{Tee und Kuchen}

45 11 4
                                    

Als ich mich aus der Umarmung löste,wurde mir sofort wieder eisig kalt. Schnell und mit rotem Gesicht lief ich raus. Ich spürte Loki's verwunderten Blick hinter mir, doch ich rannte weiter. Ich rannte ohne nachzudenken durch die Gänge des Schlosses, bis ich in jemanden hinein lief. Als ich hoch blickte sah ich...Königin Frigga! „Oh eure Majestät,es tut mir so so so so so so so so so so so leid!" verbeugte ich mich schnell. Sie lachte kurz auf,ihr Lächeln war warm und voller mütterlicher Liebe. „Ach,das macht doch nichts Sarah,ich muss dir mal eine kleine Geschichte erzählen. Kommst du?" fragte sie mit einem liebevollen Lächeln. „Oh-äh ja natürlich eure Majestät",stotterte ich. „ Nenn mich Frigga." sagte sie und ging los. Ich weiß nicht wohin wir gingen,eigentlich kannte ich das Schloss in- und Auswendig. Als wir nach einiger Zeit da waren,war ich verzaubert. Wir standen in einem blühenden Garten mit vielen Rosen. In der Mitte stand ein kleiner, aber feiner, Tisch mit Tee und Gebäck. Hinter dem Tisch war ein großer Bogen aus Marmor  besetzt mit Rosen. Sie setzte sich  hin und wies mir zu es auch zu tun. Ich setzte mich. „Nun," begann Frigga als sie mir den Tee eingoss. „Damals war ich sehr jung, Odin  und ich waren gerade erst frisch verlobt und in ein paar Tagen sollte die Hochzeit sein. Der kleine Thor war aber schon da, süß mit seinen blonden Locken." Ich hörte neugierig zu und stopfte dabei Kuchen in mich rein. „War Loki auch schon da?" fragte ich mit vollem Mund. Frigga lachte kurz auf und beneinte meine Frage. „Ich lief also durch die Gänge und suchte den kleinen Thor, der gerade mal 1-2 Jahre alt war. Er war schon ein kleiner Flitzebogen den man wieder einfangen musste. Ich rannte und rannte ohne nachzudenken, und plötzlich- Stieß ich gegen Odins Vater. Ich entschuldigte mich doch es half nicht, er mochte mich vorher schon wenig und dann noch weniger. Was ein Glück das Odins Mutter mich perfekt für ihren Sohn hielt. Nur deswegen setzte ich heute hier, bin Königin und hab zwei wundervolle Söhne." beendete sie ihre Geschichte. Ich schaute nachdenklich in meine Tasse. Würde ich auch gut genug für Loki sein? Mochte er mich überhaupt? Oder spielte er mir die ganzen Freundschaftlichen Momente nur vor? Ich wollte viel mehr als nur Freundschaftliche Momente, doch ich wusste das es nie dazu kommen würde. „Bedrückt dich etwas?" fragte Frigga besorgt und ich fuhr aus meinen Gedanken. „Also-ich..... Ich liebe Loki!"... Jetzt war es raus. Sie würden mich wahrscheinlich vom Schloss werfen, aus Midgard oder irgendeinen Planeten der weit entfernt ist von Asgard. „Das hatte ich mir schon gedacht..." schmunzelte sie mich an. „ Was?! Wirklich?! Ist es zu offensichtlich?" plapperte ich drauf los. „Nein, nein, ich sehe es nur jedes Mal in deinen Augen wenn du ihn ansiehst." sagte sie. „Wissen sie- Weißt du, ob er mich auch liebt?" fragte ich mit leicht zitternder Stimme. „Leider ist Loki ein sehr geschlossenes Buch." bedauerte sie. Traurig blickte ich auf meinen Schoß. „Aber ich hätte da so eine Idee.."

Der MaskenballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt