Alte Feinde Neue Erzfeinde

93 7 1
                                    

Harry schaute auf und war überrascht seinen Vorgesetzten zu sehen. Potter war kurz nach seinem Einlass in seine Abteilung auch schon zum direkten Assistenten des Abteilungsleiters befördert worden, was ihn oftmals unter Druck setzte.
"Entschuldigung Sir.", murmelte Potter und richtete sich auf.
"Ich bin froh, dass sie sich, pflichtbewusst wie sie sind, schon an dem Bericht über die gestrigen Ereignisse sitzen, aber reagieren sie gefälligst wenn man sie ruft!", donnerte der Herr. Vorgesetzte weiter. "Was auch immer. Ich wollte sie nur informieren, dass ich für ein paar Wochen für einen Sonderauftrag unterwegs bin, und die Leitung der Abteilung jemand anderem überlassen habe."
"Potter. Jetzt gucken Sie nicht so doof aus der Wäsche. Unter normalen Umständen hätte ich natürlich Ihnen die Leitung überlassen, aber Sie haben im Moment schon genug um die Ohren, dafür das sie erst vor kurzem hier angefangen haben. Ich wollte Sie nicht noch mehr Belasten." Potter schaute den Abteilungsleiter überrascht an und lächelte dann.
"Vielen Dank, Sir. Das ist sehr nachsichtig von Ihnen.", erwiderte er munter.
"Kein Problem Potter, immerhin bin ich im Moment ja nicht mehr offiziell Ihr Vorgesetzter.", und verließ fast den Raum, als Potter ihm noch hinterher rief: "Sir! Wer wird die Abteilung bis zu Ihrer Rückkehr beaufsichtigen?"
"Fragen Sie Longbottom. Ich habe ihn heute Morgen schon damit Beauftragt Sie zu informieren.", erwiderte er und stiefelte, fröhlich summend, aus dem Büro. Typisch Neville. So etwas wichtiges einfach zu vergessen. Der kann gleich was erleben.
Potter stürmte ins Büro des Vorgesetzten, in dem Nevel momentan Ordnung schaffen soll, aber blieb, Türklinke noch in der Hand, wie angewurzelt stehen.
"Malfoy?"...

Und, was passiert wohl als nächstes? Gebt eure Stimme ab und ihr werdet es vielleicht erfahren... Ha, Spaß! Ich mache das nur zum Spaß, also entspannt euch und blättert weiter ^^
LG - Frostbite ❄️

Drarry Office Romanze (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt