Der nächste Morgen lief genau so ab wie der vorherige. Kazuki und Mizuki gingen nach dem Frühstück aus dem aus und machten sich auf den Weg zur Schule. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich diesmal nicht trennten und so die restliche Strecke wieder gemeinsam gingen. In der Schule angekommen machten die beiden sich sofort auf den Weg zu ihrem Klassenraum. Wo sie an diesem Tag dran waren in dem Maid-Café auszuhelfen welches von ihrer Klasse veranstaltet wurde. Ein Maid-Café auf einem Schulfest ist vielleicht nicht das spektakulärste, aber das war ihnen eigentlich egal. Sie wollten nur Spaß haben bei dem was sie taten und da die Mehrheit bei der Abstimmung dafür stimmte wurde es auch so gemacht. Eine kleine Besonderheit gab es allerdings. Es waren nicht nur die Mädchen die in süßen Maid-Outfits die Kunden bedienten. Auch die Jungs wurden dazu gebracht dies zu tun, diese bekamen zu ihrer Uniform jeweils noch eine Perücke damit es auf den ersten Blick nicht auffällt. Mizuki hatte sich inzwischen schon umgezogen während Kazuki mit dem Kostüm und der Perücke da stand "Na los jetzt geh dich schon umziehen. Gleich kommen schon die ersten Gäste." "Ich mach ja schon." Mit langsamen Schritten ging er in die Umkleide und als er nach wenigen Minuten fertig umgezogen war sah er nach draußen wo noch immer Mizuki stand und ihn aus der Umkleide zog. "Jetzt stell dich nicht so an, die anderen haben es doch auch gemacht..." als sie den Jungen allerdings in voller Montur vor sich stehen sah konnte sie sich ein kurzes Kichern nicht verkneifen, war allerdings schnell wieder still "...ok also das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das steht dir erstaunlich gut." "Ich weiß jetzt nicht so recht ob es was gutes oder schlechtes ist." sagte Kazuki und sah etwas verlegen aus. "Du wärst ein echt gutes Mädchen geworden. Na komm lass uns an die Arbeit gehen." grinsend schlug sie Kazuki leicht auf den Rücken und ging nach draußen um die ersten Gäste zu bedienen. Er stieß noch einen langen Seufzer aus und folgte ihr 'Na dann mal los.'
Kazuki ging zum ersten Kunden den er sah und nahm seine Bestellung auf. Es war ihm schon peinlich so vor anderen rumzulaufen, aber die Tatsache dass auch die anderen Jungs so rumliefen machte es ein wenig besser. Hier und da holten die Jungs und er sich zwar ein paar Lacher ab, allerdings gewöhnten sie sich schnell daran und konzentrierten sich auf ihre Arbeit. Was die Arbeit selbst anging lief es auch gar nicht mal so schlecht. Anfangs hatte er zwar noch Probleme damit sich die Bestellungen zu merken und brachte diese zuerst an die falschen Tische, aber mit der Zeit lief es besser und er machte weniger Fehler. Bei Mizuki hingegen klappte alles von Anfang an reibungslos. Sie war das kellnern allerdings auch schon gewohnt da sie in den Ferien des Öfteren in Cafés gejobbt hatte. Nach etwa 4 Stunden wurden sie abgelöst und die nächste Schicht begann mit der Arbeit. Als erstes gingen sich die Mädchen umziehen und danach waren die Jungs an der Reihe. Mizuki wartete schonmal draußen vor dem Klassenraum und Kazuki kam nur wenige Minuten später raus. Er hatte einen erleichterten Ausdruck auf dem Gesicht als er den Raum verließ. "Endlich bin ich diese Verkleidung los." "Also ich find es ja bisschen schade." sagte Mizuki mit einem gespielt traurigem Blick und grinste Kazuki kurz darauf an. "Haha sehr witzig. Sollen wir dann jetzt losgehen? Du meintest doch du willst noch ein paar Essensstände ausprobieren." Als er dann einfach losging lief Mizuki schnell bis auf seine Höhe. "Du bist manchmal echt verklemmt. Sei mal etwas lockerer." Sie boxte dem Jungen spielerisch auf den Arm und ging dann weiter neben ihm her.
Bei den Ständen angekommen sahen sich die beiden nach was essbaren um. "Und? Wodrauf hast du so Lust?" fragte Kazuki und sah zu seiner Begleitung, die nach kurzer Überlegung auch schon eine Antwort parat hatte "Die Zuckerwatte da drüben ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich glaub die hol ich mir jetzt." "Meinst du nicht wir sollten erstmal was richtiges essen? Für was süßes ist doch noch später Zeit." Mizuki ging ohne sich umzudrehen auf den Stand mit der Zuckerwatte zu und grinste "Süßkram geht immer. Besonders beim Schulfest." Kazuki schüttelte lächelnd den Kopf und folgte ihr dann. Er überholte sie schnell, kaufte zwei Mal Zuckerwatte und gab ihr eine davon woraufhin sie ihn ganz verdutzt anschaute. "Jetzt nimm schon. Du hast doch bezahlt als wir letztens im Café waren und dafür lade ich dich eben jetzt ein." Dagegen konnte Mizuki nix sagen und so nahm sie stumm die Zuckerwatte die ihr vor die Nase gehalten wurde. Lediglich ein "Danke." entweichte ihren Lippen. "Bitteschön." Kazuki lächelte sie daraufhin an und nahm ein kleinen Bissen von seiner eigenen. Es dauerte nicht lange da hatten beide ihre Zuckerwatte komplett aufgegessen und machten sich dann auf den Weg um den Rest des Fests zu erkunden, wobei erkunden wohl das falsche Wort ist, sie kannten das meiste ja schon. Sie standen grade an um sich Crêpes zu holen als Kazuki ein bekanntes Gesicht entdeckte. Es war Kyoko die auf dem Weg ins Schulgebäude war. "Hier ist schonmal das Geld, ich muss schnell was erledigen. Bin gleich wieder da." er drückte Mizuki das Geld in die Hand und ging mit schnellen Schritten in Kyokos Richtung. "Hey Kyoko, warte mal." rief er dem Mädchen hinterher und sie drehte sich auch sofort um als sie etwas hörte "Hm? Oh hey Kazuki. Was gibts?" "Ich wollte mit dir über gestern sprechen. Hast du Zeit?" sie zögerte für einen kurzen Moment, aber nickte dann "J...Ja habe ich." ihre Wangen färbten sich leicht rot. "Ok super, aber lass uns da reden wo weniger los ist." er sah sich kurz um und zeigte dann auf ein leeres Klassenzimmer in der nähe des Eingangs. Kazuki ging vor und Kyoko folgte ihm.
"W...Was genau wolltest du denn besprechen?" "Naja es geht darum was du gesagt hast. Es hat mich noch den ganzen Abend beschäftigt, aber ich denke ich habe nun eine Antwort darauf. Und zwar hattest du recht...ich bin wirklich in Mizuki verliebt." Für einen kurzen Augenblick konnte man ihr die Traurigkeit ansehen die sie aber schnell mit einem Lächeln überspielte "Ich hab ehrlicherweise schon damit gerechnet und ich hoffe für dich dass sie deine Gefühle erwidern wird. Auch wenn ein kleiner Teil von mir gehofft hat, dass du anders antworten wirst. Dennoch wünsch ich dir viel Glück." 'Sie kommt doch besser damit klar als ich gedacht hätte.' dachte sich Kazuki bevor er wieder was sagte. "Ja danke dir. Ich hoffe wirklich wir können aber weiter Freunde bleiben." "Na klar doch. Wir sind noch immer Freunde, keine Sorge." sie lächelte und schlug ihm spielerisch auf die Schulter. "Und jetzt los, geh zu Mizuki zurück und sag ihr endlich was du für sie empfindest." Bevor er was sagen konnte schob Kyoko ihn auch schon aus dem Klassenzimmer. Als das Mädchen dann alleine war liefen ein paar Tränen über ihre Wangen. Sie wollte nur nicht dass Kazuki es sieht und deswegen ein schlechtes Gewissen bekam. Kazuki wunderte sich zuerst über ihr Verhalten, beschloss allerdings nicht weiter nachzuhaken und ging wieder zurück zu dem Stand an dem er Mizuki zurück gelassen hatte. Dort angekommen überreichte das Mädchen ihm einen der Crêpes die sie gekauft hat. Diese aßen die beiden und überlegten was sie als nächstes machen könnten. "Ich hab gehört dass eine Klasse aus dem ersten Jahrgang einen Film gedreht hat. Sollen wir uns das mal ansehen?" fragte Kazuki und sah zu seiner Begleitung die nicht lange darüber nachdachte und mit einem kurzen nicken zeigte dass sie einverstanden sei. "Das hört sich interessant an, lass uns dorthin gehen."
Den Klassenraum in dem der besagte Film gezeigt wurde haben die beiden schnell gefunden. Sie suchten sich einen Platz, der Raum füllte sich langsam und als alle Stühle besetzt waren begrüßte eine Schülerin der Klasse die dort Anwesenden. Nach einer kurzen Einleitung in der die Darsteller des Films vorgestellt wurden ging es los. Es war ein Horrorfilm. Allerdings keiner der wirklich gruselig war, zumindest die erste Hälfte. Denn auch wenn man am Anfang hätte meinen können es wäre eine Komödie, wurde der Film mit der Zeit tatsächlich immer besser und hatte auch die ein oder andere Szene in der sich die Zuschauer erschreckten. Auch Kazuki und Mizuki erging es ein paar mal so. Nach dem der Film zu Ende war bedankten sich alle Beteiligten und das Klassenzimmer leerte sich. "Der Film war doch echt interessant oder was meinst du?" fragte Kazuki während er mit Mizuki aus dem Raum ging. "Ja. Also für einen Amateurfilm war der wirklich gut. Die haben sich echt mühe gegeben." "Dann hat es sich ja gelohnt mal vorbei zu schauen." Seine Begleitung nickte zustimmend "Da gebe ich dir recht. Es war eine gute Idee."
Nachdem die beiden noch einmal in ihrer Klasse vorbei geschaut hatten, machten sie sich sich etwa 20 Minuten später auf den Heimweg. "Das war echt ein tolles Schulfest. Schade dass es schon vorbei ist." Mizuki streckte sich und sah zu Kazuki rüber "Ja genau das nächste wird bestimmt ein genau so großer Erfolg....Nur werde ich das leider nicht sehen können." "Man wir wollten doch heute nicht darüber reden. Damit versaust du nur die gute Stimmung." Sie stieß dem Jungen einen Ellbogen in die Seite und sah ihn böse an. "Tut mir leid, aber je näher das Ende des Fest rückte, desto bewusster wurde mir, dass es bedeutet bald Abschied zunehmen." "Hör auf...Bitte lass uns heute nicht weiter darüber reden. Wie es ausgemacht war, ja? Der Tag war doch bis jetzt so schön. Lass uns also wieder das Thema wechseln." Kazuki sah sie entschuldigend an und legte ohne nachzudenken eine Hand auf ihre Schulter "Du hast recht. Wir sollten uns wirklich nicht darauf konzentrieren und den Tag genießen." Er versuchte ihr sein bestes Lächeln zu schenken. In der Hoffnung es würde die Stimmung wieder etwas anheben, was auch funktionierte. Mizuki lächelte ebenfalls und die beiden gingen weiter die Straße entlang.
Bei Mizuki angekommen gingen beide erstmal in ihr jeweiliges Zimmer um sich was bequemes anzuziehen und trafen sich danach wieder bei ihr. "Du kannst dich schonmal setzen ich mach den Film an." Sie suchte einen Film raus während Kazuki es sich auf dem Boden, mit dem Rücken an ihrem Bett bequem machte. Als Mizuki sich dann für einen Film entschied und diesen angemacht hatte setzte sich das Mädchen neben Kazuki. Beim hinsetzen streifte Mizukis Arm ein wenig den von Kazuki, allerdings merkte sie es nicht und schaute in Ruhe den Film. Kazuki hingegen bemerkte die Nähe aber sehr wohl 'Sie ist so nah. Macht ihr das überhaupt nix aus? Übertreib ich vielleicht einfach nur?'. Er versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass er nervös war und schaute einfach den Film. Keine Stunde später schlief Mizuki auch schon ein, ihr Kopf fiel auf Kazukis Schulter was ihn nur noch nervöser machte. "Na toll was mach ich denn jetzt? Ich kann sie doch schlecht aufwecken." flüsterte er und sah kurz auf die schlafende Mizuki aber schaute dann den Film weiter. Wenige Minuten nach Ende des Films fielen auch ihm die Augen zu und er schlief ein.
DU LIEST GERADE
Kazuki in der Welt der Halbwesen (Arbeitstitel)
FantasyKazuki ist ein typischer Einzelgänger und gehört in der Schule nicht wirklich zu den beliebten Schülern. Er versucht soweit es geht Ärger aus dem Weg zu gehen was sich aber nicht immer einfach gestaltet. Eines Tages wird allerdings von anderen Schül...