Wir müssen los. hörte ich meine Mutter sagen, die gerade den Wagen anspringen lies. Ich rief ihr noch ein kurzes "jaja ich komme!" zu, schnappte mir meine Sachen, die fertig gepackt auf meinem Bett lagen und lief nach unten, wo meine Mutter schon genervt wartete.
Als wir am Weasley-Haus ankamen, fiel mir Hermine um den Hals, die natürlich wieder vor mir da gewesen war, "Haley, da bist du ja endlich, ich hab dich vermisst!" Sie hatte gerade die Jungs geweckt und war voller Tatendrang in den Tag zu starten. Ich hingegen war ein kleiner Morgenmuffel und hätte gerne etwas länger geschlafen, manchmal wäre ich gern so motiviert wie sie. Ich entgegnete ein verschlafenes: "Ich freu mich auch dich zu sehen", bevor ich mich von meiner Mutter verabschiedete, die schon wieder losmusste. Während ich ihr nachsah, kam Ginny nach draußen gerannt, die mich dann ebenfalls umarmte und mit einem herzlichen Lachen empfing.
Nach ein paar Minuten waren wir alle vor dem Haus versammelt, Arthur Weasley, die Zwillinge Fred und George, Ginny und natürlich Harry, Ron, Hermine und ich. Ich begrüßte Ron und Harry, die beide ebenfalls noch sehr müde waren und mich mit einem verschlafenen Blick ansahen. Arthur Weasley, der Vater von Ron, ging voran und wir folgten ihm durch einen Wald. Plötzlich blieb er vor einem Baum stehen, an dem ein Mann stand, den Arthur offensichtlich kannte, er hieß Amos Diggory. Da sprang auf einmal ein Junge vom Baum, der sich als Cedric Diggory und Sohn von Amos vorstellte. Aus irgendeinem Grund trafen sich unsere Blicke und wir schauten uns für eine gefühlte Ewigkeit in die Augen. Ich merkte, wie mein Bauch anfing zu kribbeln und sich eine Gänsehaut auf meinem Körper ausbreitete. Ein paar Sekunden später unterbrach Hermine unseren Blickkontakt, indem sie mir unsanft in die Seite stieß, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass die anderen weitergingen. Ich schaute sie verdattert an und sie fragte: "Ist alles okay?, du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen." "Äh ja klar...was soll sein?" Ich bin nur müde. Meinte ich zu ihr und wir liefen den anderen hinterher.
Nach einer Weile kamen wir auf einem Hügel an, auf dem ein alter Stiefel stand. Wir sollten uns alle an dem Stiefel festhalten, da er ein Portschlüssel war. Harry schaute mich verwirrt an und ich nickte kurz zu dem Stiefel, er verstand mein Zeichen und hielt sich ebenfalls daran fest. Cedrics Hand berührte fast meine, was mich seltsamer Weise nervös machte, wir lächelten uns kurz an und da ging es auch schon los. Es fühlte sich an, als wären wir in einen Wirbelsturm geraten und plötzlich landete ich mit einem unangenehmen Aufprall auf einer Wiese. Arthur, Cedric und Amos spazierten vom Himmel hinunter, als wäre es das normalste auf der Welt und als würden sie den ganzen Tag nichts Anderes machen. Cedric reichte mir seine Hand, half mir auf und ich bedankte mich, "Bist du das erste Mal mit einem Portschlüssel gereist?" fragte er mich mit einem interessierten Blick und ich antwortete mit einem überforderten "Äh ja, war das so auffällig?" "Ach was, beim ersten Mal klappt das nie perfekt." sagte er daraufhin mit einem verschmitzten Lächeln. Hermine und Ginny schauten mich fragend an, doch ich ignorierte ihre Blicke. Wir liefen eine kleine Steigung hinauf und da erstreckte sich ein riesiges Feld mit kleinen Zelten und vielen Leuten, die Quidditch-Weltmeisterschaft.
_______________________________________________
Das wars mit meinem ersten Kapitel, es ist nicht besonders lang, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Rechtschreibfehler können vorhanden sein. Über Feedback würde ich mich sehr freuen :)
DU LIEST GERADE
Should I tell my secrets
FanfictionHaley Evans ist in ihrem 4. Jahr in Hogwarts und 14 Jahre alt. Sie hat eine dunkle Vergangenheit, von der so gut wie keiner weiß, eingeschlossen ihre besten Freunde Harry, Ron und Hermine. Nachdem sie das erste Mal Cedric Diggory getroffen hat, entw...