Am nächsten Morgen gingen Kazuki und Mizuki wie immer ganz normal aus dem Haus und in die Richtung der Schule, allerdings trennten sich deren Wege etwa auf der Hälfte der Strecke da Mizuki zu Chizu nach Hause und sich von dort aus mit ihr zusammen auf den Weg zum Schulfest machen würde. "Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Wir sehen uns heute Abend." "Ja ich wünsch dir auch viel Spaß." sie verabschiedeten sich voneinander und gingen jeweils in die entgegengesetzte Richtung des Anderen. Je näher Kazuki der Schule kam umso nervöser wurde er da es sein erstes Date überhaupt sein sollte und er Angst hat etwas falsches zu sagen oder zu machen. Als der Junge endlich am Schultor ankam war Kyoko bereits dort und kam auf ihn zu "Kazuki. Du bist wirklich gekommen." mit einem strahlenden Lächeln blieb sie direkt vor ihm stehen und sah zu ihm auf "Na klar, ich hab ja schließlich zugesagt. Da gehört es sich nicht einen Rückzieher zu machen, auch wenn ich ehrlicherweise etwas nervös bin." nach seinen Worten sah Kyoko ihn mit einem überraschten Gesichtsausdruck an "Was? Du und nervös? Ich hätte echt nicht gedacht, dass dich überhaupt etwas aus der Fassung bringen kann. Du bleibst doch immer ganz ruhig egal was es ist." "Kommt das echt so rüber? Hmm wie es scheint kann ich es wohl gut verbergen." Kazuki lachte kurz, aber wechselte schnell das Thema "Also, was wollen wir als erstes machen?" "Heute Mittag hat der Musikklub ein Konzert in der Sporthalle, dort können wir hingehen wenn du Lust hast. Bis dahin können wir uns hier ja ein wenig umsehen." Kazuki nickte zustimmend und machte sich bereit los zu gehen "Das hört sich gut an. Bis das Konzert losgeht finden wir sicher was interessantes." vor lauter Freude auf ihr Date ging Kyoko mit schnellen Schritten was Kazuki dann ebenfalls tat um mitzuhalten 'Im Unterricht wirkt sie immer so ruhig, aber jetzt ist sie so fröhlich und aufgeschlossen. Das ist echt süß.' dachte er, schloss weiter zu seiner Begleitung auf und ging direkt neben ihr.
Die beiden hatten wirklich viel Spaß während sie sich die verschiedenen Stände auf dem Fest ansahen, unter anderem machten sie bei Spielen wie Ringe werfen oder Goldfisch schöpfen mit, aber sie probierten auch verschiedene Speisen wie zum Beispiel Takoyaki was auf einem Fest natürlich nicht fehlen durfte. Nach einiger Zeit setzten sie sich auf eine Bank in der Nähe der Sporthalle um von dort aus direkt zum Konzert zu gehen wenn es soweit ist. "Das hat bis jetzt echt Spaß gemacht. Ich bin wirklich froh, dass ich mich getraut habe dich anzusprechen." "Mir macht es auch Spaß, ich muss aber zugeben nie damit gerechnet zuhaben überhaupt mal eine solche Einladung zu erhalten. Du musst wissen in meiner We...äh auf meiner alten Schule war ich eher der Einzelgänger und wurde von den anderen gemieden, aber hier fühle ich mich um einiges wohler. Ich wurde von euch allen gut aufgenommen und das obwohl ich mich am ersten Tag direkt so blamiert hab." bei der Erinnerung daran musste Kyoko anfangen zu lachen "Das war aber auch wirklich etwas ungeschickt von dir wie du mit deinem Kopf auf den Tisch geknallt bist haha." "Ja das stimmt." ebenfalls lachend und peinlich berührt kratzte sich der Junge am Hinterkopf. Die beiden unterhielten sich noch eine Weile, lachten miteinander und vertrieben sich so die Zeit bis das Konzert losging.
Als eine weitere halbe Stunde vergangen war sahen die beiden wie die ersten die Sporthalle betraten und so taten sie es ihnen gleich. Kazuki stand also auf und reichte Kyoko die Hand "Na komm, lass uns dann auch mal reingehen." sie sah auf seine Hand und zögerte etwas, griff dann aber nach dieser und so gingen die beiden nach drinnen wo sie sich einen Platz suchten. Nach weiteren 5 Minuten des Wartens kamen die Mitglieder des Musikklubs auf die Bühne und begrüßten alle Anwesenden. Dann fingen sie auch schon an zu spielen. Sie begannen erst einmal mit ein paar ruhigeren Lieder, aber mit zunehmender Stimmung wurde es immer etwas rockiger und lauter. Den Leuten gefiel es und jubelten ihnen zu, darunter auch Kyoko und Kazuki. Insgesamt dauerte das Konzert 2 Stunden da es noch die ein oder andere Zugabe gab und die Band zwischen den Songs immer mal mit den Zuschauern interagierte. Als es dann vorbei war verließen alle gut gelaunt und zum Teil vom tanzen verschwitzt die Sporthalle. "Das war super oder was meinst du?" "Ja, da kann ich dir nur recht geben. Ich war zwar nie so der Fan von Rockmusik, aber das Konzert könnte meine Meinung nochmal komplett geändert haben." antwortete Kyoko auf Kazukis Frage und lächelte ihn strahlend an. "Ok wohin sollen wir als nächstes?" Der Junge musste erst einmal darüber nachdenken "Hmmm, wie wärs wenn wir uns Zuckerwatte holen?" bevor sie eine Antwort geben konnte bemerkten die beiden eine Auseinandersetzung zwischen zwei Mädchen und einem Jungen. Erst bei genauerem hinsehen konnte Kazuki erkennen dass es sich bei den Mädchen um Mizuki und Chizu handelte.
"Shinji, jetzt lass sie doch endlich in Ruhe. Glaubst du wirklich so erreichst du etwas?" Chizu ging auf den Jungen zu um ihrer Freundin zu helfen die von ihm am Handgelenk festgehalten wurde und sich nicht aus seinem Griff befreien konnte "Halt du dich daraus, das ist eine Sache zwischen ihr und mir." er schubste sie einfach weg und Chizu fiel hin. Kazuki konnte sich das nicht weiter mit ansehen und ging ein paar Schritte auf die Anderen zu, drehte sich allerdings noch einmal zu Kyoko um "Warte du hier, ich schau mal nach was da los ist." Der Junge ging direkt auf Shinji zu und stellte sich zwischen ihn und Mizuki. Eigentlich wollte er sowas nicht mehr machen, also den Held spielen, aber Mizuki ist in all der Zeit zu einer wirklich guten Freundin geworden und deswegen konnte er auch nicht einfach dabei zusehen. Er packte nun Shinjis Handgelenk und sah ihn direkt an "Hast du nicht gehört? Du sollst sie loslassen." "Was mischst du dich denn jetzt noch ein? Hau ab, dich geht dass alles genau so wenig an oder bist du etwa ihr Freund?!" er schlug Kazukis Hand weg und wollte ihn zur Seite schiebe, aber er blieb standhaft. "Und was wenn es so wäre? Würdest du es dann endlich aufgeben und ihre Entscheidung akzeptieren?" sagte er ohne großartig darüber nachzudenken. Er wollte in dem Moment einfach nur Shinji loswerden. "Nein, ich würde nur umso mehr um sie kämpfen, damit sie nicht mit einem Verlierer wie dir zusammen sein muss." Kazuki stieß einen langen und genervten Seufzer "Oh man, hörst du dir überhaupt selber zu? Der einzige Verlierer hier bist du gerade. Merkst du wirklich nicht, dass du mit deinen ganzen Aktionen das genaue Gegenteil bewirkst? Sie mag dich nicht versteh es doch endlich." "Du kleiner..." das regte Shinji nur noch mehr auf und schlug Kazuki direkt ins Gesicht. Durch den Schlag fiel der Junge zu Boden und die Katzenohren welche Mizuki bei seiner Ankunft als Tarnung für ihn gemacht hatte lösten sich von seinem Kopf. Als das passierte sahen Shinji, Chizu und Kyoko verwundert in seine Richtung "Ein Mensch?"
DU LIEST GERADE
Kazuki in der Welt der Halbwesen (Arbeitstitel)
FantasiaKazuki ist ein typischer Einzelgänger und gehört in der Schule nicht wirklich zu den beliebten Schülern. Er versucht soweit es geht Ärger aus dem Weg zu gehen was sich aber nicht immer einfach gestaltet. Eines Tages wird allerdings von anderen Schül...