65

360 18 3
                                    

Zuhause lasse ich mich aufgeregt auf mein Bett fallen und scrolle noch ein bisschen durch Instagram, bevor ich mich um etwa 16 Uhr anfange zu schminken und meine Haare zu machen. Ich entscheide mich für einen schlichten Look, da ich mich sonst fast nich nie geschminkt habe. Trotzdem besitze ich einiges an Schminke, da Amelie und ich das manchmal aus Spaß gemacht haben. Appropos Amelie, ich könnte sie auch noch mal anrufen und ihr später mein Outfit zeigen...

Ich mache mich also fertig und pünktlich um 17 Uhr gehe ich die Treppe herunter zu Marcus und Martinus, die dort schon auf mich warten. Irgendwie fühle ich mich in diesem Moment noch mehr, wie eine Prinzessin auf ihrem Weg zu ihrem Geliebten, aber das ist dann doch ein bisschen Kitsch zu viel und ich fange an zu lachen. Die beiden Jungs schauen mich irritiert aber auch bewundernd an und nehmen mich kurz in den Arm.

"Du siehst bezaubernd aus!", flüstert mir Marcus ins Ohr und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Haare. Ich erröte leicht und schaue zu Gerd-Anne, die in der Tür zum Wohnzimmer steht. Mit einem Blick, der sagen soll "Ich habs doch gesagt" zwinkert sie mir zu und wünscht uns dreien viel Spaß auf der Feier. Emma ist schon früher zu einer Freundin gegangen, um mit ihr hin zu gehen. Wir verabschieden uns und steigen dann ins Auto.

Nach zehn Minuten kommen wir an der Schule an und steigen wieder aus. Isabella steht schon draußen vor der Tür und unterhält sich mit Jonas. Als sie mich sieht winkt sie mich fröhlich zu sich. Ich nehme Marcus Hand und ziehe ihn mit zu ihr, wo wir uns mit einer Umarmung begrüßen. "Können wir?", fragt sie und wir nicken alle. Als wir die Halle betreten sehen die meisten auf und hören auf zu reden. Fast jeder blickt irritiert auf meine und Marcus verschränkten Hände, bis dieser sich räuspert. Ich bin ihm in diesem Moment sehr dankbar, denn die Situation ist mir ziemlich unangenehm. Es ist noch schlimmer als das anfängliche Anstarren der Mädchen, wenn ich mit den Beiden zur Schule gekommen bin.

Ein paar eifersüchtige Blicke von Mädchen bekomme ich zwar noch ab auf dem Weg zu einem noch freien Tisch, aber danach bemerke ich das fast nicht mehr. Es setzen sich noch ein paar von Jonas Freunden, Matteo und Luis zu uns und es entsteht eine gesellige Atmosphäre.

Wir lachen viel und essen zwischendurch von den leckeren Weihnachts-Plätzchen, die auf den Tischen stehen. Irgendwann gibt es ein lautes Phiepen und alle drehen sich zur Quelle um. Dort steht unser Schulslrecher und hält ein Mikrofon in der Hand. "Da ich ja jetzt die Aufmerksamkeit von euch habe, heiße ich euch ganz herzlich willkommen. Ich wollte euch nur wissen lassen, das dort..." Er zeigt auf eine der Seiten der Halle, wo keine Tische stehen. "... eine Tanzfläche sein soll. Wir machen jetzt auch etwas nette Musik an und dann könnt ihr auch schon loslegen. Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit. Ich wünsche euch noch viel Spaß!" Dann legt er das Mikro weg und geht auf einen der Tische zu.

Ich schaue die Runde an unserem Tisch abwartend an. "Darf ich dich um einen Tanz bitten?", fragt Marcus und hält mir seine Hand hin, als das erste Lied startet. Lachend nehme ich sie und nicke. Zusammen stehen wir auf und folgen einigen Schülern, die sich auch schon auf den Weg gemacht haben. Auch Jonas und Isabella folgen uns.

Angekommen legt er seine Hände auf meine Hüfte und ich meine auf seine Schultern. Dann bewegen wir uns ein wenig zur Musik und schon bald blende ich alle um uns herum aus. Es sind so schöne und befreiende Momente mit ihm, von denen ich niemals hätte träumen können. Eine so wunderbare Zeit mit einem Menschen hatte ich noch nie und ich bin so unendlich dankbar dafür!

Erst als das nächste Lied beginnt lasse ich meinen Blick ein wenig über die restliche Tanzfläche schweifen und erblicke schon bald Isabella und Jonas, sich fröhlich anschauen. Als ich meine Augen etwas weiter wandern lasse, sehe ich etwas, was mich ein wenig irritiert.
-----------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen dieser Geschichte! :)
687 Wörter

✓ | Adoptiert nach Norwegen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt