2

1.5K 79 5
                                    

'Lily?'
Die Frau mit den roten Haaren hatte gerade die Küche des alten Herrenhauses betreten, als ein Mann zu ihr eilte.
'Dad.' Sie versuchte zu lächeln, goss sich ein Glas Wasser ein und setzte sich an den Tisch.
'Hast du ...?' Der ältere Mann setzte sich ihr gegenüber.
Lily schüttelte den Kopf. 'Nein. Er war nicht ganz so glücklich wie wir dachten. Ich habe allerdings mit Petunia gesprochen. Sie sagte, er habe ein gutes Leben bei ihnen. Wir müssen uns keine Sorgen um ihn machen. Ich habe ihm den Brief gegeben, vielleicht, wenn er älter ist, dann wird er es vielleicht verstehen.' Sie zwang sich zu einem Lächeln und versuchte nicht zu weinen. 'Er ist wütend auf mich. Wütend auf uns. Sagt, wir haben ihn verlassen, als er noch ein Baby war. Wenn er nur die Wahrheit wüsste. Er ließ mich nicht einmal richtig mit ihm reden. Aber ich denke, wir müssen nur geduldig sein. Dann vielleicht ... hoffentlich ... ich weiß es nicht. Wir hätten es vor all den Jahren besser wissen sollen. Wir hätten ihm nicht vertrauen sollen.' Sie schniefte und Tränen liefen ihr über das Gesicht.
'Lily, Liebling, es ist nicht deine Schuld. Niemand hätte das kommen sehen können. Nicht einmal unsere Seher. Wenn wir etwas hätten tun können, um das zu verhindern, hätten wir es getan. Und ich verspreche dir, er wird dafür bezahlen. Deine Brüder, dein Vater und ich werden ihn leiden lassen für das, was er dir angetan hat.' Er hatte ihre Hand in seine genommen und zeichnete mit seinem Daumen beruhigende Kreise.
'Das wird ihn nicht dazu bringen, zurück zu kommen. Wenn- wenn er nach Hogwarts geht, wird Dumbledore ihn auch einer Gehirnwäsche unterziehen und wir verlieren ihn für immer. Ich will nur mein unschuldiges kleines Baby zurück. Aber er hasst mich, hasst uns. Und das alles wegen ihm!'

Was wäre wenn...? - Harry Potter AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt