Nachdem ich Zuhause abgesetzt wurde, hänge ich das Kleid schnell in meinen Schrank und gehe wieder runter ins Wohnzimmer. Marcus liegt gerade auf dem Teppich und kuschelt ein wenig mit Tico. Ich lege mich einfach dazu und gebe ihm einen kurzen Kuss. "Und? Hat's Spaß gemacht?", fragt er mich neugierig. "Und wie!", strahle ich. "Darf ich das Kleid sehen?" "Nope, erst Morgen", grinse ich provozierend. Marcus zieht einen Schmollmund, lacht aber sofort wieder. "Wenn du meinst..."
Wir spielen noch eine Weile mit Tico, bis er irgendwann keine Lust mehr hat und sich müde in sein Hundebett legt. Auch wir gehen hoch und liegen eine Weile zusammen in Marcus Zimmer auf dem Bett. Naja, besser gesagt er sitzt und ich liege mit dem Kopf auf seinen Beinen. Dabei streicht er mir ein wenig durch die Haare und ich schaue gedankenverloren an die Decke. Nach einer Weile holt Emma uns zum Abendessen und wir gehen runter.
Als wir alle aufgegessen haben sieht Gerd-Anne mich abwartend an. "Magst du uns vielleicht das Kleid zeigen, was du heute gekauft hast?", fragt sie. Ich blicke schmunzelnd zu Marcus, welcher mich empört ansieht. "Das ist nicht dein ernst oder?" Wortlos stehe ich auf und bedeute Gerd-Anne und Emma mir zu folgen. Ich höre Marcus beleidigt schnauben und Martinus ihm lachend auf die Schulter klopfen. "Da muss er wohl noch bis morgen warten", grinst nun auch Emma, als wir vor meiner Zimmertür stehen. Ich gehe rein und ziehe das Kleid an. Dann rufe ich Gerd-Anne und Emma herein.
Beide sehen mich abschätzend an. "Da hast du dir aber ein sehr hübsches ausgesucht!", meint Gerd-Anne schließlich. "Wunderschön! Du wirst Marcus ganz bestimmt gefallen!", lächelt auch Emma. Ich bin froh, dass es ihnen gefällt. Danach gehe ich noch duschen und mache mich bettfertig, bevor ich mich wieder zu Marcus ins Bett kuschel und mit ihm einschlafe.
Am nächsten Morgen bin ich vor Motivation nicht mehr zu stoppen. Ich freue mich so sehr auf die Feier heute Nachmittag, dass ich mich noch mehr als sonst auf die Schule heute Morgen freue. Und das ist selbst für mich ungewöhnlich. Ich gehe seit ich hier bin gerne dort hin, weil in Deutschland eigentlich nie hin durfte. Wenn ich so an die Zeit zurück denke, frage ich mich ernsthaft, was ich den ganzen Tag Zuhause gemacht habe. Mir musste wirklich ziemlich langweilig gewesen sein!
"Kommst du?", fragte Marcus mich und riss mich somit aus meinen Gedanken. Ich nickte und ging mit ihm nach unten um auf Martinus und Emma zu warten, dass wir los können. Als die Beiden endlich kommen gehen wir. Es schneit wieder und so werfen wir uns auf dem gesamten Weg zwischendurch mit Schnebällen ab. Aber nicht zu sehr, damit wir nicht zu spät kommen.
Gefühlt vergeht der Schultag wie im Flug und als ich nach der Schule mit Isabella nach draußen gehe, werden wir von Jonas aufgehalten. Er geht in unsere Stufe, ist aber eher einer der stillen Typen. "Ähm, hi. Geht ihr heute zu der Weihnachtsfeier?", fragt er und tritt dabei von einem auf den anderen Fuß. Verwirrt nicken wir. "Okay, ich wollte dich nämlich fragen Isabella, ob du mit mir hingehen möchtest...", spricht er weiter und schaut nun schüchtern auf seine Füße. Ein wenig überfordert sieht sie zu mir, doch ich nicke ihr aufmunternd zu. Jonas ist eigentlich ganz nett und wieso sollte sie ihm das Angebot dann abschlagen. Schließlich ist es ja keine Pärchenverantstaltung.
"Okay, gerne!", sagt Isabella nach einer Weile entschlossen und lächelt ihm freundlich zu. Erst jetzt sieht er sie wieder an und lächelt auch leicht. "Gut dann bis später!", sagt er schnell und geht wieder zu seinen Freunden. "Denkst du er steht auf mich?", fragt Isabella mich nun aufgeregt. "Keine Ahnung, aber seine Art, wie er dich gefragt hat lässt darauf schließen", lache ich. "Hast recht. Aber ich denke ich sollte von nichts ausgehen, was da im Endeffekt doch nicht ist und warten wie der Nachmittag sich entwickelt" Da hat sie volkommen Recht und das sollte ich vielleicht auch, denn immerhin wird heute die ganze Schule wohl oder übel mitbekommen, dass ich mit Marcus zusammen bin. Hoffentlich wird es zumindest NUR die Schule mitbekommen und niemand im Internet!
-----------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen dieser Geschichte! :)
695 WörterHabt ihr auch ein wenig Mitleid mit Marcus, dass er noch warten muss oder wärt ihr wie Martinus, der ihn brüderlich ein wenig ausgelacht hat 😂
DU LIEST GERADE
✓ | Adoptiert nach Norwegen?
Fanfiction-- abgeschlossen -- Lisa hat ein schreckliches Leben. Ihre Eltern sind gewalttätig. Eines Tages wacht sie in einem dunklen Raum auf und ihr Leben fängt leicht an sich zu ändern. Aber ist diese Veränderung gut? Und dann treten auch noch Marcus & Mar...