Sarahs Sicht
Verdattert ließ er mich mit der Sonnenblume stehen und verschwand in der Menge. Okay, das war komisch... Ich hatte gehofft er würde wenigstens mit mir tanzen. Mir wurde jedoch warm ums Herz, da er mir eine Blume geschenkt hatte. Vor allen Dingen, waren Sonnenblumen meine Lieblingsblumen! Dennoch war da auch ein kleines Gefühl von Eifersucht. Dieses Mädchen mit dem Loki geredet hatte war tausendmal schöner als ich. Ihre langen braunen Haare und ihre winzig kleine Taille. Sie war eine richtige Prinzessin. Wohingegen ich eher das Hausmädchen war. Doch auch fühlte ich stolz, da Loki diese Prinzessin stehen gelassen hat, um mit mir zu reden! Wahrscheinlich sollte ich jetzt lieber auf mein Zimmer gehen. Die Gäste schienen mich schon die ganze Zeit angestarrt zu haben. Auf dem halben Weg nach oben traf ich Frigga. „Und? Wie war es?" fragte sie mich gleich ab. „Er hat mich nach meinem Namen gefragt und mir eine Sonnenblume geschenkt..." sagte ich ein wenig trüb. „Oh Sarah! Er hätte wenigstens mit dir tanzen können! Aber naja, Loki braucht seine Zeit. Und ich denke, er mag dich. Er hat noch nie einem Mädchen eine Blume geschenkt." munterte sie mich auf. „Nun, es ist schon spät. Geh dich lieber ausruhen, morgen hast du ja eine Schicht." riet sie mir. Ich befolgte ihren Rat und ging in mein Zimmer. Seufzend legte ich die Maske auf meinen Nachtschrank und stellte die Sonnenblume in eine Vase. Das Kleid stopfte ich unter mein kleines Bett, da ich leider keinen Schrank hatte. Mein Zimmer war ziemlich klein und sehr schäbig. Aber ich war ja auch nur das „Hausmädchen". Müde wie ich war legte ich mich hin ohne das Licht auszumachen und schlief sofort ein.
Loki's Sicht
Ich versuchte schnell Mary zu entkommen und ging aus dem Ballsaal. Auf dem Weg dahin sah ich Celine und meine Mutter. Schnell stellte ich mich hinter eine Säule und lauschte. „ Oh Sarah! Er hätte wenigstens mit dir tanzen können! Aber naja, Loki brauch seine Zeit. Und ich denke, er mag dich. Er hat noch nie einem Mädchen eine Blume geschenkt." sagte meine Mutter und legte „Celine" die Hand auf die Schulter. Ich hatte nur einen Gedanken. Ich hatte keine Gefühle mehr für sie. Oder doch? Sarah war Celine, und ich hatte mich in Celine verliebt. Ich guckte hinter der Säule hervor und sah wie Sarah schnellen Schrittes in ihr Zimmer ging. Ich folgte ihr und wartete vor der Tür. Ich brauchte Beweise ob es stimmte. Und wenn es stimmte, hatte Frigga mich betrogen. Ich hatte ihr vertraut, doch sie hatte einen geheimen Plan hinter meinem Rücken. Leise lugte ich ins Zimmer. Sarah lag schlafend auf dem Bett. Die Maske lag auf dem Nachttisch. Und die Sonnenblume, die ich gezaubert hatte, war auch noch da. Ich seufzte laut. Ich spürte Wut, Betrug und doch Wärme. Ich schaute zu Sarah. Sie zitterte leicht. Schnell holte ich eine Decke und deckte sie zu. Ich wischte ihr eine Strähne aus dem Gesicht und schaute sie intensiv an. Was wenn ich Sarah liebte?
DU LIEST GERADE
Der Maskenball
RomanceSarah ist eine Zofe in Asgard. Sie dient häufig Loki und entwickelte auch Gefühle für ihn. Als Frigga dann vorschlägt einen Maskenball zu geben ist Sarah einverstanden. Loki verliebt sich in die wunderschöne Frau mit der Maske. Doch was er nicht wei...