{Der Ball}

33 7 11
                                    

Es war Freitag. Der Tag, an dem der Maskenball seien sollte. Nervös fummelte ich immer wieder an meinen Haaren herum. Ich wartete gerade im Ankleidezimmer auf Hausmädchen und Frigga, die mich beraten sollte. Und schon kamen sie durch die Tür. „So liebes, dann wollen wir dich mal  anziehen!" sagte sie mit einem Freudigen Lächeln. Ich nickte. Einige Sekunden später wurde mir ein Korsett angelegt. Die Hausmädchen zogen es ziemlich eng und ich atmete verzweifelt ein. „Ich Krieg keine-„ und dann wurde alles schwarz. Erst eine halbe Stunde später wachte ich auf. Über mir die Gesichter von Frigga und den Hausmädchen. „W-was ist passiert?" fragte ich verwirrt. „Nun,wir haben beschlossen das du es auch ohne Korsett schaffen wirst." sagte sie etwas zögernd. Ich guckte zu Boden. Es war meine Schuld das wir es jetzt ohne Korsett machen mussten. Ich konnte das einfach alles nicht. Loki sollte einfach irgendeine reiche Zicke heiraten und ich zieh nach Midgard. Dann würde es mich nicht traurig machen die beiden zu sehen. „Hey, wir kriegen das hin!" munterte mich Frigga auf. Nach einer Stunde wahren wir fertig. Ich sah mich im Siegel an. Ich sah aus wie eine ganz andere Person. Loki würde mich nicht erkennen!


{Loki's Sicht}

Mutter sagte mir, das heute irgend ein Ball stattfinden würde. Nun, ich war irgendwie einsam. Auch wenn ich es natürlich nie jemandem sagen würde! Wenn ich jemanden hätte der sich um mich kümmert, mich liebt. Wenn ich so darüber nachdenke, meine Zofe Sarah hatte sich immer sehr fürsorglich um mich gekümmert, wenn ich Ausraster hatte. Aber das zwischen ihr und mir war nur Freundschaft. Oder? Schnell stieß ich diesen Gedanken weg und ging in den Ballsaal. Er war schon randvoll mit Leuten die Tanzten, aßen oder redeten. Stumm stand ich in einer Ecke und bemühte mich von Leuten fernzuhalten. Doch dann kam ein Mädchen in Rotem Ballkleid und Maske auf mich zu. „Hallo Loki, ich bin's! Mary." sagte das Mädchen freundlich. Mary? Ah! Meine beste Freundin aus Kindertagen . „Natürlich, Hallo Mary" bemühte ich mich höflich zu klingen. „Nun, wie geht es dir?" fragte ich dann. „Also-„ fing sie an. Doch lange hörte ich ihrem Geschwafel nicht mehr zu. Die Musik stoppte, und alle drehten sich zu der Treppe, die am Eingang lag. Ein hübsches Mädchen mit Grün- schwarzem Kleid und Maske trat die Treppen herunter. Sie war so wunderschön das mir der Atem stockte. „Loki!" schrie Mary wütend, doch ich lief  einfach an ihr vorbei auf das Mädchen zu. Ich verbeugte mich. „Darf ich um diesen Tanz bitten?" fragte ich mit einem charmanten Lächeln. „Aber natürlich" sagte sie und lächelte. Wir tanzten ein bisschen und redeten viel. „Kenn ich sie irgendwo her?" fragte ich leicht verwirrt da ich glaubte sie schon mal irgendwo zu sehen. „Äh, nein sicher nicht. Sie müssen mich verwechselt haben!" sagte sie mit einem nervösem Unterton. „Wie heißt du?" fragte ich jetzt einfach straight heraus. „Sa- Ähm Celine!-'' sie schluckte und atmete dann durch. „Und du?" „Ich bin Loki, von Asgard." Sagte ich und zauberte eine Sonnenblume her und gab sie ihr in die Hand. Danach ließ ich sie los und verschwand in der Menge. Sie war es. Sie war das Mädchen nachdem ich suchte. 

Der MaskenballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt