10

713 47 2
                                    

„Hast du was wir brauchen?" Die Frage durchschnitt die Stille. Köpfe drehten sich in seine Richtung.
Lucius schluckte und schüttelte den Kopf. „Nein." Er atmete tief ein. „Keiner meiner Insider kommt an die Dokumente dran. Solange wir niemanden in Dumbledores innerem Kreis haben, sind unsere Chancen gleich null."
Ein Seufzen ging durch die Reihen. „Was ist mit Severus?" Kam auf einmal die Frage.
„Nein. Wir können ihn nicht riskieren."
„Aber den Idioten an dem es dann hängen bleibt, den können wir riskieren?"
„Das hat niemand behauptet."
Severus räusperte sich. „Ich bin auch noch hier. Wenn das unsere einzige Chance ist –"
„Nein." schaltete Lucius sich ein. „Auf keinen Fall. Du bist zu offensichtlich."
Das heizte die Diskussion weiter an.

„Ruhe!" Die Stimme des Dunklen Lords hallte durch den Raum.
Die wenigen Sekunden Stille die folgten waren ohrenbetäubend.
„Lucius hat recht. Wir brauchen Severus, wenn er auffliegt riskieren wir zu viel."
„Was machen wir dann? Wir haben niemand anders für den Job."
Lily warf James einen Blick zu und der nickte. „Was ist mit Lord Greenwood?"
Lord Voldemort nickte langsam. „Ich verstehe du hast immer noch Kontakt zu ihm?"
„Ja. Habe ich. Und er schuldet mir noch einenGefallen."

————

„Draco –" Arthur rannte den Gang hinunter. „Draco warte!"
Der blonde Slytherin blieb stehen und drehte sich verwirrt um. „Alles gut? Ich dachte ihr wolltet noch den Aufsatz für Verwandlung fertig schreiben."
„Jaaa" Arthur nickte. „Aber dann hab ich das hier von meinen Eltern bekommen. Für Professor Snape."
Draco schien noch verwirrter als vorher. „Was? Warum schicken die den nicht direkt zu ihm?"
„Keine Ahnung. Aber ich hab keine Ahnung wo Snapes Büro ist und ich will ihm das nicht erst morgen geben, weißt du?"
„Ja ok. Ich kann den nehmen." Draco nickte.
„Danke." Arthur lächelte. „Ich geh dann Mal zurück. Morgen Nachmittag wieder im Vierten Stock?"
„Ja. Klar. Du schuldest mir noch ne Runde Zauberschach."
„Ok- uhm. Is es ok wenn ich noch nen paar andere Leute mitbringe?"
„Ich weiß nich. Nicht das die Lehrer das mitbekommen."

————

Die Wochen bis Halloween vergingen wie im Flug. Nach einer Weile hatte Draco nachgegeben das Arthur noch andere zu dem Raum mitbringen durfte. So kam es, dass sie am Mittwochnachmittag vor Halloween gemeinsam mit anderen Erst- und Zweitklässlern aus Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw mit Bechern voller heißer Schokolade aus der Küche vor dem Kamin saßen. Harry saß gegen einen Sessel gelehnt und versuchte uninteressiert zu wirken, die Nase in einem Buch vergraben. Arthur und Draco spielten ihre vierte Runde Zauberschach (Draco hatte die ersten drei verloren). Und die anderen unterhielten sich über das Halloweenfest am nächsten Abend.
Das war, bis die Tür aufging und Elias, ein Erstklässler aus Hufflepuff, herein kam, gefolgt von einem Mädchen in Gryffindor Roben.
Es wurde still und alle drehten sich zu Arthur und Draco. Es war ein ungeschriebenes Gesetz das keine Gryffindors erlaubt waren.
Harry sah auf als er ruhig wurde. „Granger."
„Harry –", fing sie an. „Tut mir Leid. Ich sollte besser gehen." 

Was wäre wenn...? - Harry Potter AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt