Ich klopfte mit schnell klopfendem Herzen an die Tür meines Vaters.
"Herein!", hörte seine Stimme von der anderen Seite.
Ich atmete tief ein und warf einen kurzen Blick zu Jace, der mir mit seinem leichten, aber verzweifelten Lächeln Mut gab.
Ich drückte die Türklinke nach unten und betrat das Zimmer meines Vaters. Erschrocken blickte ich ihn an, als ich die Tür hinter mir schloss.
"Vater? Was ist passiert?"
Mit schnellen Schritten ging ich auf ihn zu und setzte mich auf den freien Stuhl, der neben seinem Bett lag. Er sah ziemlich blass und geschwächt aus. Plötzlich fing er an zu husten und ich sah, wie seine Hand blutig wurde. Panisch sagte ich: "Vater? Was ist mit dir?"
"Arlena, mein Kind..."
Eine weitere Hustenattacke. Tränen schossen mir in den Augen. Was geschah hier?
"Seit wann geht es dir schlecht? Wieso hast du mich nicht informiert? Was hast du?", bombardierte ich ihn mit Fragen.
"Mir geht es seit einer Weile schlecht. Ich wollte dir nichts sagen, da ich dachte, es wird besser werden."
"Und wann hat es angefangen?", fragte ich zittrig.
"Vor etwa einigen Monaten. Gestern bin ich zusammengebrochen. Seitdem liege ich ihm Bett."
Ich traute mich nicht die Frage auszusprechen.
"Wirst du...?"
"Der Arzt meinte, nicht mehr lange."
Tränen schossen mir in den Augen. In der nächsten Sekunde flossen sie bereits über mein Gesicht und ich fing zu schluchzen an.
"Nein. Du musst mit einem anderen Arzt sprechen. Jemand wird dir sicher weiterhelfen. Du kannst mich nicht allein lassen, hörst du?", weinte ich.
"Arlena, mehrere Ärzte haben es bestätigt. Hör mir zu. Ich wollte dich nie zu einer Ehe zwingen. Aber ich möchte, dass ich weiß, du bist in sicheren Händen, wenn ich weg bin. Ich habe sehr hart gearbeitet, um dir Länderein und alles andere zu bieten. Du bist adelig und wunderschön, weshalb du eine gute Partie finden kannst. Ich wünsche, dass ich deine prächtige Hochzeit miterleben kann."
Schockiert sah ich ihn an. Was sollte ich bloß sagen? Ich konnte ihm nicht von Jace erzählen. Mein Vater lag im Sterben und wenn wir meinetwegen verbannt werden, könnte ich mir das nie verzeihen. Was sollte ich tun?
...
Als ich das Gemach meines Vaters verlies, rannte ich an Jace vorbei und wollte einfach nur weg.
"Ari!", hörte ich seine Stimme und schon wurde ich am Handgelenk zurückgezogen. Als er mein verweintes Gesicht sah, fragte er nicht weiter nach, sondern schloss mich direkt in seine Arme. Behutsam strich er mir über meinen Rücken und lies meinen Emotionen freien Lauf. Mein Schluchzen hörte einfach nicht auf und ich bekam fast keine Luft. Als Jace dies merkte, entfernte er sich von mir und packte mich an meinen Schultern. Er sah mir tief in die Augen und fragte: "Gott, Ari. Hol tief Luft. Versuch dich etwas zu beruhigen. Bitte, hör auf zu weinen Ari."
"Ich...Ich kann nicht."
"Was ist passiert? Was hat dein Vater gesagt, dass dich so aufgebracht hat?"
"Er...er ist krank Jace. Mein Vater wird sterben."
Jegliche Farbe wich aus seinem Gesicht und für einen Moment schien er seine Fassung zu verlieren. Er fand keine Worte.
"Jace, ich kann das nicht. Ich konnte ihm nichts von uns erzählen. Du weißt nicht, was er gesagt hat. Er will meine Hochzeit miterleben. Er ist krank, Jace. Ich kann nicht mit dir fliehen. Nicht wenn, wir verbannt werden. Wenn mein Vater kurz vor seinem Tod alles verliert, was er sich sein Leben lang aufgebaut hat.....Bitte, verstehe mich."
Jace' lies mich los und schüttelte den Kopf.
"Ich...ich kann dich nicht verlieren!", flüsterte er zu sich selbst.
"Ich verliere meinen Vater. Ich kann ihm das nicht antun. Ich habe ihm versprochen seinen letzten Wunsch zu erfüllen."
"Welchen Wunsch?", fragte er mich leise.
"Zu heiraten."
"Dann heirate mich!", sagte er ohne zu zögern.
"Was?", fragte ich.
Er sank auf seine Knie und nahm meine Hand in seine.
"Ari, meine Prinzessin. Ich habe dir versprochen, dich niemals zu verlassen. Dasselbe hast du mir versprochen. Mir ist es egal, was mein Vater sagt. Ich bin der nächste König. Ich werde die Gesetze ändern. Du wirst deinen Titel "Lady" zwar verlieren, aber du wirst meine Königin werden. Heirate mich."
_______________
Ein kurzes kleines Kapitelchen, weil ich heute noch etwas schreiben wollte und ich euch nicht Tage warten lassen will, bis es dann vielleicht länger wird.Was denkt ihr, wird passieren? Wird Ari den Heiratsantrag annehmen?
DU LIEST GERADE
Die Kriegerprinzessin (Jason & Arlena)
Historical FictionArlena und Prinz Jason sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Als das Leben des Prinzen bedroht wird, muss er sich für eine Zeit lang verstecken. Was passiert, wenn sie sich nach vielen Jahren wieder gegenüber stehen? Was passiert, wenn si...