Kapitel 7

425 16 1
                                    

1973

Das dritte Schuljahr würde heute beginnen und damit würden die Schüler endlich wieder nach Hogwarts kommen. Isabell stand vor ihrem Spiegel, in Jogginghosen und einem großem Pulli. Es war erst 6 Uhr morgens und so hatte sie wenigstens für ein paar Stunden noch das Schloss für sich alleine. Ihre Haare band sie nach kurzen Überlegungen zu einem hohem Pferdeschwanz und zog ihre Lauf Schuhe an.

Die meisten Lehrer waren gestern schon angereist und so musste sie viele Leute grüßen als sie sich einen Weg nach draußen Bahnte. Als sie endlich aus dem Eingangsportal trat blickte sie sich noch ein mal schnell um und griff rasch in die rechte Tasche der grauen Hose. Die Vögel zwitscherten, doch Isa war nicht nach dem Rauschen der Bäume und so steckte sie sich schnell die Kopfhörer von ihrem MP3-Player in die Ohren. Tante Euphemia hatte ihn ihr zu Weihnachten geschenkt und ihn so verzaubert das er auch in Hogwarts funktionierte.

Isa war fast ausgerastet und hatte sie Freude strahlend umarmt. Bei dem Gedanken huschte ein kurzes Lächeln über ihr Gesicht doch sie setzte zu einem, für unsportliche Menschen (ich), flottem Tempo an. Sie schlug den Weg in den verbotenen Wald ein und ignorierte wie so oft das verbot ihn nicht zu betreten. In einem rhythmischem Tempo legte sie Meter um Meter, Kilometer um Kilometer zurück und lief immer weiter in den Wald hinein.

Ein Trampel ging durch die Stille und Isa blickte sich schnell um. Mit den Zentauren war nicht zu spaßen und das wusste sie nur zu gut. In einem Abstand von 5 Metern stand ein Baum und so sprang sie schnell an den unteren Ast und zog sich hoch. Sie setzte sich auf den Kreis runter Stamm und ließ die Halb Menschen unter sich durch galoppieren. „Los, dahinten hab ich was gesehen!" schrei einer. Banne! Schoss es dem Mädchen durch den Kopf. Als sie schnell wieder weg waren als sie gekommen waren ließ Bell sich nach hinten fallen und als sie fast ein mal rum geschwungen war löste sie ihre Beine so das sie wieder auf den Beinen landete. Das ihre Jogging runde ja unterbrochen wurde entschied sie sich dazu den Rest in einem 1 Minuten laufen 1 Minute geh rhythmisch zurück zu legen und s wechselte sie immer das Tempo wenn ein neues Lied anfing.

"So take these words And make them right So one day you and I Will write our names in the sky We'll confide" das sie grade in einem Ruhigen Tempo war nutzte Isa die Möglichkeit um ihr absolutes Lieblingslied laut mit zu singen. "So take these words And make them right So one day you and I Will write our names in the sky We'll confide" sie liebte dieses Lied doch leider war sie viel zu schnell wieder am Schloss angekommen und musste das kleine Gerät wieder in ihre Tasche stecken.

Durch geschwitzt lief sie durch das Schloss. "Guten Mittag Minni!" rief Isa grade ihrer Verwandlung Lehrerin zu, diese sah noch ziemlich müde aus und nickte ihr nur zu. Isa brüste noch ein paar weitere Leute, darunter auch ihren Vater, der sie Stirn runzelnd an wahr. Als sie endlich in ihrem Zimmer angezogen war hüpfte sie schnell unter die Dusche und ließ das schöne erfrischend kalte Wasser über ihren Körper gleiten.

"Isabell in einer Halben Stunde machen wir das Foto!" rief Albus Dumbledore durch die Tür. "Ja Vater!" rief sie zurück und trocknete eilige ihre Haare, diese wurden wie meistens mit ihrem Zauberstab hoch gesteckt. Das Kleid das sie dieses Jahr auf dem Foto tragen sollte war zart Rosa und hing schon seid gestern Abend über der Stuhllehne. Es war über der Brust mit einem fast durchsichtigem Blüten Stoff.

An der Taille waren die beiden Seiten ein bisschen über einander gelegt und es war ein leichtes Band mit einer Schleife befestigt. Darunter ging dann das Kleid bis zu ihrer Knie kehle. Jedes Jahr hatte sie ein neues Kleid für den Weihnachtsball, dort durfte sie nun auch Offiziell mitmachen, oder für das Foto was immer vor einem neuem Schuljahr von den Lehrern gemacht wurde und in ein Dickes Buch kam.

Sie legte sich wie meistens noch schnell eine leichte Goldene Kette um, diese hatte sie von James bekommen und auf dem Anhänger stand „J und I für immer" vielleicht konnte er kitschige sein doch Isabell hing an ihm wie an ihrem Leben. Dazu hatte sie die passenden Ohrringe, sie waren ebenfalls golden und hatten ein kleines Herz dran. Als Isabell endlich fertig war trat sie in den Flur der kleine Wohnung. Man hörte einen anerkennenden Pfiff und sie drehte sich in die Richtung. Dort stand Feamont. Isabell schlug sich gegen die Stirn. "Hätte ich fast vergessen das du ja dieses Jahr Lehrer für VgddK bist!" die beiden gingen flott neben einander.

"Ist das Foto wieder vor dem Eingangsportal?" fragte der Mann in schwarzem Umhang. "Ich denke mal. Mach dich drauf gerast das du mit Vater und mir noch mal auf ein zweites Foto für das Familien Album musst." Fleamont verdrehte die Augen und Isa blieb wie so oft in letzter Zeit kalt. Das Tor schwang vor den beiden auf und die beiden traten raus ins Sonnenlicht. Alle Lehrer waren bereits draußen versammelt. „Ah da seid ihr ja. Isabell, du stellst dich neben Minerva und Fleamont, du kommst mit zu mir." kommandierte Albus die beiden gleich an die richtige stelle.

Isa machte was ihr Gesagt wurde und stellte sich zwischen Minerva und Horace Slughorn. "Du siehst wirklich hübsch heute aus Isabell!" machte die ältere Hexe dem Mädchen ein Kompliment. „Vielen Dank." Isa hatte ihre Maske aufgesetzt durch die niemand durch blicken konnte und so war ihr Ton wieder zu einem Monotonem Ton gewechselt. Der Fotograf, es war ein älterer Mann mit Bart machte mehrere Fotos und wie Bell er voraus gesehen hatte musste der Teil der Familie noch mal auf ein extra Foto.

Isa saß grade auf einem kleinem Hocker während ihr Vater links hinter ihr die eine Hand auf ihre Schulter gelegt hatte. Fleamont hatte rechte Hand auf ihre Schulter gelegt und stand auch rechts von dem Stuhl. Für einen kurzem Moment lächelten alle doch als das Foto gemacht war. Minerva war aufgefallen das Isa wie so oft in letzter Zeit niemanden an sich heran ließ und beschloss mal mit Isabells Vater bei einer Tasse Tee das Thema an zu sprechen. Keiner hatte bemerkt wie die Zeit vergangen war und so konnte sich nicht mehr umgezogen werden den alle mussten schnell auf ihre Plätze in der großen halle. Ihre Onkel nickte der Jungen Dumbledore noch ein mal zu und setzte sich dann auf den Stuhl am Lehertisch. Isa nickte ihm auch zu und setzte sich dann schnell an den Slytherin Tisch.

Die Tochter DumbledoresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt