Pov. Derek
Mit großen und verängstigten Augen sieht er zu uns auf und ich kann gar nicht anders, als mich nicht zumindest ein bisschen schlecht für den Jungen fühlen.„Es ist alles gut, du bist in Sicherheit... Kannst du uns vielleicht irgendetwas über dich sagen?", versucht Scott den Jungen zu beruhigen, doch dieser scheint ihm gar nicht wirklich zu zu hören. Nun mischt sich auch Stiles ein.
„Weißt du wie du heißt, Kleiner?", fragt er und der Junge starrt nun mit noch größeren Augen Stiles an. So als wäre er ganz fasziniert von ihm.
„Du bist wie ich.", staunt er und Stiles hustet etwas unbeholfen.
„Ja... Das ist eine lange Geschichte, aber wir waren gerade bei dir.", gibt Stiles zurück und der Junge scheint zu überlegen. Um ehrlich zu sein, sieht dieser Junge für mich nicht so aus als könnte er einer Fliege was zu leide tun, geschweige denn einem Stiles. Er ist einfach nur ein verängstigter, aber auch faszinierter kleiner Kerl, mit verwuscheltem hellbraunen Haaren und nussbraunen Augen.
„Milo."
„Was?", kommt es von Scott.
„Ich heiße Milo."
Das genügt uns vorerst und wir entscheiden uns dazu Milo zu einem sicheren Ort zu bringen. Wohin, darüber haben wir eine lange ausgiebige Diskussion geführt, bis Scott eingefallen ist, dass Isaac neuerdings ja wieder in Beacon Hills ist und sich hier eine eigene Wohnung geholt hat. Eigentlich ja die beste Unterkunft, die wir kriegen können, in Anbetracht, dass er auf keinen Fall zu Scott kann und bei mir im Loft habe ich mit Stiles schon genug zu tun (was ich natürlich gerne mache), außerdem muss man bedenken, dass es nicht wirklich geschützt ist und Peter jeden Moment wieder reinstürzen könnte. Und ich will dem Kleinen möglichst die Bekanntschaft mit Peter Hale vorenthalten.
—————
„Auf keinen Fall."
„Komm schon Isaac, tu uns doch bitte diesen einen Gefallen. Du hast dann auch was gut bei uns.", bettelt Stiles förmlich.
Isaac wirft einen flüchtigen Blick auf den etwas verschreckten Milo, welcher nun ein paar aussortierte Klamotten von Stiles trägt. Sein Ausdruck wird sanfter.„Na schön, aber nur wenn er keinen Ärger macht.", seufzt Isaac schließlich und Scott und Stiles schenken ihm ein breites dankendes Grinsen.
„Okay, Milo, du musst uns versprechen, dass du keinen Mist baust, verstanden? Isaac ist ein netter Kerl und er wird dir nichts tun.", meint Stiles an Milo gewendet, welcher etwas nickt. Wirklich viel gesprochen hat er noch nicht, was allerdings kein Wunder ist. Wer weiß wie lange er als Gestaltwandler durch die Gegend gelaufen ist.
„Denkst du, dass er klar kommt?", fragt Stiles, als wir bereits wieder in meinem Wagen sitzen und auf dem Weg zurück zum Loft sind.
„Das wird er schon. Und zur Not kann uns Isaac ja auch jederzeit anrufen."
Ich schenke Stiles ein kleines Lächeln und wende meinen Blick dann wieder auf die Straße. Auf einmal spüre ich Stiles Hand, die nach meiner greift und diese dann etwas drückt. Ich drehe meine so, dass ich unsere Finger ineinander verschränken kann und es wäre gelogen zu sagen, dass es mir nicht gefällt. All die Zeit war dieser Junge direkt vor meinen Augen, doch erst jetzt habe ich es geschafft ihn wirklich zu sehen. Und jetzt bereue ich jeden Moment, den ich versäumt habe mir einzugestehen, dass ich ihn gerne habe. Dass ich ihn als meinen Mate an meiner Seite haben möchte. Und dass ich ihn liebe.
DU LIEST GERADE
He's my mate (Sterek) (Pausiert)
FanfictionAlles begann mit einem Bund zwischen einem Menschen und einem Wolf. Derek, der mit Gefühlen so seine Probleme hat und Stiles, der nicht so ganz weiß, was er denken und fühlen soll. Er versteht einfach nicht, warum er auf einmal Gefühle für diesen un...