Kapitel 2

623 25 1
                                    

1971

Es war ein wunderschöner Morgen als Isabell aus ihrem Zimmer trat und den weg zur Großen Halle ein schlug. Als sie dabei an dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors vorbei kam traten grade 4 Jungs aus dem Portrait loch. "Morgen Isa!" rief James seiner Cousine zu, sie blieb stehen und wartete auf die 4 Jungs. "Das ist eine Slytherin James!" sagte ein kleiner etwas Pummelig aussehender Junge und Sirius Black gleichzeitig. Isa sah sie etwas erschreckt an doch fing sich schnell wieder. "Isabell Dumbledore, sehr erfreut!" sagte sie nur monoton und wendete sich ab.

 Die 2 Jungs blieben versteinert stehen und James Potter klatschte sich die Hand an den Kopf. "Und das wars ihr seit bei ihr unten durch!" murmelte er und sah dem Mädchen hinterher. Isabell ging hocherhobenen Hauptes weiter und setzte sich in der großen Halle ganz ans ende den langen Tisches. Der Junge Severus Snape von gestern setzte sich nach kurzer Zeit zu ihr und die beiden schwiegen sich weiter an.

 "Ah Miss Dumbledore ihr Stundenplan." sagte Horace Slughorn und gab Isabell den Stundenplan. Das Junge Mädchen warf nur einen Schnellen Blick auf das Pergament und ließ es schnell in die Tasche gleiten. "Warum warst du gestern nicht im Gemeinschaftsraum?" fragte Severus nach einiger zeit des Schweigens.

 Isabell stand auf und warf sich die Tasche über die Schulter. "Weil Vater will das ich weiter in meinem Zimmer schlafe. Kommst du wir müssen zum Unterricht?" der Junge nickte und Isabell warf ihre hüfte langen Haare über die Schulter. Die beiden liefen schweigend neben einander her und Isabell stellte sich vor dem Verwandlung Raum an dem Rand zu ein paar weiteren Slytherins.

 "Ih eine Blutsveräterin!" riefen vereinzelnde Slytherins doch das Mädchen ignorierte sie einfach. "Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?" der klang ihrer Stimme war gelangweilt und sie sah auf ihre Fingernägel runter. Der junge mit braunen Haaren schritt auf die Groppe zu und Isabell sah auf. "Oh soll ich jetzt angst bekommen?" ihre Stimme war kalt und ihr Gesicht war un durch schau bar. Der Junge Snape sah sie beeindruckt an.

 "Wenn sie mir bitte ins Klassenzimmer folgen würden!" Professor McGonagall löste die Spannung auf und die Schüler warfen sich nur noch ein letzten Blick zu. Isabell schritt mit Snape und einem Gryffindor Mädchen zu Plätzen in der ersten Reihe. "Ich heiße Lily Evans und du bist?" fragte sie höflich doch respektvoll. "Isabell, doch nenn mich bitte Isa oder Bell aber nicht zusammen." Lily nickte lächelnd und die beiden setzten sich neben einander. Der Unterricht begann und Isabell hörte gespannt zu.

 Auch wenn sie sich im Voraus schon den Lehrplan angeschaut hatte und so wusste, das sie ein Käfer in einen Kopf verwandeln sollten. Bevor sie die kleinen Tierwesen bekamen wurden ein paar Fragen gestellt wie zum Beispiel was die Verwandlung vereinfachte. Isabells Hand schoss bei jeder Frage in die höhe und am Ende der Stunde verdiente sie 5 Punkte für Slytherin. Mit einem kleinem lächeln auf den Lippen verließ sie mit dem Gryffindor Mädchen der Raum und sie gingen lachend neben einander her und gelangten so schnell zum Gewächshaus von Pomona Sprout.

 Auch in dieser Stunde gab Bell ihr bestes und auch die Hufflepuff Lehrerin belohnte sie mit 3 Punkten für ihr Haus. Nach dem Mittagessen hatten die Erstklässler Freizeit und Isa nutzte die Zeit um mit ihrer neuen Freundin Lily die Hausaufgaben in der Bibliothek zu machen. "Warum magst du mich?" fragte die Junge Dumbledore nach einiger Zeit ernst. 

Lily sah überrascht aus doch nicht verwundert. "Du bist nett und ich hatte keine Ahnung das ich eine Hexe bin also hab ich wenig Ahnung." ihr Antwort war ehrlich und das bedeutete dem Mädchen schon was. "Danke." sagte sie einfach nur und stand auf. Sie machte sich schnellen Schrittes auf in die Kerker zu kommen. Das Passwort war klar und so nannte sie der Wand leise "Reinblut" das Passwort. 

Die Wand ging auf und sie schritt in den Grünen Gemeinschaftsraum. Hier tummelten sich die Schüler und so huschte sie einfach durch bis zu einer Truppe Mädchen. Sie stellte sich einfach dazu und tat so als würde sie schon immer hier stehen. "Was haltet ihr davon das Black nach Gryffindor gekommen ist?" fragte ein Mädchen nein ein paar Minuten.

 "Er ist ein Verräter! Mich wundert das Walburga ihm noch keinen Heuler geschickt hat!" die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen. Isa grinste kurz doch dies war so schnell verschwunden wie es gekommen war. Da die Mädchen Isa anscheinend noch nicht bemerkt hatten wurde die nächste Frage in den Raum geworfen. "Was haltet ihr davon das Dumbledore hier ist?" es war dieses mal ein schwarz Haariges Mädchen das gefragt hatte und Isa horche gespannt auf. "Genauso wie Black!" rief ein Mädchen gleich und Isas Mine verfinsterte sich.

 "Aber sie holt Punkte! Wegen ihr haben wir schon in 1 Woche wo wir hier sind 50 Punkte bekommen! Sie hat Talent, aber ihr Herkunft ist fraglich!" es war Severus Snape der es gesagt hatte und Isa sah ihn dankend an. Er nickte ihr noch kurz zu und verschwand dann wieder zu ein paar anderen Slytherins. Es wurde später und Isa verließ als eine der letzten den Gemeinschaftsraum wieder. Auf direktem Weg, mit ein paar Abkürzungen, ging sie ihn ihr Zimmer und ließ sich auf das Mittlerweile grüne Himmelbett fallen. Ein Seufzer entfuhr ihr als ihr einfiel das heute Vollmond war. 

Das würde bestimmt eine lustige Nacht werden, waren ihre Gedanken und stand wieder auf. Ein weiterer Weg durchs Schloss ging, Remus und Poppy Pomfrey standen am Tor und die drei gingen schnell zu der Peitschenden Weide. "Imperdimenta!" der Zauber traf die Weide und sie erstarrte zu Eis. "Sehr gut Miss Dumbledore, aber sie müssen eigentlich nur den Knoten hier unten berühren. Ich hole sie dann morgen früh ab." damit rutschten die beiden Kinder den Gang hinunter und setzten sie in der kleinen Hütte auf ein Sofa.

Die Tochter DumbledoresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt