Die Aufgabe

204 8 0
                                    

2 Wochen später

In meinen Gedanken versunken überlegte ich scharf ... was hatte es mit dem Buch aufsich.. oder war ich einfach nur durch. Diese Gedanken überspielen sich seit Wochen in meinem Kopf, seit dem ich das geheimnissvolle Buch fand. ,,May, ließ doch mal vor." Mist ich hatte ja überhaupt nicht zugehört. ,,Ähh.. Frau Milchmann, ich weiß nicht wo wir sind.", die Frau die sich als Lehrerin betitelte schaute grimmig zu mir herüber. ,,Das ist nun schon das 10 mal das du nicht zuhörst, was ist nur los mit dir in letzter Zeit?", sie schüttelte ihren Kopf in Frustration und schrieb die Hausaufgaben an die Tafel.

// Zuhause

,,Ach das ist doch kacke, man!", regte ich mich über meine deutsch Hausaufgaben auf, mal wieder. Ich hatte heute echt kein bock. Ich stand also von dem Stuhl auf dem ich gerade noch gestresst gesessen hatte auf. Ich mach jetzt Sport, hatte ich so eben fest beschlossen. Ich drückte den an Knopf auf meiner Fehrnbedinung um Musik anzumachen. Nachdem zog ich auch schon meine Sportmatte hervor. Ich began damit mich zu dehnen, danach lernte ich meine Tänze weiter. Entlasted Atmete ich tief ein,stand auf und machte mich auf den Weg meine Wasserflasche aufzufüllen. Hmm...soll ich meine Hausaufgaben jetzt machen... aber ich hab echt keine lust. Nein ich geh raus.

//

Ich machte einen Schritt in die warme Natur, die mich nun umgab. Die Sonne schien und der Himmel war in einem wunderschönen blau gemalt. Ohne zweimal nachzudenken machten sich meine Füße auf dem Weg zum Baumhaus.
Komisch, das Buch war weg. Ich suchte nun schon seit guten 5 Minuten. Aber was war das, ein Zettel..?

Hallo meine liebe ... lang ist es her. Ich schreibe dir diesen Brief da du wissen musst, das du das Buch was du wahrscheinlich schon fandest nicht verlieren darfst. Es ist ein Geheimniss unserer Familie seit über 1000 Jahren und du bist die auserwählte, finde selber heraus was die Bedeutung dahinter ist .... deine Oma.

Meine Augen verzogen sich in Schock. Ich war doch nicht verrückt geworden. Ich kniff mir in die Hand, definitiv nicht. Nur hatte ich ein kleines jedoch riesiges Proplem wo war das Buch?
Das Haus! Ich kletterte vom Bauhaus herunter und landete im weichen grünen Gras das nach frisch gemäht roch.

// pov 3

May kletterte über den grünen Gartenzaun.
Ihre Füße trafen auf den verwüsteten Boden des Gartens, vor dem leer stehenden alten Haus. In dem sich so viele Erinnerungen sammelten. Blätterranken und hässliche Blumen überhäuften sich nur so. Das Haus war heruntergekommen, ursprünglich war es in einem leichten Gelb, wovon nun fast nichts mehr zusehen war.
Mays Füße trugen sie bis zum Fenster. Gruselig dachte sich die kleine, mit den Erinnerungen wie es früher aussah.

___________________________________________

Sorry fürs lange Warten, ich hoffe euch gefällt das kurze Kapitel trotzdem ^^.

Sweet LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt