Sicht von Meryem:
Ich hasse Krankenhäuser. Ich habe sie schon immer gehasst mahn. Wenn ich wüsste wer dieses Arschloch war! Wegen irgendeinem Arsch liege ich jetzt hier und habe Schmerzen. Wenigstens ist meiner Familie nicht passiert. Das würd ich nicht verkraften.
Krankenschwester: "Günaydin Meryem. Dr Yilmaz, dein Arzt, kommt gleich." Sie lächelte mich an.
Ich: "Tamam." Ich bin eigentlich kein genervter Mensch aber mir ging dieses ganze Krankenhaus so auf die Nerven.
Paar Minuten später kam dann der Arzt. Dr Yilmaz: Günaydin Meryem. Nasılsın? (Guten Morgen Meryem. Wie geht es dir?)" Sie lächelte mich mit ihrem breiten Lächeln an. Trotzdem konnte ich irgendeine Unsicherheit in ihren Augen erkennen.
"Günaydin. Iyim siz? (Gut und ihnen?)
Ich versuchte unter den Schmerzen ihr ein lächeln zu schenken. Ich mochte sie wirklich sehr. Sie und ich haben schon öfters Kontakt gehabt. Schließlich gehörte meinem Vater eine Firma, die Desinfektionsmittel an dieses Krankenhaus verkaufte.Dr Yilmaz: "Gut gut.. Danke der Nachfrage.. Hör mal zu Meryem.." Sie setzte sich auf die Kante meines Krankenbettes.
Mein Herz schlug schneller. Ihr Blick war so besorgt. Ich dachte alles wäre gut?! Mein Herzschlag wurde immer schneller.
Dr Yilmaz legte ihre Hand auf meine Schulter. Dr Yilmaz: Meryem.. Bei deinem Unfall ist etwas sehr schief gelaufen.."
Ich: "Sagen sie es. Ich komm klar."
Das war gelogen. Mir wurde heiß und ich atmete laut.Dr Yilmaz: "Na gut also.."