Als wir im Hogwarts-Express waren, suchten wir uns ein freies Abteil, um ungestört die Fahrt zu genießen. Nachdem wir nur durch gefüllte Wagons gegangen waren, kamen wir an dem Abteil vorbei, in dem Cedric mit seinen Freunden saß. Wir schauten uns in die Augen, woraufhin ich rot wurde und peinlich berührt meinen Kopf senkte. Vorsichtig hob ich meinen Kopf und blickte in Cedrics Gesicht, welches ebenfalls etwas rot geworden war.
Ich schmunzelte ihn ein wenig an, woraufhin er sich ein Lachen verkneifen musste. Cedrics Blick hielt mich gefangen, weshalb ich wie angewurzelt dastand. Die anderen waren schon vorgelaufen, aber als Hermine bemerkte, dass ich noch bei Cedric war, kam sie zurück und zog mich hinter sich her. „Uuuuh.", „Was ging denn da ab." hörte ich noch seine Freunde sagen, bevor ich mit den anderen in einem leeren Abteil verschwand.
„Was läuft da eigentlich zwischen dir und Cedric?" fragte Hermine mich neugierig. Ich zuckte nur mit den Schultern, „Das würde ich auch gerne wissen." sagte Ron daraufhin. Nachdem ich die Fragen der beiden ignorierte, fiel mein Blick zu Harry, der über irgendetwas nachdachte. Vermutlich über das, was an der Weltmeisterschaft passiert war. Ich drehte mich weg und schaute aus dem Fenster, während sich die anderen über die Geschehnisse, bei der Quidditch-Weltmeisterschaft unterhielten. Dem Gespräch lauschte ich nur halb, da meine Gedanken bei Cedric waren und ich konnte nicht erklären warum.
Als der Zug hielt, stiegen wir aus. Ein paar Sekunden später kam Draco aus dem Wagen und lief auf uns zu. Er rempelte Harry an, „Na, die Weltmeisterschaft hatte wohl eine spannende Wendung und du hast, wie ich gehört habe, mal wieder mehr gesehen als alle anderen." Harry versuchte ihn zu ignorieren, doch Draco machte immer weiter. „Deine Eltern sind bestimmt stolz auf ihren Lügen erzählenden Sohn, ach ja richtig ,...die sind ja tot." Ich merkte wie Harry seine rechte Hand zu einer Faust ballte und bevor etwas passierte, was Harry im Nachhinein bereuen würde, stellte ich mich vor ihn und brüllte Draco an „Und worauf sind deine Eltern stolz? Auf einen Sohn, der seinem Vater am Rockzipfel hängt und zu schwach ist sich eine eigene Meinung zu bilden?"
Dummerweise hatte ich nicht Professor Snape bemerkt, der gerade an uns vorbeilief und alles gehört hatte. Er kam auf uns zu und ich sah, dass er schlechte Laune hatte. „Wie war das Miss Evans? Ich erdulde eine solche Ausdrucksweise nicht, eine Woche nachsitzen..." „Aber Professor, Draco hat versucht Harry zu provozieren, sie wollte nur dazwischen gehen, um schlimmeres zu verhindern." fiel Hermine ihm ins Wort. „Für mich sah das zwar anders aus, aber in diesem Fall wird Draco selbstverständlich ebenfalls nachsitzen." „Wie? Wir sollen zusammen nachsitzen?" fragte ich ihn entsetzt. „Ist das ein Problem Miss Evans? Ich finde auch eine längere Aufgabe für Sie, die Sie dann alleine erledigen können." „Nein Professor, natürlich nicht."
„Ach und ehe ich es vergesse, 10 Punkte Abzug für beide von euch." sagte er noch in einem bestimmenden Ton, bevor er sich mit lauten Schritten entfernte und ich hatte das Gefühl, dass er, nachdem er uns eine Strafe gegeben hatte, besser gelaunt war als davor. „Ach so ein Mist, das ist alles deine Schuld." schimpfte Draco, während er mich böse anfunkelte. „Denkst du, ich hab Bock eine Woche mit dir nachsitzen zu müssen?" Beleidigt zog er ab. Er drehte sich noch einmal um und es sah so aus, als wollte er noch etwas erwidern, aber ließ es dann doch.
„Das Schuljahr fängt ja gut an. 10 Punkte Abzug. Kann er das überhaupt machen? Das Schuljahr hat noch nicht einmal richtig angefangen." beschwerte ich mich. „Und dann auch noch mit diesem Vollpfosten Draco eine Woche nachsitzen, du tust mir echt leid." sagte Ron, während er im gleichen Atemzug einen Bissen von irgendetwas Süßem zu sich nahm. „Musst du eigentlich immer essen?" meinte Hermine.
Doch bevor Ron sich verteidigen konnte, nuschelte Harry etwas „Alles nur, weil du dich für mich einsetzen musstest und verhindern wolltest, dass ich ihm eine reinhaue." Ich wollte nicht, dass er sich schlecht fühlte und versuchte ihn aufzumuntern „Ach, so schlimm ist es jetzt auch nicht, was sind schon 10 Punkte? Und diese eine Woche werde ich schon überleben" „Kommt jetzt, sonst kommen wir noch zu spät." rief Hermine, die schon vorgelaufen war und wir folgten ihrer Aufforderung und liefen ihr nach.
Nachdem wir in Hogwarts angekommen waren, haben sich wie jedes Jahr, alle Schüler und Lehrer in der großen Halle versammelt und wir lauschten gespannt Dumbledores Rede zum Schulanfang. Argus Filch kam herein, hüpfte nach vorne zu Dumbledore und flüsterte ihm etwas zu, was wir nicht verstehen konnten. Daraufhin verließ er den Raum wie er gekommen war. Alle fingen an zu tuscheln. „Hogwarts wurde ausgewählt, Schauplatz des trimagischen Turniers zu werden. Wie ihr bestimmt alle schon mitbekommen habt, haben wir Gäste von zwei anderen magischen Schulen, gegen die unsere Schule antreten wird. Es wird jeweils ein Schüler pro Schule ausgewählt, der diese dann vertreten wird. Aber nun begrüßt die charmanten Schülerinnen der Beauxbatons Akademie für Zauberei." fuhr Dumbledore fort.
Das große Tor der Halle öffnete sich und mehrere Mädchen in blauen Schuluniformen kamen herein getänzelt. Fast alle Jungs waren hin und weg, ins besondere Ron, der sie gerade zu anhimmelte. Ich kicherte kurz, bevor ich Hermines scharfen Blick bemerkte und wurde sofort wieder ernst. Zwischen den beiden läuft doch irgendwas, süß wären sie schon zusammen, dachte ich mir, bevor ich mich wieder auf die Performance der tanzenden Schülerinnen konzentrierte. Hinter ihnen lief eine riesige Frau, die wohl die Schulleiterin war.
Kurz danach traten mehrere muskulöse Jungen in den Saal, die zur bulgarischen Zauberschule Durmstrang gehörten. Es war ein sehr dynamischer Auftritt, da sie ab und zu Kampfschreie von sich gaben und mit Stäben auf den Boden klopften. Die meisten waren ziemlich eingeschüchtert und als am Ende auch noch Viktor Krum reinkam, waren alle völlig hin und weg. Ich fragte mich, was alle an diesem Typen fanden, er wirkte so kalt und hatte immer den gleichen Gesichtsausdruck, als hätte er keine Emotionen. „Ich glaub ich träume." sagte Ron in einem quietschigen Ton. Ich glaube, es war einfach zu viel für ihn, erst die gutaussehenden Schülerinnen in ihren körperbetonenden Outfits und dann auch noch Viktor Krum, den er sowieso vergötterte.
Während wir alle an einem Festessen teilnahmen, trat Dumbledore erneut nach vorne, „Nie endender Ruhm erhält der Schüler, der das trimagische Turnier gewinnt. Das hört sich im ersten Moment nach einer tollen Sache an, aber wenn man erstmal ausgewählt ist, muss man an gefährlichen Prüfungen teilnehmen, die lebensgefährlich sein können." Plötzlich fing es im ganzen Raum an zu regnen und ein Mann mit einem künstlichen Auge, der gerade durch eine Hintertür hereingekommen war, zauberte es weg, als wenn es das einfachste auf der Welt wäre.
Er stellte sich als Mad-Eye Moodie vor und war wohl ein Freund von Dumbledore. Einer der Jungs an unserem Tisch meinte, dass er ein Auror sei. Auf mich wirkte er ein wenig beängstigend und ich fragte mich, was wohl ein Todesserjäger, wie er hier machte. Wir beobachteten ihn, wie er einen großen Schluck aus einer Flasche trank und ich hätte zu gern gewusst, was das für Zeug war.
Während ich mir so meine Gedanken machte, trat ein Mann nach vorne, es war der Selbe, der uns bei der Quidditch-Meisterschaft verdächtigt hatte, Crouch hieß er, wenn ich mich nicht irre. „Es dürfen nur Schüler teilnehmen, die mindestens 17 Jahre alt sind." verkündete er, woraufhin alle wild zu protestieren anfingen. Nachdem Dumbledore alle beruhigt hatte, kam der Feuerkelch zum Vorschein, der zuvor von einem turmartigen Gefäß umschlossen war.
Dumbledore erklärte uns, dass man ein Stück Pergament mit seinem Namen darauf in den Kelch werfen sollte, um ausgewählt werden zu können. Es interessierte mich nicht wirklich, da ich eh noch zu jung war, um mich zu bewerben. Anschließend wurden wir auf unsere Zimmer geschickt. Hermine, Ginny und ich beschlossen früh schlafen zu gehen. Dennoch konnte ich kein Auge zu machen, da ich immerzu an das Turnier, Cedric und das morgige Nachsitzen denken musste.
__________________________________________
Hey, tut mit leid, dass so lange nichts kam. Hatte viel Stress und wenig Zeit zum Schreiben. Ich versuche jetzt regelmäßiger etwas hochzuladen.
Viel Spaß beim Lesen. :)
DU LIEST GERADE
Should I tell my secrets
FanfictionHaley Evans ist in ihrem 4. Jahr in Hogwarts und 14 Jahre alt. Sie hat eine dunkle Vergangenheit, von der so gut wie keiner weiß, eingeschlossen ihre besten Freunde Harry, Ron und Hermine. Nachdem sie das erste Mal Cedric Diggory getroffen hat, entw...