Kapitel 2

179 4 4
                                    

Du verabschiedest dich von deinem letzten Kontakt, dem du heute Unterstützung leisten würdest und deinen Angestellten, bevor du dich ausloggst und die Website schließt. Als studierter Psychologe ist es schön dank finanziellen Unterstützung von mehreren Mental Hotlines, Krankenhäusern und deinen Eltern ein kostenloses Programm für Leute, welche Hilfe brauchen, zu haben. Natürlich kommt ein anderer Großteil eurer Finanzierungen aber auch von Spenden, womit es auch ausreicht, all deine Angestellten großzügig zu bezahlen. Dies ist zwar dein Hauptjob, allerdings bist du auch laufender Cosplayer auf Instagram und Tiktok mit mehreren 10k Followern, wodurch du auch einiges finanzieren und spenden kannst. Jetzt allerdings ist es schon fast 17 Uhr. Du hast das Programm deines Vaters installiert und einen Bekannten gebeten, dich nach Duskwood zu bringen. Du hast zwar einen Führerschein, besitzt aber kein Auto, einfach aus dem simplen Grund, dass du Autofahren wirklich verabscheust. Oh Gott, und du musst dich noch umziehen und fertigmachen! Was sollst du anziehen? Die anderen sollen doch einen guten ersten Eindruck von dir bekommen, vor allem, weil nicht alle wissen, wie du aussiehst. Nur Jessy, Dan und Cleo wissen es, da sie die einzigen sind, mit denen du bisher gefacetimed hast. Okay. Was würde sich denn gut anbieten? Irgendwas, dass einfach du bist. Aber schon etwas, dass... interessant ist? Du überlegst kurz, ob du einfach als Fem-Boy auftreten sollst. Das fändest du schon ganz cool. Oh Gott, was machst du hier mit dir selbst? Es wäre schon gut, dass dein erstes Auftreten selbstbewusst und zu dir selbststehend passiert. Also durchsuchst du deine Kleider, Strümpfe und andere Accessoires, die dazu passen würden. Da findest du etwas, welches geschlechtsneutral aber sehr cool auf dich wirkt. Und dann hast du einen Geistesblitz, auf was für ein Outfit du tragen wirst. Es ist ein salbei-blass grünes Croptop mit langen, schwarzen Ärmeln, einem etwas bauchfreien, dunkelgrauen Unterleiberl, dazu ein dunkelfarbener Rock mit Jeanstexturen und einer angenehm weichen, karierten Weste, welche du dir um die Hüfte wickelst. Danach ziehst du sehr lange Sockenstrümpfe in derselben Farbe deines Croptops an. Du hast auch ein schwarzes LGBTQ Armband an, welches aus schwarzen Steinen und einem regenbogenfarbenen Stein besteht. Du hängst dir eine Kette mit einem geschliffenen Obsidian um und ziehst auf deinen rechten Arm einen Verband über, aus irgendeinem Grund findest du es angenehm und beruhigend, sie zu tragen. Du nimmst dein Handy, Portemonnaie und Hausschlüssel und steckst sie in eine unauffällige Tasche in deinem Rock, die du selbst eingearbeitet hast. Schnell gehst du ins Bad, überlegst, ob du Make-Up auftragen sollst, entscheidest dich dann nur für ein leichtes, sodass man es nicht wirklich bemerkt, machst deine Haare und rennst dann zum Eingang deines Hauses. Es ist jetzt etwas nach 17 Uhr und der Bekannte, auf wessen Kinder du öfters aufpasst, sollte jetzt schon draußen auf dich warten. Du ziehst dir leichte, schwarze Sneaker an und gehst dann aus dem Haus. Es ist angenehm warm und eine leichte Brise weht durch die Luft. Du schließt die Tür ab und rennst dann runter zur Straße, wo dein Nachbar schon im Auto auf dich wartet.
"Hallo Tarian! Ich sehe, du hast dich schick gemacht, sieht gut aus!"
"Dankeschön, Mike", meinst du lächelnd, als ihr losfahrt.
"Mit wem triffst du dich denn?", fragt der schwarzhaarige, mit den grünen Augen auf die Straße gerichtet. "Endlich einen Freund gefunden?"
"Nein, leider treffe ich mich nur mit ein paar Freunden", antwortest du und ihr lacht.
Mike Spencer ist 36 Jahre alt und seit 12 Jahren glücklich mit seinem Ehemann verheiratet. Er hat zwei Kinder, eine Tochter und ein Non-Binary Kind, die eine 6 und dey andere 12. Auf diese beiden passt du öfters auf. Sie sind unglaublich nett, genau wie ihre Eltern. Du verstehst dich sehr gut mit Mikes Familie.
"Aber du hast doch jemanden, den du gerne als Partner hättest, stimmts?", fragt Mr. Spencer, worauf du etwas rot wirst.
Du hast ihm von Jake erzählt, doch dass er ein Hacker ist, welchem du bei der Suche von Hannah geholfen hast, weiß er nicht. Er weiß nur, dass er bei der Wiederfindung geholfen hat.
"Ja, aber es ist etwas kompliziert", sagst du seufzend. "Er hat zwar schon öfters angedeutet, dass er mich auch sehr gerne hat, aber er hält sich immer etwas zurück. Warum, weiß ich auch nicht."
Natürlich weißt du das. Jake ist schlecht darin, seine Gefühle auszudrücken. Und er hat Angst, dich in Gefahr zu bringen. Das ist jetzt unwahrscheinlich. Du wärst wahrscheinlich sicherer in der momentanen Situation, wenn Jake dich mehr an sich ranlassen würde.
"Ach, das wird schon noch. Glaub mir", spricht Mike dir zu, worauf du lächelst.
"Danke, Mike"

Duskwood - Das Geschehen nach HannahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt