich und damit bin ich dazu verpflichtet ihr zu helfen<<

>>Willst du wirklich nur helfen? Oder steckt mehr dahinter? Als Hüter hast du eine Verpflichtung! Eine klare Aufgabe und da ist kein Platz für Gefühle! Schon gar nicht zu Menschen<< seine Blicke durchbohren mich fast schlimmer als seine Worte.

>>Gefühle? Was redest du denn da? Ich kenne sie erst seit einem Tag, da kann man keine Gefühle entwickeln! Ich will nur helfen... Sie hat die gleichen Kräfte wie ich. Vielleicht können wir uns ja helfen...<< wie lange braucht man wohl um sich zu verlieben? Seitdem ich vom Mond auserwählt wurde, habe ich noch nie Erfahren wie es ist einen anderen Menschen wirklich zu lieben. Ich habe noch nie Liebe erfahren.

>>Ihr könnt einem wirklich leid tun... Gebt euch wenigstens Mühe beim anmalen<< geschockt schaue ich zu dem viel größeren vor mir auf.

>>Ich danke dir Hase<< meine Erleichterung steht mir breit ins Gesicht geschrieben. Er zwingt mich nicht sie loszulassen.

>>Elsa komm- Elsa? Wo ist sie denn hin?<< verwirrt schaue ich mich nach der blonden Frau um. Wer weiß was sie jetzt schon wieder für Dummheiten im Kopf hat.

>>Elsa!<< ich suche überall nach ihr. In jedem Gebüsch und hinter jedem Fels.

>>Ich bin hier...<< bei ihrem Anblick musste ich mir mein Lachen verkneifen. Sie war von oben bis unten in Farbe bedeckt.

>>Vielleicht bin ich in diesen bunten Fluss gefallen und er hat mich eingefärbt. Nur vielleicht<< schnell zog ich sie aus dem Fluss heraus und wische ihr die Farbe aus dem Gesicht.

>>Die ganzen Farben stehen dir. Violett passt wunderbar zu deinen Augen<< versicherte ich ihr mit einem Zwinkern, worauf sie ziemlich rot anläuft.

>>Danke Jack, aber ich stehe er auf kalte Blautöne<< und so schnell war die rote Farbe von ihren Wangen auch schon wieder verschwunden.

>>Und jetzt will ich wissen wo wir hier sind und was das alles hier auf sich hat<< ich wundere mich nicht über ihre Frage.
Schließlich habe ich sie ohne jegliche Warnung mit in meine verrückte Welt gezogen. Nur hatte ich mir noch keine Erklärung zurecht gelegt, die mich nicht wie einen Durchgeknallten dastehen lässt.

>>Ich bin ein Hüter<<

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 24, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eiskalte Liebe - Jelsa (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt