"Harry?", Hörte der junge ravenclaw die Stimme seines einzigen Freundes hinter sich. "Harry! Wo willst du hin?"
Harry lief weiter ohne sich umzudrehen. Er wollte in Ruhe nachdenken. Nicht von Arthur zugetextet werden.
Greenwood schien nicht locker zu lassen und fing an aufzuholen. "Harry? Was hat Snape dir erzählt das du jetzt mitten in den verbotenen Wald reinläufst?"
Harry hatte aufgehört auf seine Umgebung zu achten und blieb stehen. Arthur hatte Recht. Sie waren mitten im verbotenen Wald.
Um die beiden herum Bäume, deren Wipfel dem Himmel nachzujagen schienen.
Ein paar Schritte weiter erstreckte sich eine große Lichtung über einen leichten Abhang. Das Gras schien viel zu grün für den Sommer der in ganz Großbritannien für Trockenheit gesorgt hatte.
Die Nachbarn der Dursleys hatten sogar ihre Vorgärten grün angemalt. Harry entwich bei der Erinnerung daran, wie ein Nachbarsjunge mitten in das gerade grün bemalte Gras gefallen und danach von Kopf bis Fuß mit grüner Farbe befleckt war, ein Kichern.
Ein kleiner See befand sich am unteren Ende der Lichtung.
Irgendwas daran, er konnte nicht genau sagen was, zog ihn an. Er konnte nicht anders als auf die Lichtung zu treten und zum See runter zu gehen.
Das Wasser war, anders als das im Großen See, spiegelglatt und im Wasser spiegelte sich der unendlich blaue Himmel.
Ein keuchender Arthur kam ihm nachgeladen und ließ sich in das weiche Gras sinken. "Ich mein, vielleicht war es doch keine so schlechte Idee in den Verbotenen Wald zu laufen." Kommentierte er und sah zu Harry hoch der noch immer am See stand und die Spiegelung betrachtete.
Der drehte sich jetzt zu ihm um und legte den Kopf leicht schief. "Hmm. Ich hätte nicht gedacht daß der Verbotene Wald so friedlich ist." Auch er setzte sich jetzt ins Gras, legte den Kopf in den Nacken und sah den Himmel an.
"Ich auch nicht." Nickte Greenwood. "Was hat Snape dir erzählt?" Hakte er nach.
Harry zuckte mit den Schultern. "Ist nicht wichtig." Es war schon wichtig. Aber er war sich nicht sicher wie sehr er Arthur vertrauen mochte. Seine Eltern waren ja schließlich auf Dumbledores Seite.
"Okay."
Die beiden saßen eine Weile so da. Harry beobachtete den Himmel, und Arthur den See.
Es war still. Angenehme Stille. Nur ab und zu raschelte es im Gebüsch.
Auf einmal fing Arthur an zu sprechen. "Weißt du-" setzte er an, stoppte kurz, unsicher ob er Harry wirklich davon erzählen sollte. "Ich hab ne Heuler von meinen Eltern bekommen. Die sind echt sauer. Ich hätte nicht nach Ravenclaw gehen sollen." Er fuhr sich mit der Hand durchs Haar.
"Aber du hast dir das doch nicht ausgesucht. Oder?"
Arthur lachte auf. "Irgendwie schon. Der Hut wollte mich erst nach Gryffindor schicken. Aber da sind Weasley und seine Kumpanen. Ich hab gedacht- Ich dachte Ravenclaw wär okay. Aber anscheinend sehen meine Eltern das anders. Alles -" er schluckte, "alles was nicht Gryffindor ist ist schlecht. Aber der Heuler war noch nicht Mal das schlimmste. Ich hab auch noch einen Brief bekommen. Von meinem Vater. Er sagt- er - er hat mitbekommen das ich mit Malfoy gesprochen habe. Dieser Bastard. Ich wette der hat das Weasley oder so gesteckt." Eine Träne rollte Arthur's Wange runter. "Scheiße man. Wenn ich Glück hab muss ich nur über die Ferien in Hogwarts bleiben. Wenn ich Pech hab -" er schüttelte den Kopf.
"Möchtest du ne Umarmung?", Fragte Harry leise und Arthur nickte.
"Danke. Du bist der beste Freund den ich je hatte."
"Du auch." Gab Harry zurück. Die Wahrheit war, dass er auch irgendwie Harrys erster Freund war. In der Schule hatten die anderen Kinder ihn zwar akzeptiert, vielleicht ein zwei mit denen er sich okay verstanden hatte, aber Freunde waren das nicht wirklich wenn er ehrlich war.
DU LIEST GERADE
Was wäre wenn...? - Harry Potter AU
FanfictionLily und James Potter sind nicht tot und Dumbledore verstrickt sich in einem Lügenteppich. Während Voldemort mit Hilfe von Salazar Slytherin und Godric Gryffindor versuch Licht ins Dunkle zu bringen und Dumbledores Lügen aufzudecken, muss Harry sic...