{Die Idee}

41 7 25
                                    

„Eine idee?" fragte ich. „Ja, also, ich werde einen Maskenball veranstalten, du kriegst ein Kleid und eine Maske von  mir und tanzt mit Loki. Er wird dich nicht erkennen!" verkündete Frigga stolz ihren Masterplan. „Sind sie- Bist du dir sicher? Was wenn er mich erkennt? Und dann mag er mich nicht und ignoriert mich. Dann heiratet er irgendeine hübsche Prinzessin und ich werde eine alte Katzen Oma..." plapperte ich drauf los. „Sarah,ich bin mir sowas von sicher es wird klappen! Und ich denke nicht das Loki eine eingebildete, überhebliche zicke über einer schlauen, hübschen und zielstrebigen Frau wie dir wählen würde. Loki hat schon Geschmack!" versicherte sie mir. Naja...Hübsch und schlau, war ich das wirklich? Plötzlich ertönte irgendwo ein Gong. „Oh, entschuldige mich Sarah ich muss los, königliche Angelegenheiten." sagte sie und zwinkerte mir noch zu bevor sie ging. Ich räumte das Geschirr weg als ich an einem Spiegel vorbeikam. Nachdenklich schaute ich mich an. Nun,so hässlich war ich auch nicht, aber war ich schön genug für Loki? Seufzend setzte ich mich auf eine Bank in der Küche. Würde er mich wirklich über einer staatlichen, eleganten Dame wählen? Wieso musste die Liebe nur so kompliziert sein?! Nach einer weiteren Stunde nachdenken, ging ich ins Bett. 


~A M   N Ä C H S T E N   T A G~

Wieder einmal putzte ich Loki's Zimmer. Ich entstaubte gerade eine Truhe, als ich ein Foto fand. Ein foto von ihm, Thor, Odin, Frigga und einer schwarzhaarigen Frau. Wer mochte das wohl sein? Doch nicht etwa.... seine Freundin? Machten alle mir nur was vor damit sie mich auf dem Ball auslachen konnten? Ich fühlte einen leichten Stich in meiner Brust. Plötzlich wurde ich von einem Anklopfen aus den Gedanken gerissen. Es war Frigga. „Hallo Schätzchen, ich möchte dir jetzt mal das Kleid zeigen das ich für dich ausgesucht habe", sagte sie und winkte mich hinterher. Wir gingen in das Schneider- und Anprobe Zimmer. Dort stand schon ein schönes, grünes Kleid an einem Ständer und eine Maske lag auf dem Tisch. 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Stellt euch vor die Maske wäre komplett Grün)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Stellt euch vor die Maske wäre komplett Grün)

Ich war verzaubert! „Und ich darf das wirklich anziehen?" fragte ich unsicher noch mal nach. „Aber natürlich Sarah, das wurde ja extra für dich angefertigt!" sagte Frigga. „E-extra für mich?!Wie cool ist das denn?!" ich freute mich so sehr auf den Ball! Hoffentlich würden nicht so viele Leute kommen.... Ich war sehr schüchtern und mich interessierte es total was andere über mich dachten oder wie ich aussehe. Ich weiß das klingt sehr Arrogant aber ich wollte nicht hässlich vor vielen  Leuten da stehen. „Also ich habe noch so ein paar Fragen," fing ich an. Am Ende erfuhr ich das diesen  Freitag schon der Ball sein sollte. In 3 Tagen! Das kann ja mal was werden.. Außerdem sollten 3000 Leute kommen. Ich hoffe das Grün wird zu mir passen. Aber ich versuchte alles um Loki zu gefallen. 

Der MaskenballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt