Kapitel 1

8 1 0
                                    

Es war ein Tag wie jeder andere, Kazuki stand auf und ging total verschlafen ins Bad. Dort hat er sich erst einmal mit kaltem Wasser das Gesicht gewaschen und blickte daraufhin in den Spiegel "Oh man ich hätte wohl etwas früher schlafen gehen und nicht bis spät in die Nacht Animes gucken sollen, aber es war einfach wieder so spannend." Der Junge sah in seine müden blauen Augen und musste etwas über sich lachen. Nachdem er seine Zähne geputzt und schnell seine kurzen schwarzen Haare, die leicht sein linkes Auge bedeckten, gekämmt hat ging er in die Küche um sich noch schnell was zum Frühstück zu machen. Als er mit dem Essen fertig war schnappte er sich seine Tasche und machte sich auf den Weg zur Schule, dort angekommen setzte sich Kazuki wortlos auf seinen Platz und legte alles was er benötigte vor sich auf den Tisch. Der Unterricht fing an und die Stunden zogen sich in die Länge. Als am Nachmittag die Schulglocke läutete stand er auf und streckte sich 'Ich dachte schon der Tag geht nie vorbei.' dachte der Junge und machte sich auf den Weg nach draußen. Er ging grade um eine Ecke und sah wie sich drei Schüler um einen Jungen aus den unteren Jahrgängen stellten und diesen bedrohten. Normalerweise würde Kazuki so etwas ignorieren, aber dieses Mal hatte er das Gefühl dem Jungen helfen zu müssen, nach ein paar Sekunden des Zögern stellte er sich mit etwas Sicherheitsabstand hinter die Schlägertruppe "3 gegen 1 einen ist aber ganz schön unfair meint ihr nicht?" direkt danach drehten sich die Typen zu Kazuki um und sahen ihn bedrohlich an "Was wir machen geht dich gar nix an, also verpiss dich." einer der Schüler schubste ihn nach hinten, aber er konnte standhalten und fiel nicht hin. "Was habt ihr denn davon jüngere zu quälen? Lasst ihn doch einfach in Ruhe." sein Blick blieb kurz bei dem Jungen stehen und als er sah dass dieser sich langsam weg schlich, versuchte auch eher sich etwas zu entfernen allerdings wurde er von ihnen festgehalten und kam nicht weit. Er überlegte kurz und trat dann demjenigen der ihn am Arm packte auf den Fuß und lief einfach los 'Oh man wieso musste ich auch den Helden spielen, ich hätte einfach weitergehen sollen.' mit seinen Verfolgern im Nacken lief Kazuki durch das halbe Schulgebäude und letztendlich die Treppen zum Keller der Schule hinunter in der Hoffnung sie so abzuhängen. Glücklicherweise fand er dort unten eine Tür die nicht abgeschlossen war und ging schnell in den Raum 'Ich hoffe nur sie überprüfen nicht die Türen.' dachte er während Schritte von draußen zu hören waren. Grade als er dachte die Luft wäre rein, drückte einer von ihnen die Türklinke runter. Kazuki versuchte sich in einer Ecke des Raums zu verstecken, aber es war zu spät und man hatte ihn bereits entdeckt. Die drei Schläger packten ihn und zerrten den Jungen zu einem alten verrosteten Spind und sperrten ihn darin ein "Hey lasst mich raus. Kommt schon, bitte... das geht jetzt echt zu weit." "Jetzt hast du genügend Zeit um darüber nachzudenken mit wem du dich anlegen solltest und mit wem nicht." sie schlossen die Tür des Spinds, stellten ein paar schwere Dinge davor und verließen lachend den Raum. "Jetzt lasst mich schon raus..." er klopfte von innen gegen die Tür, versuchte ein paar mal sie zu öffnen was er allerdings schnell sein ließ und setzte sich dann hin 'Da sieht man mal wieder was man davon hat anderen zu helfen, wenn ich hier raus komme werde ich so etwas nie wieder tun.' Er versuchte es sich bequem zu machen, zumindest so gut wie es ging und hoffte darauf, dass vielleicht doch noch jemand in den Keller kommt der ihn da raus holen könnte.

Als Kazuki am nächsten Morgen wach wurde, hörte Stimmen sowie Schritte von außerhalb des Spinds. Er richtete sich auf und wollte grade Klopfen als im selben Moment schon die Tür geöffnet wurde und ein Mädchen mit langen braunen Haaren, smaragdgrünen Augen und Katzenohren vor ihm stand. "Ähm wer bist du und warum steckst du in meinem Spind?" flüsterte sie und sah ihn verwirrt an "Nun ja ich äh..." bevor er den  Satz beenden konnte wurde er von einer weiteren Stimme unterbrochen "Hey Mizuki, beeil dich sonst kommen wir noch zu spät." "Äh j...ja komme schon." das Mädchen streckte sich etwas um ein Buch von der Ablage über Kazuki's Kopf zu holen, danach sah sie ihn noch kurz an "Und du bleibst schön hier damit wir das klären können." sie schloss die Tür von ihrem Spind wieder und ging mit ihrer Freundin weg. 'Schön hier bleiben sagt sie, als hätte ich eine andere Wahl.' er seufzte und lehnte sich gegen die Wand 'Was ist hier los? Ich bin offensichtlich nicht mehr im Keller der Schule, generell sieht es hier plötzlich ganz anders aus und dann wäre da noch dieses Mädchen...waren das auf ihrem Kopf Katzenohren? Ach sie ist sicher nur eine Cosplayerin...ja das wird es sein' Die Zeit in der er darüber nachdachte was auf einmal los war verging wie im Flug und schon stand Mizuki wieder vor ihm, sie schaute noch einmal nach links und rechts nur um  ihn plötzlich hinter sich her, in einen leeren Klassenraum zu ziehen. "So und jetzt sag mal. Was hattest du in meinem Spind zu suchen?" fragte sie ihn noch mit einer ruhigen Stimme, aber Kazuki streckte sich erstmal bevor er auf ihre Frage antwortete "Einen Moment bitte ich war so lange da drin, dass ich erstmal die Freiheit genießen muss." Sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und wartete auf eine Antwort des Jungen "Ok ok na schön ich antworte ja schon." 'Was soll ich ihr denn sagen? Ich weiß ja selbst nicht mal was hier abgeht.' er überlegte was man ihr am besten sagen könnte und sah wie sie immer ungeduldiger wurde "Ähm naja also...ich...ich bin der Sohn des Hausmeister und war grade dabei die Spinde sauber zu machen hehe." Kazuki lachte aber Mizuki sah ihn noch genau so an wie vorher, dann drehte sie sich um und ging auf die Tür zu "Ok dann sag's mir nicht, ich kann auch gerne einen Lehrer holen und ihn davon erzählen." "Nein ist schon gut das brauchst du nicht..." er hielt sie Arm fest, aber ließ direkt wieder los "Äh sorry...also ok das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich in einen alten rostigen Spind im Keller eingesperrt wurde und am nächsten Morgen, nun ja hast du mich halt in deinem Spind gefunden." Sie sah ihn misstrauisch und ein klein wenig verwirrt an "Also willst du mir sagen, du bist auf magische Weise in meinem Spind gelandet? Kommst du etwa aus einer anderen Welt oder was?" "Jetzt wo du es sagst..." das Mädchen schüttelte zuerst den Kopf aber fing dann wieder an über etwas nachzudenken "Es war eigentlich eher als Scherz gemeint, aber da fällt mir ein dass uns früher als wir kleiner waren erzählt wurde, dass Menschen die anders als wir Halbwesen waren ebenfalls hier in dieser Welt lebten. Kann es also sein du bist..." noch bevor sie ihren Satz beendete zog sie Kazuki's Kapuze vom Kopf "...ein Mensch?" "Ja das bin ich und da du von Halbwesen geredet hast und diese Katzenohren hast...bist du also halb Tier halb Mensch, versteh ich das richtig?" Kazuki sah sie ungläubig an und sein Blick wanderte immer wieder zu Mizuki's Katzenohren. 'Halbwesen? Andere Welt? Was hat das alles zu bedeuten?'

Kazuki in der Welt der Halbwesen (Arbeitstitel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt